45 | GEISTER
» Nova, das ist unmöglich. «
[ P R E S E N T ]
*****
"Der Treibstoff reicht noch sechs Stunden."
Nova gefror das Blut in den Adern, als sie sich den Weg durchs Schiff kämpfte. 6 Stunden und noch immer kein Lebenszeichen von Amaraa und Finn. Die Worte von Kaydel wiederholten sich in ihrem Kopf, immer und immer wieder.
"Meinst du, sie schaffen es?",ertönte Jessikas Stimme neben ihr. Sie klang besorgt. Nova drehte den Kopf und musterte ihre neu gewonnene Freundin.
"Ja",antwortete sie, obwohl sie sich nicht wirklich sicher war. Aber, sie mussten doch, oder nicht? Denn wenn sie es nicht schafften, was dann? Sie mussten.
Jess nickte und folgte Nova weiterhin durchs Hauptschiff:"Ich muss wieder zurück zu meiner Truppe und Captain Nash berichten. Wohin gehst du?"
"Zurück in den Aktenraum",erklärte Nova und bog scharf ab, wobei sie einem kleinen Droiden ausweichen musste.
"Ich hab noch einiges zu erledigen.""Gut",Jessika nickte und lächelte leicht. Die Situation war angespannt, alle hatten Angst, dass sie es nicht schaffen würden. Ihre Zukunft war ungewiss. Nova spürte die Furcht an Bord.
"Wir sehen uns später."Nova nickte ihr ebenfalls zu und bog erneut ab, diesmal ohne Jessika. Sie eilte in den Aktenraum und schloss dann erleichtert die Tür hinter sich.
Endlich Ruhe. Keine Menschenseele um sie herum. Nova atmete tief durch und zwang ihren Körper dazu, sich zu entspannen. Sie schloss die Augen.
Wann war ihr Leben derartig außer Kontrolle gelaufen?
In so kurzer Zeit, war alles so unglaublich beängstigend. Ihr Leben befand sich völlig neben der Spur. Das war nicht das, was sie einst gewollt hatte. Nicht das, war sie geplant hatte.
"Wir können uns nicht aussuchen, in welche Richtung unser Leben verläuft."
Nova schrie vor Schock beinahe auf, als die Stimme vor ihr erklang. Sie riss ihre Augen verwundert auf und ihr Kiefer öffnete sich.
"Wir müssen es nehmen, wie es kommt und das beste daraus machen",fuhr die Stimme fort, die ihr so vertraut war. Die sie seit so langer Zeit nicht mehr gehört hatte.
"Das kann nicht sein",murmelte sie und schüttelte den Kopf, ließ dabei jedoch den Machtgeist nicht aus den Augen.
"Das geht nicht. Du kannst nicht...du-""Ich weiß",L'ulo schenkte ihr ein kleines Lächeln und setzte sich auf den Stuhl gegenüber, auf welchem vor kurzer Zeit noch Amaraa Platz gefunden hatte.
"Es ist alles sehr kompliziert.""Du...du kannst nicht hier sein",murmelte sie und sprang von ihrem Stuhl auf. Der Versuch sich zu beruhigen war überflüssig geworden. L'ulo so vor sich zu sehen machte Nova nur noch nervöser.
"Du bist tot. Du hattest die Macht nicht. Es gibt keine logische Erklärung dafür, dass du-""Du bist die Erklärung dafür, Nova",unterbrach der Duros sie und hob beschwichtigend seine Hand. Mit einem seiner langen grünen Finger wies er auf den Stuhl.
"Setz dich doch bitte wieder, dann können wir ganz in Ruhe darüber reden."
DU LIEST GERADE
NOVA
FanfictionIm Laufe der Zeit verändern sich Menschen. Aufgrund der Dinge die geschehen, der Menschen, auf die sie treffen und der Erfahrungen, die sie machen. So muss auch Nova Organa lernen, dass die Galaxie, in der sie lebt, nicht mehr diesselbe ist, wie si...