26 | neue freundinnen

183 17 43
                                    

26 | NEUE FREUNDINNEN

» "Was machst du in meinem Bett?" «

[ 4 Y E A R S A G O ]

*****

Gestresst zog Nova ihren Zopf fest und pustete sich eine lockere Haarsträhne hinters Ohr.
Sie blätterte ein paar Akten durch und machte sich nebenbei Notizen in ihrem Block.

Schon den ganzen Tag saß sie an ihrem Schreibtisch und durchforstete jegliche Dokumente, bis ihr jemand auf einmal eine Hand auf die Schulter legte.

Nova konnte es nicht unterdrücken zusammenzuzucken und automatisch die Macht um sich herum zu sammeln, nur für den Fall, dass das ein Angriff war. Aber es war nur L'ulo, der sie besorgt ansah.

"Geht es dir gut?",fragte er, die Stirn gerunzelt und zog vorsichtig seine Hand zurück.

"Wieso fragen mich das alle?",Nova fuhr sich gestresst durch die Haare und drehte ihren Stuhl, sodass sie ihrem Freund gegenüber war.
"Eben war Kaydel hier und hat genau dasselbe gefragt."

L'ulo schmunzelte und schüttelte den Kopf:"Vielleicht, weil du bereits den ganzen Tag arbeitest und eine Pause machen solltest?"

"Ich kann es mir nicht leisten eine Pause zu machen",Nova verdrehte die Augen. Typisch Pilot. Für ihn waren nur die Einsatzflüge wichtig und dass der Rest des Widerstandes auch in der Zwischenzeit arbeitete, vergaß er gerne Mal.

"Nova, die anderen sind schon vor einer Stunde gegangen",L'ulo seufzte tief und zog einen Stuhl vom Nachbartisch näher, um sich zu setzen. Die Zentrale war wie leergefegt, es war bereits nachts und nur Nova saß noch über ihren Schreibtisch gebeugt.
"Auch du solltest schlafen gehen."

"Ich brauche keinen Schlaf",Nova verschränkte wie ein Kleinkind die Arme vor der Brust und starrte auf den Boden. Sie hatte noch viel zu viel zu tun und außerdem wollte sie nicht raus. Sie wollte nicht in der Kantine bei den anderen sitzen und sich über belanglose Sachen unterhalten. Sie wollte irgendwas Bedeutendes tun und sich nicht mehr so unwichtig fühlen.

"Nova",L'ulo verschränkte ebenfalls die Arme vor der Brust und schmunzelte vor Belustigung.
"Welcher Tag ist heute?"

Verwirrt sah das junge Mädchen ihn an und runzelte die Stirn, ehe sie mit den Schultern zuckte. Nova saß schon seit Tagen fast in Dauerschleife im Büro und hatte offensichtlich jegliches Zeitgefühl verloren. Sie ging schlafen wenn sie extrem müde war und sie aß nur, wenn es die Zeit ihr mal erlaubte.

"Ich weiß nicht",murmelte sie als L'ulo nicht den Anschein machte, als hätte er vor es ihr zu verraten.
"Wieso ist das auch wichtig? Auf ein Datum kommt es nicht an."

"Weil du heute Geburtstag hast",L'ulo seufzte und sah inzwischen gar nicht mehr glücklich drein.

Er machte sich ernsthafte Sorgen um die junge Organa. Sie arbeitete fast ununterbrochen und nahm sich keine Zeit mehr für ihre Freunde. Er hatte sie tagelang nicht gesehen und als er sich am vorherigen Tag mit Amaraa Unterhalten hatte, wirkte auch sie sichtlich besorgt.
Nova hatte in einer Woche so abgenommen, dass es deutlich zu sehen war, was ein verdammt schlechtes Zeichen war. Ihre Haare waren ungekämmt, ihre Haltung gebeugt und unter ihren wunderschönen Augen zeichneten sich dunkle Ringe ab.
Jegliche Eleganz, die sie vor drei Jahren, als sie zum Widerstand gekommen war, hatte, war verschollen.

NOVAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt