30 | solo

203 18 8
                                    

30 | SOLO

» "Hoffnung." «

[ P R E S E N T ]

*****

"Ich hab mir schon Sorgen um dich gemacht",Amaraa strich ihrer besten Freunden eine Träne aus dem Gesicht und musterte sie.
"Du siehst halbtot aus. Alles gut?"

"Lass uns später darüber reden",Nova wank ab, zu müde um das ganze Geschehen nochmal zu erzählen und folgte ihr die Treppe hinab in einen Kontrollraum.
"Was gibt es so Wichtiges?"

"Hoffnung",Amaraa zwinkerte ihr zu.

Augenverdrehend blickte Nova zu Poe, der belustigt zu ihr sah.

"Ich hab's dir ja gesagt",sagte er, ein kleines verschmitztes Grinsen auf den Lippen.

"Ich hasse dich",murrte Nova leise, griff aber trotzdem nach seiner Hand, als er ihr sie anbot.

Unten angekommen war R2-D2 tatsächlich wieder angesprungen, so wie Amaraa es ihr erklärt hatte. Überrascht sah Nova zu C3PO, der nicht allzu weit entfernt von ihr stand.

"Wie ist das möglich?"

"Ich habe keine Ahnung, Miss Organa",antwortete er.

R2 ließ ein Hologramm einer Karte erscheinen. Nur ein kleiner Teil fehlte. BB-8 eilte zu Poe und piepte.

"Alles klar, Kumpel",er nickte.
"Warte."

Er ließ Novas Hand los und eilte zu einem Schaltpult, eher er die Karte von Lor San Tekka aus einem Versteck zog. Poe gab sie wieder an seinen Droiden.

Das fehlende Stück Karte wurde von BB-8 hinzugefügt.

"Die Karte ist nun vollständig",verkündete C3PO stolz.

"Luke",murmelte der General leise, doch laut genug, als das Nova ihre Mutter verstand.

Ihr Onkel. Die Karte zu ihrem Onkel war vollständig. Es gab tatsächlich einen klitzekleinen Funken Hoffnung in Nova, der sie daran glauben ließ, ihn vielleicht einmal wiederzusehen. Falls er noch am Leben war.

"Das ist unfassbar",hauchte sie und sah zu Amaraa.

"Ich wusste, dass du mir nicht glauben würdest",belustigt stupste Amaraa ihr in die Seite.

"Tut mir leid. Ich sollte wirklich aufhören an dir zu zweifeln",Nova nickte eifrig.

"Schon in Ordnung. Ich kenn dich ja",Amaraa legte den Arm um ihre beste Freundin und zog sie an sich heran.
"Nova Solo."

Beinahe blieb Nova das Herz stehen.

"Wie hast du mich genannt?",fragte sie überrascht, leise. Schockiert sah sie ihre beste Freundin an, die nur breit grinste.

"Nova Solo",wiederholte Amraa und zuckte mit den Schultern
"Ich dachte, dass würde dir besser gefallen, als Organa. Nicht gegen deine Mom."

NOVAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt