38 | die neue führung

150 9 12
                                    

38 | DIE NEUE FÜHRUNG

» Sie mussten sich einigen, dass sie sich uneinig waren. «

[ P R E S E N T ]

*****

Nova fühlte sich wie ein Häufchen Elend, als sie neben Amaraa saß und sich die Ansprache anhörte. Oder zumindest so tat. Ihre Gedanken rasten und es fiel ihr unfassbar schwer sich zu konzentrieren. Amaraa hielt ihre Hand und drückte sie sanft.

"Leia war die einzige Überlebende auf der Brücke",verkündete die Frau, deren Namen Nova noch immer nicht wieder eingefallen war.

Ihr Mom war am Leben. Noch zumindest. Das hieß, dass es noch Hoffnung gab. Sie musste sich nur wieder erholen.

"Wenn sie hier wäre dann würde sie sagen, zum Trauern ist keine Zeit, erst nach dem Kampf",sagte sie und Nova lächelte schwach. Ja, das klang durchaus nach ihrer Mom.
"In diesem Sinne. Die Rangordnung definiert eindeutig, wer ihren Platz einnehmen wird. Vizeadmiral Holdo vom Kreuzer Ninka."

Nova kannte die Frau recht gut und schon ziemlich lange. Sie traute ihr die Führungspositionen zu. Diese Frau wusste, was sie tat.

"Danke, Commander",bedankte sich Holdo und trat in die Mitte. Sie lächelte einmal schwach in die Runde und Nova fühlte sich gleich ein wenig besser.
"400 von uns. Auf drei Schiffen. Wir sind der letzte Rest des Widerstands. Aber wir sind nicht allein. In jeder Ecke der Galaxis kennen die Geknechteten und Versklavten unser Symbol und sie setzten ihre Hoffnung darauf. Wir sind der Funke, der das Feuer entfachen wird, das die Republik wieder auferstehen lässt. Dieser Funke, dieser Widerstand muss überleben. Das ist unsere Mission. Und jetzt alle auf ihre Stationen. Und möge die Macht mit uns sein."

Nach dieser Ansprache folgte Nova Amaraa zu ihrer Position im Aktenraum.

"Wieso wurde uns die langweiligste Aufgabe der langweiligen Aufgaben gegeben?",jammerte Amaraa und schaltete das Licht in dem Zimmer ein.

Es waren keine tatsächlichen Akten, damit arbeitete man schon lange nicht mehr, sondern digitale. Besonders besser machte es das jedoch nicht. Sie musste sie auf Richtigkeit und Vollständigkeit überprüfen und dann sortieren.

"Immerhin sind wir hier zusammen",zwinkerte Nova ihr zu und ging seufzend zum Pult, an dem zwei gegenüberstehende Stühle standen.
"Und momentan ist mir alles lieb, was nicht zu aufregend ist."

"Ist dir Holdo auch so unsympathisch?",fragte Amaraa und schlurfte zum Pult, wo sie sich auf den Stuhl fallen ließ.

"Nein, wieso?",fragte Nova verwirrt und sah zu ihrer besten Freundin, während sie die Systeme startete. Der Raum wurde lange nicht mehr betreten.

"Ich weiß auch nicht. Die Frau ist einfach seltsam",Amaraa zuckte mit den Schultern und begann an ihrem Armband rumzuspielen, während sie ihre Füße aufs Pult legte.
"Ich hab ein ganz mieses Gefühl bei der Sache."

"Schuhe vom Tisch",ermahnte Nova sie wie eine Mutter. Murrend gehorchte die Blondine.
"Ich vertraue Holdo. Sie hat schon viele gute Dinge geleistet. Sie weiß was sie macht."

"Tut sie das?",Amaraa starrte auf den Bildschirm, der vor ihr begann zu starten.
"Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie dich gewählt hätten."

NOVAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt