22 | geschwisterliebe

254 22 85
                                    

22 | GESCHWISTERLIEBE

» Sie war eine Art Licht in der Dunkelheit. «

[ 7 Y E A R S A G O ]

*****

Nova öffnete verschlafen die Augen. 
Sie wusste nicht, wodurch sie aufgewacht war, aber sie wusste, dass sie unbedingt wieder schlafen wollte.
Seufzend ließ sie sich zurück in ihre Kissen fallen.

"Nova? Bist du wach?",etwas klopfte gegen die Glastür ihres Balkons.

Vor Schreck hätte Nova beinahe aufgeschrien. Sie riss die Augen auf und setzte sich aufrecht in ihrem Himmelbett auf. Vorhin hatte sie noch darüber nachgedacht, ihre Vorhänge zuzuziehen, doch dann hatte sie sich dagegen entschieden. Sie mochte es beim Einschlafen die Sterne und vorbeifliegende Schiffe zu beobachten.

"Ben?",fragte sie verwirrt und schlug ihre Decke zur Seite. Das junge Mädchen kletterte aus ihrem Bett, griff nach ihrem Nachtmantel und zog ihn sich schnell an, ehe sie an die Glastür eilte.

Kaum hatte sie sie geöffnet, zog ihr Bruder sie in eine feste Umarmung. Er trug einen Umhang, der aussah wie einer von ihrem Onkel Luke. Wie die von den Jedis.

Schnell schloss Nova die Tür hinter ihm und griff nach seiner Hand, ehe sie wieder auf ihr Bett sprang.

"Was machst hier? Wieso bist du nicht bei Onkel Luke?",fragte Nova verwirrt, lächelte ihren großen Bruder aber glücklich an.

"Ich musste dich sehen. Ich wollte mit dir reden, aber Mom und Dad dürfen es nicht wissen",Ben ließ sich ebenfalls auf dem Bett nieder, gegenüber von seiner Schwester. Umgeben von Kissen, Decken und einem kleinen Plüschtier.
"Und Onkel Luke auch nicht. Chewie nicht. C3PO und R2 und-"

"Ich hab's verstanden, Ben",lachend griff Nova nach seiner Hand um ihn zu beruhigen.
"Ich sag es niemandem, beruhige dich."

"Danke",Ben lächelte seine Schwester glücklich an. Es gab keinen Menschen in der gesamten Galaxis, der ihm so wichtig war.

Novas Lächeln erinnerte ihn an das eines Engel. Ben hatte zwar noch nie einen echten gesehen, aber ungefähr so stellte er sich einen vor.
Sie hatte sich gerade erst die Haare geschnitten und irgendwie machte sie das wieder jünger. Sie war gerade erst 16, doch sie sah noch immer aus wie ein Kind.

"Ist etwas passiert?",fragte sie vorsichtig nach. Sie strich sich eine Haarsträhne hinters Ohr und sah ihn unsicher durch ihre großen, braunen Augen an. Vereinzelte Sommersprossen fanden sich auf ihrer kleinen Nase wieder, doch sie waren so winzig, dass man sie kaum wahrnahm.

"Ich weiß nicht, wie ich es dir sagen soll",murmelte er und senkte leicht den Blick.

Seine kleine Schwester strich mit ihrem Daumen über seinen Handrücken.

"Egal was es ist, du kannst es mir sagen",aufmunternd zwinkerte sie ihm zu.

Nova machte ihm Hoffnung. Auch wenn die Neuigkeiten noch so schlimm waren, war sie immer zuversichtlich. Sie war eine Art Licht in der Dunkelheit. Ben musste nur an sie denken und schon wusste er, dass es Hoffnung gab.
Hoffnung für alle.

NOVAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt