13 | VERFOLGUNGSJAGD
» "Das ist kein Schrott!" «
[ P R E S E N T ]
*****
"Nova!",erleichtert sah Finn sie an und auch BB-8 schien sie jetzt erst wirklich wahrzunehmen.
"Hey, Süßer",Nova ließ sich auf die Knie sinken und wischte über BB-8. Er war sandig, was keine Überraschung war, sie aber trotzdem störte. Der Droide piepte aufgeregt.
"Ich weiß, dass er Poes Jacke trägt, aber ich kann dir das erklären. Ist eine lange Geschichte."Nova war erleichtert ihn wiederzusehen. Es gab ihr halt. Erinnerte sie an Poe.
"Du kennst sie?",fragte die Frau den Droiden. BB-8 piepte.
"Poe und ich wurden gefangen genommen von der Ersten Ordnung, war ziemlich...intensiv. Und Finn da",Nova nickte zu Finn, der noch immer am Boden lag.
"Hat uns geholfen zu fliehen. Wir haben einen TIE-Fighter geklaut und sind damit abgehauen. Du weißt doch, dass Poe schon immer einen TIE-Fighter fliegen wollte",Novas Lächeln wurde traurig, als ihr bewusst wurde, was für eine Nachricht sie dem kleinen Droiden überbringen musste.
"Wir wurden getroffen, sind abgestürzt und...Poe hat es nicht geschafft, BB-8."Erst jetzt hatte sie es wirklich realisiert, was wirklich geschehen war.
Poe war tot.
Nova hatte die letzten 5 Jahre damit verbracht, ihn aus ihrem Gedächtnis zu verbannen. Sie hatte ihn hassen wollen, von ganzem Herzen. Aber das konnte sie nicht. In den ganzen 5 Jahren hatte sie es nie geschafft sich komplett von ihm zu lösen. Und gerade jetzt, wo die Dinge langsam besser wurden, war er tot.
BB-8 ließ den Kopf hängen und rollte davon. Nova seufzte. Sie wollte einfach nur nach Hause. Wäre sie bloß nie auf diese Mission gegangen.
"Dann seid ihr also vom Widerstand?",fragte die Frau die beiden verwundert und zog ihren Stab zurück.
"Wie es aussieht, ja. Das bin ich-ich meine wir",Finn sprang auf und nickte.
"Ich bin beim Widerstand, ja. Wir sind beim Widerstand."Er hielt Nova seine Hand hin, welche sie nur allzu gerne ergriff. Sie ließ sich von ihm hochziehen und stellte sich aufrecht hin. Finn und Nova standen Schulter an Schulter gegenüber der Fremden.
"Ich bin noch niemals einem Widerstandskämpfer begegnet",sagte sie mit einem kleinen Lächeln.
"Geschweige denn zweien.""Heute scheint dein Glückstag zu sein",Nova zwinkerte ihr zu.
"Nun ja, so sehen wir aus. Einige von uns. Andere wiederum anders",antwortet Finn schulterzuckend.
"Du führst dich auf wie ein Idiot",flüsterte Nova ihm zu. Dann drehte sie sich um und sah BB-8 hinterher.
"BB-8 sagt, dass er einen geheimen Auftrag hat und zu eurer Basis muss",erzählte die Frau.
"Dafür, dass das eine geheime Mission ist hat der aber ganz schön viel ausgeplaudert",murmelte Nova.
"Angeblich trägt er eine Karte in sich, die zu Luke Skywalker führen soll und jeder will sie haben",erzählte Finn.
DU LIEST GERADE
NOVA
FanfictionIm Laufe der Zeit verändern sich Menschen. Aufgrund der Dinge die geschehen, der Menschen, auf die sie treffen und der Erfahrungen, die sie machen. So muss auch Nova Organa lernen, dass die Galaxie, in der sie lebt, nicht mehr diesselbe ist, wie si...