Jennie's POV
Wir haben es mittlerweile Freitag. Die Zeit verging schneller als gedacht. Die Sache mit Lisa setzt mir immernoch zu. Ich will ihr verzeihen und das alles vergessen aber wie kann ich mit solch einer Person leben. Ich bin verwirrt.In einem Moment war ich fast auf Wolke 7 und durch eine simple Tat fiel ich in die Hölle. Meine Gefühle zu ihr und mein denken stehen sich gegenseitig im Weg. Kopf gegen Herz und im Moment gewinnt mein Kopf.
Wir haben in den letzten Tagen nur wenig geschrieben. Die letzte Nachricht von ihr habe ich ignoriert. Sie bat mich ihr zu antworten aber ich weiß nicht was ich sagen oder machen soll.
In 3 Tagen kann ich endlich in die Wohnung ziehen. Lisa schrieb mir mal, dass sich daran nichts geändert hat. Ich kann nicht glauben, dass sie mir trotzdem die Wohnung bezahlt. Nach allem...
---
Mittlerweile ist es 12 Uhr und mein Englischleistungskurs fing an. Zu meinem Glück ist das die letzte Stunde für heute, denn ich muss direkt danach arbeiten gehen. Auch wenn Lisa mir alles hinterher wirft möchte ich mein eigenes Geld verdienen.
Mitten in der Stunde erreichte mich eine Nachricht. Jisoo.
Jisoo: ,,Hey Jennie, lust was nach der Schule zu machen? Hab gehört deine letzte fällt auch aus."
Ich schreibe eigentlich nie im Unterricht und schon Recht nicht in Englisch aber momentan ist mir alles relativ egal.
Jennie: ,,Ich muss arbeiten, tut mir leid"
Jisoo: ,,Wie lange?"
Jennie: ,,Bis 18 Uhr"
Jisoo: ,,Ich fahr dich hin und hol dich ab. Wir können nach deiner Schicht ja noch kurz an einem Imbiss oder so anhalten ;)"
Sie wird mir zwar sympathischer aber um mich an ihre Art zu gewöhnen braucht es wohl noch eine Weile.
Jennie: ,,Deal"
Jisoo: ,,Perfekt! Ich warte an meinem Auto, vor dem Gebäude. Bis dann."
Ich ließ die Nachricht und legte mein Handy weg. Zu meinem bedauern vibrierte es 2 Minuten später erneut. Ich nahm es raus, da ich dachte, dass Jisoo noch eine Frage hat. Jedoch sah ich eine erneute Nachricht von Lisa.
Lisa: ,,Jennie, ich verstehe, dass du vielleicht gerade keine Lust auf mich hast aber ich würde dich trotzdem gerne am Sonntag dabei haben. Ich hol dich auch Samstag ab. Bitte antworte mir. Ich akzeptiere beides aber bitte antworte mir. Ich vermisse dich."
Ich machte mein Handy wieder aus ohne ihr zu antworten. Ich kann das einfach gerade nicht. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.
Die Stunde verging langsamer als sonst. Die ganze Zeit kreisten sich meine Gedanken um ihre Nachricht und meine mögliche Antwort.
Mittlerweile befand ich mich in Jisoo's Auto und sagte ihr wo sie hin fahren muss. Ich muss heute in einer anderen Filiale aus aushelfen, die weiter weg ist. Daher bin ich Jisoo dankbar, dass sie mich fährt.
Nach einigen Minuten schweigen fragte sie was mit mir los sei. Anscheinend merkt man mir an, dass ich nachdenke. ,,Keine Ahnung" antwortete ich nur.
,,Wir sind zwar nicht eng befreundet aber ich bin nunmal gerade hier. Geht es um Lisa?" fragte sie und legte ihre Hand auf meine. ,, Konzentriere dich bitte auf's fahren" sagte ich nur und sah aus dem Fenster. Ich will gerade nicht darüber reden oder besser gesagt ich kann es gerade einfach nicht.
Nach 20 Minuten kamen wir an dem Laden an. ,,Schreib mir, wenn du Feierabend hast. Ich bleib in der Gegend" sagte Jisoo als ich ausstieg. ,,Danke" sagte ich daraufhin und betrat den Laden.
Ich sprach einer der Mitarbeiter an, daraufhin zeigte mir eine ältere Frau, vielleicht in ihren jungen 70ern, den Ankleideraum. Ich fragte sie, ob sie noch ein T-Shirt übrig hätten, da ich spontan nach der Schule herkommen musste und somit keine Möglichkeit hatte meine Sachen einzupacken.
Die Frau antwortete mir mit einem nicken und ging in den nächsten Raum. Ich bin eigentlich ein offener Mensch was neue Bekanntschaften angeht aber diese Frau macht einen gruseligen Eindruck auf mich. Ich bin froh, wenn die Schicht vorbei ist.
Nach 2 Stunden geht die Frau für eine Stunde nachhause. Sie wollte Pause machen sagte sie. Ich wiedersprach ihr nicht. Ich will die letzten 3 Stunden keinen Stress.
Ich ging kurz nach hinten und nahm mir mein Handy aus meinem Spind. Ich schrieb Jisoo, dass sie rum kommen soll.
Jennie: ,,Jisoooo, komm rum, die Frau hier hat Pause und ich hab nichts zutun. Mir ist langweilig."
Jisoo: ,,Verstanden, Chefin"
Die Zeit in der Jisoo her fährt versuche ich irgendeine gescheite Antwort an Lisa zu schicken. Ich schreibe immer etwas vor aber lösche es dann wieder. Ich weiß nicht wie ich das alles gescheit schreiben kann.
Nach 10 Minuten kam endlich Jisoo an. Zu meiner Überraschung hatte sie Essen dabei.
,,Hier ist ja echt nichts los, gut das ich jz hier bin!" während sie das sagte schmiss sie mir förmlich das Essen über den Tresen. ,,Omg, danke. Ich sterbe vor hunger, ich hole ebend Besteck" sagte ich und ging nach hinten. Nach gefühlten 1000 Jahren hab ich in dem Chaos hinten Besteck gefunden und ging wieder nach vorne.
Zu meinem Erstaunen fand ich Jisoo mit meinem Hand in der Hand vor. ,,Was ist wirklich los?" fragte sie und legte das Handy wieder auf den Kassentresen.
Ich legte das Besteck ab und setzte mich wieder hin.
,,Lass kein Detail aus" sagte sie und fing an zu essen.
Ich begann ihr davon zu erzählen. Ich kam ja wohl oder übel nicht mehr drum rum.
DU LIEST GERADE
To Get To You
FanfictionEine Online Bekanntschaft entpuppt sich als mehr. Ich hätte nie gedacht, dass mein Handy jemals das wichtigste in meinem Leben sein könnte.