20 | VERRÄTER
» Leia wusste, wie stark ihre Kinder waren. «
[ 5 Y E A R S A G O ]
*****
"Wann hast du ihn das letzte Mal gesehen?"
Nova zitterte. Ihr war eiskalt.
Wie war sie nur in diese Situation geraten?"Vorgestern."
Ein leises Seufzen. Die klare Enttäuschung ihrer Mutter.
Nova sah hinab auf den Boden, unfähig ihre Gedanken zu ordnen.
Wie hatte ihre Mutter davon erfahren?""Ich bin enttäuscht",Leia sah ihrer Tochter nicht in die Augen, als sie das sagte.
"Wie konntest du das tun? Du weißt doch, wie gefährlich das ist!""Ich hatte alles unter Kontrolle!"
"Hattest du nicht!"
Die Stille war unangenehm. Alles daran war unangenehm. Nova wäre am liebsten im Boden versunken.
"Wir haben nur geredet, es war immer alles in Ordnung."
Leia lachte auf bei diesen Worte.
Nova war viel zu naiv. Ein weinerliches Kleinkind, das war sie. Gutgläubig und leichtsinnig.
"Das ist nicht in Ordnung",Leia schüttelte den Kopf.
"Wie konntest du nur auf diese Idee kommen?""Mom! Du verstehst das nicht",Nova strich sich eine Strähne hinters Ohr.
"Nein, dass tue ich wirklich nicht!",rief Leia sauer und sah jetzt wieder ihrer Tochter in die Augen. Groß, rund, braun. Glasig.
"Erklär es mir!""Ich-ich war einsam, okay? Du warst andauern beschäftigt und Dad ist nicht mehr da",Nova traten Tränen in die Augen. Es tat weh.
"Und er war eben auch einsam! Ich brauchte nur jemanden zum Reden!""Und dann musste es jemand von der dunklen Seite sein?"
"Er ist mein Bruder!"
"Ist er nicht",widersprach Leia streng. Ihr Herz schmerzte, aber Nova musste anfangen zu verstehen.
"Ben war dein Bruder. Kylo Ren ist es nicht.""Er ist noch immer der selbe Mensch!"
"Du wirst die Basis nicht mehr verlassen."
Nova sprang empört von ihrem Stuhl auf. Das konnte unmöglich ihr ernst sein! Leia konnte ihre Tochter nicht einfach so einsperren!
"Das kannst du nicht machen!"
"Und wie ich das kann",Leia sah zum Boden, weil sie es nicht aufbrachte den Schmerz in den Augen ihrer Tochter zu sehen.
Ihr tat es leid, aber sie wusste, dass es das einzig richtige war. Sie musste Nova beschützen. Vor Kylo Ren und sich selbst.
Leia wusste, wie stark ihre Kinder waren. Und wie gefährlich sie sich dadurch machten.
DU LIEST GERADE
NOVA
FanfictionIm Laufe der Zeit verändern sich Menschen. Aufgrund der Dinge die geschehen, der Menschen, auf die sie treffen und der Erfahrungen, die sie machen. So muss auch Nova Organa lernen, dass die Galaxie, in der sie lebt, nicht mehr diesselbe ist, wie si...