51 | an zwei orten gleichzeitig

72 8 0
                                    

51 | AN ZWEI ORTEN GLEICHZEITIG

» "Du würdest mich nicht wirklich erschießen oder?" «

[ P R E S E N T ]

*****

"Also ein Sturmtruppler und ein "Wer bitte?" machen was?"

Nova sah beeindruckt zu Holdo. Sie spielte eine unfassbar gute Rolle als Ahnungslose. Poe, der ihr gegenüber stand, schien es ihr abzukaufen.

"Sie versuchen uns zu retten",erklärte er erneut.
"Das ist die beste Chance für uns zu entkommen. Sie müssen Finn und Amaraa nur so viel Zeit verschaffen wie sie können."

"Sie haben fahrlässig das Übelerben des Widerstands aufs Spiel gesetzt und damit alle in Gefahr gebracht!",rief Holdo aufgebracht und warf Nova einen Blick zu. Diese nickte ihr nur ermunternd zu. Also machte Holdo weiter.
"Uns läuft die Zeit davon. Wir müssen von dem Kreuzer runter. Transporter fertig machen!"

"Ich hatte befürchtet, Sie würden das sagen",murmelte Poe leise vor sich hin und drehte sich zu Holdo, die auf Nova zueilte. Er zog seinen Blaster und zusammen mit einigen anderen, darunter Kaydel und Jessika, zielten sie auf die beiden.
"Vizeadmiral Holdo, ich entbinde Sie von Ihrem Kommando für das Überleben dieses Schiffs, seiner Crew und des Widerstands."

"Ich hoffe Sie wissen, was Sie da tun",antwortete Holdo und blickte zu Nova, die neben ihr stand. Dann begann sie zu flüstern.
"Bitte sagen Sie mir, dass das zu Ihrem Plan gehört."

"Es läuft wie geschmiert",antwortete Nova und blickte ernst in die Augen ihres Freundes, der nun auf sie zukam.

"Nova",murmelte er.
"Komm mit, wie müssen auf die Brücke und alles für Finn und Amaraa bereit machen."

"Nein, danke",antwortete sie und schüttelte den Kopf.
"Ich passe."

"Was?",fragte Poe verwirrt.

"Du hast mich schon verstanden",Nova verdrehte die Augen. Es tat ihr ein wenig leid, den puren Schock in seinen Augen zu sehen, aber es musste sein.
"Ich werde nicht mit dir kommen."

"Aber-",Poe brach ab und schüttelte den Kopf.
"Wieso?"

"Vertraust du mir?",fragte Nova und legte den Kopf schief.

"Ja",antwortete Poe, ohne darüber nachzudenken.
"Irgendwann bringt mich das noch ins Grab oder?"

"Ich hoffe nicht",Nova zuckte mit den Schultern.

"Poe, wir müssen los",bemerkte Jessika nervös. Poe nickte, musterte Nova nochmal verwirrt und eilte dann in Richtung Brücke.

"Das Ortungsgerät ist hinter dieser Tür",erklärte Finn und deutete auf die Tür. Diesen Satz hatte er sich in der letzten Stunde häufig vorgestellt. Jetzt aber stand er wirklich in dem feindlichen Sternenzerstörer und musste den Widerstand retten. Mehr oder weniger.

Amaraa wirkte ungewöhnlich nervös. Bis jetzt war sie immer die Ruhe in Person gewesen, doch jetzt wirkte sie wie ein regelrechtes Nervenbündel. Es beruhigte Finn ungemein, dass auch sie Schwäche zeigte.

NOVAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt