09 | BETRUNKENE SAGEN IMMER DIE WAHRHEIT
» "Das ist diskriminierend!" «
[ 6 Y E A R S A G O ]
*****
Nova war müde und betrunken.
Sehr betrunken.Kaum war sie seit zwei Monaten auf der Basis, piff sie auf alle Regeln, die es einmal für sie gegeben hatte. Und so kam es, dass sie mit 17 Jahren das erste Mal Alkohol trank.
Und Nova war eine schreckliche Trinkerin.Es ging ihr so schnell so schlecht, dass Poe beschlossen hatte, dass es für alle das beste wäre, sie in ihr Bett zu stecken. Das war für knappe zwei Stunden auch die beste Idee seines Leben gewesen, aber als diese um waren ging es Nova wieder so gut, dass sie bereit war mehr zu trinken.
Es wurde gefeiert. Gefeiert, weil die Black Squadron eine gesamte Flotte der Ersten Ordnung zerstört hatten. Poe hatte eigentlich nicht vor sich zu betrinken, aber kaum hatte er Nova weggebracht, ging es los. Und jetzt, wo sie wieder wach war, war er stockbetrunken.
Die Rollen der Babysitter hatte also getauscht.
"Mir gehts so...scheiße",Poe lehnte sie mit seinem ganzen Körpergewicht auf Nova, welche ihn eigentlich nur stützen wollte, weil er nicht mehr gerade laufen konnte. Nur mit ihrer gesamten Kraft, ihrem Willen und ein wenig Hilfe der Macht schaffte sie es nicht umzukippen.
"Du hättest weniger trinken sollen",belehrte Nova ihn und zwinkerte ihm zu.
"Ey! Das hab ich dir vor zwei Tagen gesagt",nuschelte er und klang wie ein beleidigtes Kleinkind.
"Vor zwei Stunden, nicht Tagen",Nova konnte sich ein kleines Lachen nicht verkneifen.
"Sag ich doch..."
In seinem Zimmer half sie ihm, seine Schuhe und seine Jacke auszuziehen. Er war auf sein Bett gekippt und einfach liegen geblieben.
Nova betete stumm, dass er nicht tot war.Ihr Blick war an einem Foto hängengeblieben. Es zeigte Poe als Kind, vielleicht sechs Jahre alt. Er stand vor einem A-Wing und sein freches Grinsen reichte über sein ganzes Gesicht. Ihm fehlten ein oberer Schneidezahn, seine dunklen Locken war zerzaust und er trug eine Jacke der Rebellen, die ihn viel zu groß war.
Neben ihnen stand eine Frau. Einer wunderschöne Frau, so empfand zumindest Nova. Sie hatte dunkles Haar, das zu einer Frisur zusammengesteckt waren. Nur einzelne Locken fielen heraus. Die Augenfarbe war dieselbe die Poe hatte. Sie trug eine grüne Jacke mit einem Symbol darauf, dass Nova kannte. Es gehörte zu Green Squadron.
Shara Bey. Nova kannte sie aus Erzählungen ihrer Mutter und von Bildern. Sie hatten zusammengearbeitet bei den Rebellen. Sie war Poes Mutter.
"Das war kurz bevor ich das erste Mal geflogen bin",Poe Stimme klang rau. Gut, wenigstens war er nicht tot.
"Meine Mom hay mich mit dahin genommen. Zwei Jahre später ist sie gestorben.""Das...das tut mir leid",Nova senkte den Blick und drehte sich wieder zu Poe um. Er lag noch immer auf seinem Bett.
"Schon in Ordnung",er zuckte mit den Schultern.
"Ich bin nur ihretwegen hier. Und wegen meinem Dad. Eigentlich wollte ich nie politisch aktiv werden, aber irgendwie bin ich jetzt doch hier gelandet."
DU LIEST GERADE
NOVA
FanfictionIm Laufe der Zeit verändern sich Menschen. Aufgrund der Dinge die geschehen, der Menschen, auf die sie treffen und der Erfahrungen, die sie machen. So muss auch Nova Organa lernen, dass die Galaxie, in der sie lebt, nicht mehr diesselbe ist, wie si...