34 | nervige exfreundin

177 10 21
                                    

34| NERVIGE EXFREUNDIN

» "Vielleicht ist sie verknallt, vorwerfen kann ich's ihr nicht. Nash sieht verdammt gut aus." «

[ T H R E E  Y E A R S A G O ]

*****

Beleidigt blickte Poe zur Seite und versuchte Captain Nash's Predigt zu ertragen.
Er wollte sich nicht anhören, was beim heutigen Angriff alles schief gelaufen war. Die Black Squadron hatte einen miserablen Einsatz gehabt, bei dem sie mehr riskiert hatten, als sie hätten sollen.
Sie hatten zwar gesiegt und das Schlachtschiff außer Gefecht gesetzt, aber dabei hatten sie große Verluste gemacht. Und genau deswegen bekamen sie jetzt Ärger.

"Dameron?",Captain Nash zog eine Augenbraue hoch und betrachtete Poe verärgert, als dieser gähnte.
"Langeweile ich Sie etwa?"

"Nein, nein Captain. Reden Sie ruhig weiter",Poe schüttelte den Kopf und wank ab. L'ulo neben ihm musste eine raues Lachen unterdrücken, während Jessika Pava ihn tadelnd ansah.

Die Augen von Captain Jupiter Nash verengten sich:"Ihre Mutter war bei solchen Vorträgen um einiges aufmerksamer als Sie. Shara wollte aus ihren Fehlern lernen."

Am liebsten wäre Poe nach vorne getreten und hätte dem Captain eine reingehauen, aber Jess und L'ulo schoben beide unauffällig ihre Schultern vor seinen Körper. L'ulo sah ihn warnend an. Zitternd holte er Luft.

"Ich komme eben mehr nach meinem Vater, Captain",antwortete er und presste die Zähne so stark aufeinander, dass er fürchtete sie könnten zermalmen.

"Ein, entschuldigen Sie meine Wortwahl, totaler Versager",Nash nickte und sah aus, als würde er in Erinnerungen schwelgen.
"Ich frage mich bis heute, wieso Shara so jemanden wie ihn geheiratet hat."

"Sollten wir uns nicht lieber wieder auf unsere Arbeit fokussieren?",fragte Jessika unschuldig und lächelte den Captain wie ein Engel an, bevor Poe etwas hätte erwidern können.

Innerlich kochte er. Wie konnte dieser Mann es wagen so über seinen Vater zu reden?

"Ja, vermutlich",stimmte Nash zu und strich sich über die zurückgekämmten Haare.
"Wo war ich stehen geblieben? Verdammt, ich hab den Faden verloren-"

"Captain",die kleine Organa steckte ihren Kopf vorsichtig durch die Tür rein und lächelte Nash schüchtern an.

Die hatte Poe gerade noch gefehlt.

"Der General bittet Sie so schnell wie möglich zu ihr zu kommen",Nova trat einen Schritt in den Raum voller Piloten, ohne in die Menge zu sehen. Besser so, Poe hatte sowieso schlechte Laune und sie zu sehen machte es nur schlimmer.
"Es ist dringend."

"Gut, damit wäre die Sitzung hier beendet",Nash nickte seinen Kollegen zu, warf Poe einen drohenden Blick zu und lächelte Nova dann mit seinen perfekte, geraden und strahlend weißen Zähnen an. Poe bekam das Bedürfnis sich zu übergeben.
"Abtreten."

Nash verschwand hinter Nova aus dem Raum und Poe machte ein Würggeräusch. L'ulo begann zu Schmunzeln und Jessika rammte dem jungen Piloten den Ellenbogen so hart in den Magen, dass er sich nach vorne beugte und für einen Moment Magensäure schmeckte.

NOVAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt