22

82 5 2
                                    


Lisa's POV

Auf dem Weg ins Schulgebäude fand ich mein erstes Ziel. Anna saß mit ihren Streberfreunden an einem Tisch vor dem Gebäude. Natürlich lernen sie. Ich würde es ihr gerne vor allen vorhalten, dass sie zu Aufputschmitteln greift jedoch werde ich dann wahrscheinlich ein bisschen Stress mit Tilo bekommen.

Ich ging zu ihrem Tisch und hielt direkt vor ihr an. Alle Blicke waren direkt auf mir. Normalerweise hänge ich mit solchen Leuten nicht ab daher kann ich deren verwunderten Blicke verstehen. ,,Anna, komm mal mit" sagte ich, um sie von ihrer Gruppe zu trennen. ,,Warum sollte ich?" fragte sie stotternd. Oh man ey, warum macht dieses kleine zerbrechliche Ding so einen Aufstand.

,,Hör zu. Ich hab anderes zutun als mit dir reden zu müssen also tu mir und dir einen Gefallen und komm einfach kurz mit mir mit. Ansonst nehm ich dich beim Arm und das wird alles viel schmerzhafter für dich."
Wie gestochen steht sie aufeinmal auf.
,,Geht doch" sagte ich und sah zu ihren Freunden. ,,Ihr bekommt sie gleich in einem Stück wieder und könnt euren Nerdtreff fortsetzen." fügte ich hinzu. ,,Komm" sagte ich mit einem harschen Ton.

Sie lief hinter mir jedoch bemerkte ich, wie sie besorgt immer wieder zu ihren Freunden zurück sah.

Zu meinem Glück lief mir einer meiner Freunde über den Weg. Jack.

,,Lisa!" schrie er und rannte in meine Richtung. Warum jetzt? ,,Hey! Wo warst du denn die ganze Zeit?!" fragte er. Sein Blick veränderte sich schlagartig, als er Anna hinter mir sah. ,,Was willst du denn?" fragte er Anna und ging ein Stück auf sie zu. Ich hielt meine Hand an seine Brust um ihn zu stoppen. ,,Jack, lass stecken. Ich muss was klären. Wir sehen uns nachher."

,,Klären? Was willst du denn mit der prü--"
Ich hörte ihn noch reden, als ich an ihm vorbei ging. Anna folgte mir brav, wahrscheinlich vor Angst. Ich führte sie in meine Raucherecke. Zu der Zeit ist hier keiner das heißt es wird uns keiner sehen.
Ich stoppte schlagartig und ich merkte wie sie in meinen Rücken lief.

,,Tut mir leid...das wollte ich nicht" sagte sie und ging mindestens 5 Schritte zurück. Ich verdrehte die Augen und holte ihre Tüte langsam raus. Nur so weit, dass sie sie sehen kann. Ihre Augen wurden größer und größer, ihre Wangen verfärbten sich in ein leuchtes Rot. ,,Warum hast du mein Pulver?" fragte sie nachdem ich die Tüte zurück in meine Tasche steckte.

,,Ich handel im Auftrag von Tilo. Gib mir das Geld und wir sind fertig hier." sie nickte und nahm ein Bündel Geld aus ihrer Tasche. Ich zählte kurz nach und gab ihr dann unauffällig die Tüte. Ich steckte das Geld in eine meiner Innentaschen. ,,Warum gibst du mir das heute?" fragte sie verwundert.
,,Das wird warscheinlich eine Weile so bleiben" sagte ich und sah mich um. ,,Jedoch gelten die gleichen Spielregeln. Du bist Tot, wenn du mich verrätst. Keine Ahnung woher du Tilo kennst aber er steht hinter mir, wenn du nicht tickst bekommst du Probleme und glaub mir, ich kenne diese Probleme."

Sie nickte. ,,Aber...bitte behalte mein Geheimnis auch für dich, ich brauch das. Ich hab so ein Leistungsdruck durch das überspringen der Klasse...ich schaff das sonst nicht ich---"

Ich unterbrach sie. ,,Anna, ich sage niemanden irgedwas und so gerne ich mir deine tragische Lebensgeschichte anhören würde, ich habe noch andere Sachsen zu tun und um ehrlich zu sein interessiert sie mich auch gerade nicht. Such dir lieber nen Therapeuten anstatt dir Zeug von nem Drogendieler zu holen." Sie nickte erneut.

Ich ging ein Stück an ihr vorbei. ,,Jetzt geh wieder zu deiner Strebergruppe" sagte ich noch.

Mein Tag verlief mehr oder weniger nur so. Ich fand weitere 3 Personen und gab ihnen die Tüten. Bisher gab es keine Probleme. Fehlt nurnoch einer. Ich nahm die Tüte raus und sah auf den letzten Namen.

Jack Neilson.

Jack? Was zur Hölle?

Nachdem die Kurse beendet waren bin ich zur Cafeteria, um mir was zu essen zu holen. In der Zeit habe ich Jack geschrieben mich hier zu treffen. Jennie antwortete mittlerweile mit einem "Ist schon gut". Eine Antwort mit der ich nicht gerechnet hätte.

Lisa: ,,Jennie, ich merke das dich was bedrückt. Was ist los? Hab ich irgendetwas falsches gemacht?"

Fragte ich sie darauf hin.

Jennie: ,,Nein, ich wollte dich un deinen Frrund nur nicht stören. Scheint als hättet ihr Spaß gehabt.,,

Freund? Welcher Freu--- Markus. Deswegen dieses kalte und abweisende? Wegen dem Bild, welches ich auf Instagram gepostet hab? Ach Shit, vielleicht war die Bildunterschrift nicht so schlau gewählt. Sie denkt bestimmt, dass ich was mit dem hätte. Oh hell, no.

Gerade als ich sie anrufen wollte, um das alles zu klären, kam Jack auf mich zu. ,,Lisaaa!" sie er und schlug mir leicht auf den Rücken ,,endlich haste dich Gemeldet. Hat ja lang genug gedauert."

,,Is klar Jack, setzt dich mal hin" sagte ich mit einem monotonen Gesichtsausdruck.
,,Was is los?" fragte er etwas besorgt und setzte sich vor mich hin. Ich sah mich kurz um bevor ich ihm die Tüte vor ihm auf den Tisch schmeiße. ,,Erklär mir das, woher kennst du Tilo? Seit wann und warum! Ich will antworten."

Er sah mich geschockt an und nahm die Tüte. ,,Bist du den Wahnsinns? Das hätte jeder sehen können!" Ist das sein Ernst?
,,Weißt du eigentlich wie egal mir das ist? Jack! Was hast du mit ihm am Hut?!" schrie ich. Mittlerweile stand ich auf meinen Füßen. Meine Hände waren jedoch immernoch auf dem Tisch.

,,Ich wüsste nicht was dich das angeht um ehrlich zu sein." sagte er. Bitte was? Das ist nicht sein scheiß Ernst. ,,Das geht mich sehr wohl was an. Verdammt Jack! Du machst Geschäfte mit einem Verbrecher!" Ich konnte mich mittlerweile nichtmehr beherrschen. Zum Glück war niemand in den Raum, sonst hätte ich ein Problem.

,,Du doch anscheinend auch nur gehst du noch mehr in die Materie! Schließlich bestell ich das nur, du lieferst mir das Zeug gerade! Wer ist hier in ständigem Kontakt mit nem Verbrecher?!" argumentierte er.

,,Touché" sagte ich nur. Er hatte recht dennoch wollte ich wissen was es damit auf sich hat doch er sagte mir weiterhin nichts.

Nach 30 Minuten hin und her zwischen uns knallt er mir 5.000€ auf den Tisch unf ging. Ich nahm das Geld schnell an mich, verließ das Gebäude und ging zu meinem Bike.
Verdammte scheiße! dachte ich und schlug  auf mein Motorrad.

To Get To YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt