58

86 4 0
                                    

Lisa's POV


Ich hörte das Lachen und die jubelnden Stimmen der Leute vor der Bühne. Langsam realisierte ich was wir hier taten.

,,Lisa!" schrie Markus hinter mir. Ich schreckte auf und drehte mich um.

,,Oh Gott, Markus. Erschreck mich nicht so" sagte ich zu ihm und hielt meine rechte Hand auf mein Herz.

,,Tut mir leid, ich wusste nicht, dass du dich so erschrecken würdest. Geht's dir gut? Du siehst so blass aus." fragte er mich.

Blass? Mir geht es gut...glaube ich zumindest. Ich meine, warum auch nicht? Mein Leben könnte doch eigentlich garnicht besser laufen. Unsere Tanzgruppe rockt die Nummer da draußen gerade und ich bin kurz davor meinen ersten Auftritt vor Publikum zu haben. Zudem steht da draußen im Publikum meine Liebe, Jennie.

,,Ja" antworte ich kurz. Nach einigen Sekunden ergänzte ich meinen Satz jedoch. ,,schätze ich, ich weiß es nicht. Mark', was ist, wenn wir das vermasseln. Solch eine Chance bekommen wir nie wieder!"

Markus nahm meine Hände in seine und nahm mich in den Arm.

,,Lisa, beruhige dich. Denk nicht über dann wenn nach. Du rockst das, wir rocken das. Das ist genau die eine große Sache für die wir die ganze Zeit trainiert haben. Wir haben uns nicht um sonst die ganze Zeit von unserem Choreografen anschreien lassen"

Ein lachen entfiel meinen Lippen. Markus beendete die Umarmung und hielt mich an den Schultern.

,,Wenn es jemand schafft hier und jetzt einen dieser Leute dort draußen zu zeigen dann du. Du bist überaus talentiert, vergiss das jetzt nicht. Ich bin die ganze Zeit an deiner Seite. Nur wir beide. Das Dreamteam."

Er hielt mir seine Hand hin. Ich zögerte nicht lange und schlug ein. ,,Für immer und nie ohne dich" antworte ich ihm.

Wir hatten noch Zeit uns gegenseitig zu zulächeln bevor unser Choreograf neben uns auftauchte.

,,Der große Tag ist da Leute. Macht mich stolz und verteidigt den Ruf unseres Studios!" sagte er und schlug und beiden auf die Schulter bevor er Richtung Bühne ging.

,,Dem ist auch nichts wichtiger als sein Studio" sagte Markus Kopfschüttelnd.

Die Musik endete und unser Team kam nach hinten.

,,Ihr wart der Hammer Leute!" schrie ich zu ihnen.

Der Moderator sagte kurz was zu dem Auftritt und versuchte krampfhaft etwas lustiges zu sagen. Er war allerdings der einzige der lachte.

Nach dieser Tragödie rief er unsere Namen auf und ich war wie auf Knopfdruck bereit.

Bereit für diesen Auftritt.
Bereit meine Chancen zu ergreifen.
Bereit es allen zu zeigen.

Es war dunkel, als wir die Bühne betraten.

Markus und ich nickten uns noch ein letztes mal zu und gingen in Position.

Die Musik begann zu spielen und die Scheinwerfer gingen an.

Sofort sah ich Jennie ganz vorne an der Bühne. Sie strahlte regelrecht. Es erfüllte mich sie so glücklich zu sehen. Ich habe alles ausgeblendet und mich nur auf sie konzentriert.

Unser Tanz lief gut. Kurz vor dem Ende knickte ich um. Ich weiß nicht wie aber es tat saumäßig weh. Markus war zum Glück in meiner Nähe. Wir konnten es als Part des Tanzes tarnen, darin waren wir schon immer gut. Die Menge jubelte.
Markus sah besorgt zu mir, doch ich zog die letzten Schritte unter qualen durch.

Nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir fertig und gingen von der Bühne. Markus hat mir unauffällig geholfen zu laufen.
Ich saß mich sofort auf eine der Bänke, als wir hinter der Bühne waren.

,,Was ist passiert? Geht's dir gut?" fragte Markus besorgt.

,,Ich hab's vermasselt, oder?" sagte ich nur.
Markus schüttelte den Kopf. ,,Du hast nichts vermasselt. Sag mir bitte wo es weh tut"

,,Mein Knöchel. Ich bin beim Vorletzten Part irgendwie umgeknickt."

,,Lisa...du hättest abbrechen müssen, es ist nicht gut, wenn du mit einer Verlet--"

,,Lisa!!!" schrie eine Stimme. Ich sah in die Richtung und sah wie Jennie lächelnd auf mich zu gerannt kam. Ich stand intuitiv auf und umarmte sie.

,,Du warst Klasse, ich bin so stolz auf dich!" schrie sie und küssete mich mehrmals. Sie lehnte sich so stark an mich, dass ich einen Schritt nach hinten machen musste und fast wieder gefallen wäre, wenn Markus mich nicht gehalten hätte.

,,Lisa, setzt dich bitte hin" sagte er besorgt.

,,Was ist los? Ist was passiert?" fragte Rosé besorgt. Ich habe sie zunächst garnicht gesehen.
Ich nickte zu ihr, während Jennie sich neben mich hockte.

,, Ich bin nur etwas umgeknickt, kein Grund zur Sorge" sagte ich.

,,Lisa, du kannst kaum laufen. Wir sollten dich zum Arzt bringen." sagte Markus.

,,Nein, ich will nicht zum Arzt. Das wird wieder. Ich kühle es, wenn ich Zuhause bin."

,,Lisa, bitte lass das untersuchen. Wenn es nichts weiter ist haben wir wenigstens Gewissenheit" sagte Jennie besorgt und hielt meine Hand.

Ich atmete einmal tief ein und nickte.

,,Ich fahre dich. Ich sag Jackson, dass er dein Motorrad hinterher bringen soll."

Ich nickte und stand auf. Markus hielt mich auf einer Seite und Jennie auf der anderen.

,,Warte!" rief eine Stimme hinter uns. Wir drehten uns um und sahen einen im Anzug gekleideten Mann mit Klemmbrett vor uns stehen.

,,Lisa?" fragte er. Ich nickte.

,,Ich bin im Namen der Juillard School hier. Wir fanden deine Leistung Beachtenswert und würden das gerne nochmal in unserem neuen Standort in Seoul sehen. Wir laden dich hiermit herzlich ein unser neues Tanzstudium zu besuchen." sagte er und hielt mir einen Zettel hin.

,,Überleg es dir. Aufnahmeschluss ist in zwei Wochen. Zeig das bei der Anmeldung vor. Wir würden uns freuen."

,,Ich...kann es kaum glauben...danke, danke Sir." sagte ich und schüttelte seine Hand.

,,Wir danken dir." sagte er und ging einige Schritte an uns vorbei. Er drehte sich jedoch nochmal um ,,oh und Lisa, gute Besserung" sagte er und zwinkerte mir zu.

Kaum war er weg umarmten mich alle von jeder möglichen Seite.

,,Sieht's du! Du hast es geschafft!" schrie Markus.

,,Leute...ich kann mich kaum noch halten" sagte ich lachend. Daraufhin halfen sie mir wieder stehen zu können.

,,Ich bin so stolz auf dich. Endlich hast du alles was du wolltest" sagte Jennie mit einem breiten  lächeln auf dem Gesicht.

Ich zog sie näher an mich ran.
,,Ja, und mit dir ist meine Welt komplett" sagte ich und küsste sie.

To Get To YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt