40 | die träume kleiner mädchen

172 15 8
                                    

40 | DIE TRÄUME KLEINER MÄDCHEN

» "Weil das eben nicht so ist. Manchmal kommt einfach niemand, der dich rettet." «

[17 Y E A R S A G O]

*****

Nova war ziemlich klein für ihr Alter. Sie war gerade sechs geworden, ihre Geburtstagsfeier war dank ihres Vaters Han Solo und dessen treuen Gefährten Chewbacca ein totaler Reinfall geworden, ein Geschichte, von der Nova noch Jahre später berichten würde, und somit hielt sie sich jetzt offiziell für ein "großes Mädchen".

"Und so rettete der Prinz die Prinzessin",verkündete das kleine Mädchen laut und sprang von dem Tisch hinunter. Ben schrie beinahe auf und eilte einen Schritt nach vorne, um seine Schwester abzufangen, aus Angst, dass sie sich alle Knochen brach. Nova jedoch landete elegant auf dem Boden und kicherte nur so vor sich hin. Ben runzelte die Stirn.

"Nicht alle deine Geschichten können sich um Prinzessinnen und Prinzen drehen",murmelte er, gelangweilt von der rosaroten Welt seiner kleinen Schwester.

"Wieso nicht?",fragte Nova verwirrt und musterte ihren Bruder.

"Weil das nicht so ist in Wirklichkeit",erklärte er. Er beobachtete das kleine Mädchen, das sich nun aufsetzte und ihn empört anblickte. Ben ahnte, dass das ein unangenehmes Gespräch werden würde. Nova liebte nichts mehr, als Prinzessinnen und Prinzen zu spielen.

"Woher willst du das denn wissen?",fragte sie und verschränkte ihre dünnen Ärmchen. Sie zog eine Augenbraue hoch und blickte ihren Bruder zweifelnd an.
"Du hast doch noch nie eine echte Prinzessin getroffen."

"Was ist mit Mom?",fragte Ben seine Schwester belustigt. Durch Zufall betrat Leia den Raum und sah überrascht zu ihrem Sohn.

"Was soll mit mir sein?",fragte sie und sah dann zu dem Mädchen hinunter.
"Warum sitzt du auf dem Boden? Wir haben Stühle, Nova."

Artig erhob sich Nova, strich sich ihr Kleid glatt und setzte sich auf einen Stuhl neben ihren Bruder.

"Ich habe Nova nur versucht zu erklären, dass Prinzessinnen nicht immer von Prinzen gerettet werden",erklärte Ben seiner Mom, die gestresst in einem Schrank nach ein paar Unterlagen suchte.
"Weil das eben nicht so ist. Manchmal kommt einfach niemand, der dich rettet."

Das kleine Mädchen schrie auf, woraufhin Leia vor Schreck ein Buch fallen ließ.
"Das heißt-",Nova sah erschrocken zu ihrem Bruder und ihre Stimme wurde schrill.
"Die Prinzessinnen werden von dem Drachen gefressen?"

"Ben, jag deiner Schwester keine Albträume ein",mahnte Leia ihren Sohn und eilte zu Nova, um das Mädchen, das inzwischen den Tränen nah war, zu beruhigen.
"Nein, Schatz, niemand wird von Drachen gefressen. Was Ben meint ist, dass man manchmal sich selbst retten muss. Man kann nicht immer darauf vertrauen, das andere kommen und dir helfen. Du musst lernen dir selbst du Helfen, dein eigener Retter zu sein."

"Aber das ist ja schrecklich",jammerte Nova, der nun dicke Krokodilstränen über die Wange kullerten.
"Wen soll ich denn dann heiraten, wenn nicht meinen Prinzen, der mich rettet?"

Stöhnend ließ Ben seinen Kopf auf den Tisch fallen. Wenn es etwas gab, was er an seiner jüngeren Schwester überhaupt nicht leiden konnte, dann war es ihre Weinerlichkeit. Wenn sie nicht gerade in ihrer Traumwelt voller, Prinzen, Feen, Hochzeiten und Babys lebte, neigte sie dazu wegen jeder Kleinigkeit in Tränen auszubrechen. Nova schluckte den Schmerz nie einfach herunter, sondern sie fing an zu weinen. Ben sah es förmlich vor sich, wie sie mit 25 noch weinen würde, wenn sie sich auf die Zunge biss. Wenn Nova eines nicht werden würde, dann eine Kämpferin, da war er sich sicher.

Leia hatte es in der Zwischenzeit geschafft, das kleine Mädchen zu beruhigen und war wieder an die Arbeit gegangen. Nova saß nur seelenruhig am Tisch, biss in einen Keks und beobachtete die vorbeifliegenden Flugobjekte durch das Fenster. Es herrschte kaum eine Minute stille, bevor Nova wieder begann zu plappern.

"Kannst du dir vorstellen, dass irgendwo da draußen deine große Liebe ist? Wie romantisch!",sie seufzte mit einem zufrieden Grinsen im Gesicht.
"Ich und Mei haben uns schon einen Plan geschrieben, wie unsere Hochzeiten später sein sollen!"

"Der Esel nennt sicher immer zuerst",murmelte Ben leise vor sich hin, seine Schwester jedoch hörte das und drehte sich mit einem sauren Blick zu ihm um.

"Du bist selber ein Esel!",rief sie, blickte dann jedoch wieder aus dem Fenster und plapperte weiter. Ben musste eine detaillierte Beschreibung von Novas zukünftigen Traumehemann über sich ergehen lassen. Für eine Weile überlegte er einfach Mei, Novas beste Freundin, einzuladen, damit die beiden sich in Novas Zimmer verkriechen konnten und ihn in Ruhe ließen. Dann fiel ihm jedoch ein, dass die beiden ihn schon einmal als Opfer benutzt hatten und er entweder hatte mitspielen oder sich hatte Schminken und Frisieren lassen müssen. Das Risiko, dass sie es wieder taten, besonders jetzt, wo weder Leia noch Han ein Auge auf die beiden Mädchen hatte, wollte er nicht eingehen. Dann hörte er doch lieber Nova zu.

"Wenn ich einen Sohn kriegen sollte, werde ich ihn Ben nennen",verkündete Nova gerade fröhlich, als ihr Bruder ihr wieder zuhörte.
"Weil du der allerbeste Bruder auf der Welt bist und mein großes Vorbild. Mom und Dad auch."

Ben sah sie überrascht an und fühlte sich schlecht, weil er so genervt von ihr war. Er wollte ihr gerade sagen, wie nett er das fand, aber sie sprach schon weiter und ließ ihn nicht zu Wort kommen. Seufzend beobachtete er sie.
Nein, als Ben an dem Morgen erfahren hatte, das er auf Nova aufpassen sollte, war er gar nicht glücklich gewesen. Viel lieber hätte er sich mit seinen Freunden getroffen und Jedi gespielt. Aber jetzt, wo er am Tisch mit seiner Schwester saß und ihr zuhörte, war er doch ganz froh, dort zu sein.
Er hatte durch sein Training oft viel zu tun und verbrachte so schon wenig Zeit mit Nova. Ben hatte Angst, dass die beiden sich irgendwann ganz aus den Augen verlieren und gar nicht mehr miteinander spielen würden. Das wollte er nicht. Dafür mochte er Nova zu sehr.

Sie war doch seine kleine Schwester. Seine engste Familie. Er konnte ihr alles erzählen und sie war diejenige, die ihn immer wieder deckte, wenn er Unsinn angestellt hatte. Ben liebte Nova und er nahm sich vor, ab jetzt würde er mehr Zeit mit ihr verbringen. Ganz egal, wie nervig und anstrengend ihr Gerede war.

"Ben!",riss sie ihn erneut aus den Gedanke. Vorwurfsvoll sah sie ihn an.

"Was?"

"Ich hab dir eine Frage gestellt!",sagte sie. Ihr Blick verdunkelte sich und ihr Mund klappte vor Empörung auf.
"Du hörst mir ja überhaupt nicht zu!"

"Doch, doch. Ich habe nur so angestrengt über die Antwort auf deine Frage nachgedacht, dass ich die Frage vergessen habe",log er und hob unschuldig die Hände. Nova schien einen Moment lang zu überlegen, ob sie ihm Glauben schenken sollte, dann nickte sie.

"Ich habe gefragt, ob du-",sie brach ab und begann zu kichern.
"Hast du schon mal ein Mädchen geküsst, Ben? Auf den Mund?"

Seufzend ließ Ben seinen Kopf auf den Tisch knallen.
Hätte er doch nur Mei geholt.

*****

word count: 1157

halli hallo,
wie immer hoffe ich, dass es euch gefallen hat. ein bisschen Baby Nova und Baby Ben Fluff, bevor es wieder ernster wird!

leider ist mir aufgefallen, dass die votes in letzter Zeit sehr zurück gegangen sind :( ich würde mich sehr über Feedback freuen und erfahren, woran das liegen kann und was ich besser machen kann :) ich will ja, dass es euch gefällt! es ist um ehrlich zu sein auch nicht gerade motivierend weiterzuschreiben, wenn man das so sieht! also bitte, seid ehrlich zu mir und sagt mir, was ich verändern muss!!

alles, alles liebe,

louiseamalie

09.02.2021

NOVAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt