44

78 5 0
                                    


Jennie's POV


Endlich ist es 18 Uhr. Ich rannte förmlich nach hinten und zog mir meine Klamotten an. Es war noch nie so gut Feierabend zu haben. Ich legte die Arbeitssachen auf den Tisch im Büro und nahm meine Tasche.

Als die Frau kam wurf ich mein Handy irgendwo in meine Tasche. Das war anscheinend ein riesen Fehler, denn ich suche es und finde es nirgends.

Ich hörte wie die Tür auf ging. Da ich in den ganzen Stunden hier keine Kunden gesehen habe ging ich davon aus, dass das wohl Jisoo war. Ich ging suchend aus dem Büro in die Verkaufsfläche.

Als ich am Tresen vorbei ging sah ich Jisoo. Ich lächelte kurz zu ihr und konzentrierte mich dann wieder auf meine Tasche. ,, Irgendwo hier muss es sein" murmelte ich leise vor mich hin.

,,Suchst du das hier?" sprach eine Stimme von hinten. Als ich mich umdrehte stand die Frau mit meinem Handy in der Hand vor mir. ,,Shit" dachte ich mir.

Sie kam weiter zu mir und gab mir das Hand. ,,Ich sag dem Chef nichts aber Unterlass das im Zukunft." Ich nickte und verbeugte mich leicht als danke. Ich nahm es und ging zu Jisoo.

Sie hatte den gleichen Blick den ich hatte. Wir konnten uns beide nicht erklären woher sie das wusste oder wo sie mein Handy her hatte. ,,Und private Sachen könnt ihr das nächste mal auch nach deiner Schicht klären." sagte sie und sah diesmal Jisoo an, welche sich auch schon leicht verbeugte.

Wir entschuldigten uns beide und gingen zu ihrem Auto. Diese Frau bereitet mir Gänsehaut.

,,Woher konnte sie das wissen?" Fragte Jisoo sobald wir im Auto saßen. ,,Keine Ahnung" antwortete ich und sah in den Rückspiegel als wir fuhren. Die Frau stand am Straßenrand und sah zu wie wir uns vom Laden entfernten. ,,Ich bin froh da nie wieder hin zu müssen" sagte ich zu Jisoo.

,,Freiwillig fahre ich dich da auch sicher nicht mehr hin" sagte sie. Wir beide lachten.

Einige Zeit später hielten wir vor einem kleinen Kiosk. ,,Willst du auch was? Ich hab Hunger" fragte mich Jisoo. ,,Nein, danke" antwortete ich und lächelte zu ihr. Sie verließ das Auto und ging in den Shop.

Ich nahm mein Handy raus. Ich hab auf eine Nachricht gehofft, irgendeine Nachricht die mir meine Antwort abnimmt oder zumindest erleichtert. Aber seit der letzten Frage kam nichts.

Warum auch, ich Vollidiot antworte ja auch nicht.

Ich stöhnte kurz auf und legte meinen Kopf dann auf der Armatur des Autos ab.

Wenige Minuten später wurde ich vom Knall der Autotür aufgeschreckt. ,,Verdammt! Jisoo!" schrie ich und legte meine rechte Hand auf meinen Brustkorb. Ich bin ein sehr leicht zu erschreckender Mensch.

,,Tut mir leid, das habe ich jetzt nicht erwartet" antwortete sie. ,,Ich esse kurz was und dann fahr ich zum Hotel." sagte sie. Ich nickte nur.

,,Also, in Bezug auf Lisa, hast du ihr jetzt mittlerweile Mal geantwortet?" fragte sie. Ich dachte schon, dass ich ohne dieses Thema aus dem Auto komme.

,,Ich weiß nicht was, das ist ja mein Problem. Ich weiß nicht wie ich ihr gegenüber treten soll." Jisoo legte ihr essen beiseite und nahm mein Handy.

,,Ich mach dir einen Vorschlag" sagte sie und entsperrte das Handy. ,,Was zur Hölle soll das?!" fragte ich sie.

,,Ich schreib dir jetzt was vor. Du sagtest, dass du dich noch um sie kümmerst, richtig?"

Ich sah aus dem Fenster und antwortete mit einem einfachen ,,Ja"

Nach einer gefühlten Ewigkeit macht sie das Handy aus und fängt an zu fahren. ,,Bekomme ich das auch noch wieder oder willst du es behalten?" fragte ich.

,,Nachher, ich fahr dich jetzt erstmal nach Hause, du musst schließlich morgen früh aufstehen."

,,Was meinst du damit? Morgen ist Samstag, ich muss weder zur Schule noch Arbeiten. Warum sollte ich früh aufstehen?" fragte ich kurios.

Ich sah zu ihr und sah ein leichtes grinsen auf ihrem Gesicht.

,,Was zur Hölle hast du gemacht?" fragte ich etwas panisch.

,,Ich hab dir, oder besser gesagt euch geholfen, gerne" sagte sie und hielt vor dem Hotel an. Sie nahm mein Handy, als es vibrierte.

,,Mach dich nicht verrückt, geh hoch und entspann dich bevor du mit ihr schreibst" sagte sie und öffnete meine Tür.

,,Kommst du nicht mit?" fragte ich.

,,Nein, ich hab mir eine Wohnung gemietet. Sie ist nicht weit von hier. Ich komm rum, wenn du mal eine Fahrgelegenheit brauchst" sagte sie und zwinkerte mir zu.

Ich nickte und verließ das Auto. Ich bedanke mich bei Jisoo und machte die Tür zu. Ich winkte ihr noch hinterher und betrat dann das Hotel.

Wie sie sagte ging ich hoch und duschte erstmal, der Geruch des Ladens verfolgte mich schon die ganze Zeit.

Ich sah auf die Uhr und war geschockt. Es ist bereits 21 Uhr. Ich atmete einmal tief ein und wieder aus, bevor ich mein Handy nahm.

Lisa: ,,Na klar! Ist um 11 Uh ok?"

Das war die erste Nachricht die ich sah. Ich scrollte hoch um Jisoo's Nachricht zu sehen.

Jennie: ,,Hey Lisa, tut mir leid, dass ich die ganzen Tage nicht geantwortet habe. Ich wusste um ehrlich zu sein nicht wirklich wie ich mich verhalten soll. Ich brauchte Zeit. In letzter Zeit kam dann auch noch Arbeit und Schule dazu. Ich hab auch nicht damit gerechnet, dass du noch was mit mir zutun haben willst. Wenn du willst unterstütze ich dich aber gerne am Sonntag bei deinem Auftritt :)"

Wirklich Jisoo?! Argh...
Ich lies den Chat wohl oder übel weiter.

Lisa: ,,Jennie! Danke Gott dir geht es gut. Ich hab mir schon Sorgen gemacht. Warum sollte ich nichts mit dir zutun haben wollen? Du weißt ja jetzt wie ich zu dir stehe😅"

Jennie: ,,Ich weiß auch nicht, vielleicht kam mir das auch nur so vor. Ich will dich nicht verlieren, also als Freund. Wann kannst du morgen hier sein? Also wenn du mich abholen würdest😅"

Lisa: ,,Na klar! Ist um 11 Uhr ok?"

Ich zögerte eine Weile aber antwortete dann doch.

Jennie: ,, Ja, danke. Ich freu mich 😊"

Und das war nicht einmal gelogen.

To Get To YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt