12 | zurück nach jakku

284 22 33
                                    

12 | ZURÜCK NACH JAKKU

» "Jetzt muss ich auch noch rennen." «

[ P R E S E N T ]

*****

"Ich hab's!",rief Nova aufgeregt wie ein Kind, als sie den TIE-Fighter mit der Macht von dem Band gelöst hatte. Sie tat einfach so, als hätte sie Poe nicht gehört. Das war vermutlich besser für sie alle.

Sofort starteten sie.

"Wow! Das Ding geht ab",Poe grinste breit, als sie den Hangar verließen. Sie folgen unter dem Schiff lang.

"Konzentrier dich aufs Fliegen, Dameron",ermahnte Nova ihn, ehe sie sich an den Sturmtruppler wendete.
"Du muss die Geschütze da ausschalten, okay? Sonst kommen wir nicht besonders weit. Poe wird uns in Position bringen."

"In Ordnung."

Er tat seine Sache erstaunlich gut dafür, dass normalerweise nicht flog. Kaum hatte er die ersten Geschosse vernichtet, schrieen alle drei begeistert auf.

"Wie ist dein Name?",fragte Nova begeistert.

"FN-2187."

"FN-was?",fragte Poe verwirrt.

"Andere Namen haben sie uns nicht gegebenen",antwortete FN-2187.

"Das geht nicht",Nova schüttelte den Kopf.
"So nenne ich dich nicht, kannst du vergessen. Ich hab's jetzt schon wieder vergessen."

"Finn. Wir werden dich Finn nenne",schlug Poe vor.
"In Ordnung?"

"Finn",wiederholte er.
"Ja! Finn hört sich gut an!"

"Ich bin Poe. Poe Dameron!"

"Nova Organa, stehts zu euren Diensten."

"Freut mich euch kennenzulernen, Poe und Nova",rief Finn.

"Die schießen schon wieder auf uns!",rief Nova und drehte sich zu Finn.
"Du musst die abwehren. Hast du sie?"

"Ja!"

Und tatsächlich traf er. Das war verdammtes Glück.

"Wohin fliegen wir?",fragte Finn dann neugierig.

"Wieder zurück nach Jakku, wohin sonst?",fragte Poe.

"Nein, nein, nein. Wir können da nicht wieder hin",widersprach Finn entsetzt.
"Wir sollten aus diesem System verschwinden."

"Wir brauchen einen Droiden von dort",entgegnete Nova.
"Wir müssen ihn vor der ersten Ordnung finden!"

"Was? Ein Droiden?"

"Ganz richtig. Eine BB-Einheit, organe und weiß, ein wahres Unikate",beschrieb Poe BB-8.

"Mir doch egal welche Farbe er hat!",rief Finn.
"Kein Droide kann so wichtig sein!"

"Glaub mir, Finn, dieser ist es",Nova drückte irgendwelche Knöpfe, wobei sie sich nicht ganz sicher war, ob sie das richtige tat.

NOVAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt