15 | EIN ÜBERKOCHEN VON EMOTIONEN
» Aber jetzt spürte er so viel Mitleid, dass ihm selbst das Herz schmerzte. «
[ P R E S E N T ]
*****
"Warte- das ist dein Dad?",fragte Finn irritiert.
Sein Blick wanderte von Han Solo zu Nova, die sich aus seinem Griff befreit hatte und aus dem Bodenschacht kletterte. Sie strich sich eine Strähne aus dem runden Gesicht und musterte ihren Vater für einen Moment.
Eigentlich sah er noch genau so aus wie vor sechs Jahren. Nur, dass seine Haare grau geworden waren und sich mehr Falten durch sein Gesicht zogen. Han Solo war in den Jahren schnell gealtert.
"Problem damit, Bursche?",fragte Han Solo scharf und zog seine Tochter in eine feste Umarmung.
Er hatte sie vermisst, mehr als alles andere auf der Welt. Nun gut, zugegebenermaßen hatte er den Falken auch sehr vermisst, aber seine Tochter wohl doch ein kleines bisschen mehr.
Er wollte sie nie wieder loszulassen. Nie wieder wollte er fortgehen. Er wollte bis an sein Lebensende bei ihr bleiben.Auch wenn er wusste, dass das nicht ging. Er konnte nicht bei Nova bleiben. Was machte sie überhaupt hier, getrennt von ihrer Mutter?
"Woher habt ihr dieses Schiff?",fragte er, als er sie wieder losließ.
"Niimar Außenposten",antwortete Rey.
"Jakku?",fragte er entsetzt und runzelte die Stirn.
"Diese Schrotthalde?""Danke sehr",Finn verdrehte die Augen und warf Rey einen kurzen Blick zu, ehe er Han Solo nachäffte.
"Schrotthalde."Für einen Moment überlegte Nova ihn daran zu erinnern, dass er den Planeten eigentlich hasste. Dann entschloss sie sich dafür, ihn sein Spiel ruhig weiterspielen zu lassen.
"Wir hätten die westlichen Gebiete nochmal prüfen sollen",sagte Han zu Chewie, der seinen Arm um Nova gelegt hatte.
"Wer hatte es? Ducain?""Wir haben es gestohlen",erklärte Nova. Sie war sich nicht ganz sicher, ob sie sich wirklich freuen sollte, ihren Vater wiederzusehen. Sechs Jahre hatten sie sich nicht gesehen und alles worüber er nun sprach, war der Falke?
Geändert hatte er sich wenigstens nicht."Von Unkar Plutt",antwortete Rey.
"Er hat's den Irving Brüdern gestohlen, die haben Ducain gestohlen.""Und der hat's von m ihr gestohlen",berichtete Han verärgert.
"Tja, du kannst ihm ausrichten, dass Han Solo sich gerade den Millennium Falken zurück geholt hat."Er drehte sich und lief weg, aber Rey eilte hinterher. Nova seufzte. Sie verspürte das dringende Bedürfnis ihrer Vater eine zu verpassen. Tief in sich drin kochte sie vor Wut. Ein Blick zu dem noch immer unten stehenden und sehr verdatterten Finn reichte jedoch aus, um sie zum Grinsen zu bringen.
"Das ist der Millennium Falke? Sie sind Han Solo!",rief Rey aufgeregt.
"Das hat er doch gerade gesagt",Nova sah nun irritiert zu Chewbacca, der nur mit den Schultern zuckte.
DU LIEST GERADE
NOVA
FanfictionIm Laufe der Zeit verändern sich Menschen. Aufgrund der Dinge die geschehen, der Menschen, auf die sie treffen und der Erfahrungen, die sie machen. So muss auch Nova Organa lernen, dass die Galaxie, in der sie lebt, nicht mehr diesselbe ist, wie si...