05 | ZUSAMMEN BESSER
» Er würde denselben Fehler nicht noch einmal machen. «
[ P R E S E N T ]
*****
"Mom, ich weiß deine Zeit wirklich zu schätzen, aber ich bin keine 17 mehr",Nova zog verwirrt die Augenbrauen zusammen.
"Was soll das?"General Leia hatte ihrer Tochter ungefähr eine halbe Ewigkeit eine Predigt über Vertrauen gehalten, bei der Nova krampfhaft versucht hatte nicht einzuschlafen. Sie hatte die gesamte letzte Nacht damit verbracht zu arbeiten, damit sie unter keinen Umständen Gefahr lief, Poe Dameron zu treffen.
"Genau darum geht es ja! Du bist keine 17 mehr und du hast aus deinen Fehlern gelernt",Leia verdrehte leicht die Augen. Manchmal war ihre Tochter genau so anstrengend, wie ihr Vater es war.
"Ich habe dich gelobt. Du bist sehr engagiert und tust alles mögliche für den Widerstand!""Und wenn es mir erlaubt wäre in einen X-Wing zu steigen, um ein paar Dinge in die Luft zu jagen, dann wäre ich noch hilfreicher für den Widerstand",murrte Nova.
Vor ungefähr fünf Jahren hatte sie absolutes Flug-Verbot bekommen und seitdem keinen Fuß mehr in ein Schiff gesetzt. Natürlich hatte Nova sich das am Anfang nicht gefallen lassen.
Sie war eine Solo, Organa und Skywalker - das Fliegen lag ihr im Blut!
Aber schon bald hatte sie gemerkt, dass sie sich an die Regeln ihrer Mutter halten musste und somit gelernt, mit dem Leben am Boden zurecht zukommen."Nova, darauf will ich hinaus",belustigt musterte Leia ihre Tochter.
"Ich will, dass du wieder auf Einsätzen fliegst und auf Missionen gehst.""Mom, ich - warte was?",Nova sprang verwirrt von ihrem Stuhl auf.
Sie hatte sich nicht träumen lassen, dass ihre Mom das jemals wieder zulassen würde. Nova hatte gerade erst darüber nachgedacht, ihr von Kylo Rens Gedankentricks zu erzählen. Sie wusste jedoch, dass der General ihre Meinung ändern würde, sodass sie dann wieder am Boden bleiben müsste. Und das wollte sie unter keinen Umständen.
"Ich habe einen Fehler getan und das habe ich eingesehen. Du bist eine viel zu gute Kämpferin und du hast Potential! Ich habe das viel zu lange unterdrückt, nur weil ich egoistisch war und nicht wollte, dass auch du mich verlässt",Leia griff nach der Hand ihrer Tochter.
"Nein Mom, du hast nichts falsch gemacht",Nova seufzte leise. Die Stunde der Vergebung und Versöhnung hatte wohl geschlagen.
"Das Verbot hast du mir nicht aus Egoismus aufgelastet, sonder zum Schutz. Für mich selber und den Widerstand."Nova würde ihrer Mutter nichts von ihren Problemen mit Kylo Ren erzählen. Das musste sie selber in den Griff kriegen.
"Ich bin froh, dass du hier bist. Auf unserer Seite, bei mir. Am Leben",Leia legte eine Hand auf die Wange ihrer Tochter und musterte sie aufmerksam.
"Ich liebe dich.""Ich dich auch",Nova zog ihre Mom in eine Umarmung.
Sie konnte sich kein Leben ohne sie vorstellen. Sie hatte schon ihren Bruder und L'ulo verloren. Ihr Vater und ihr Onkel hatten sie verlassen. Ihre Mom war ihr letzter Rest Familie.
"General? Ich-."
Die nervigste Stimme, die Nova je in ihrem Leben gehört hatte, ertönte genau hinter ihr. Sie konnte nur beten, dass er den Mund hielt und nichts über die vergangenen Ereignisse sagen würde.
DU LIEST GERADE
NOVA
FanfictionIm Laufe der Zeit verändern sich Menschen. Aufgrund der Dinge die geschehen, der Menschen, auf die sie treffen und der Erfahrungen, die sie machen. So muss auch Nova Organa lernen, dass die Galaxie, in der sie lebt, nicht mehr diesselbe ist, wie si...