24 | VON MANN ZU MANN
» "Frauen dieser Blutlinie haben eine Vorliebe für Schurken." «
[ P R E S E N T ]
*****
Der Raum war gerammelt voll.
Alle standen sie um einen Tisch herum, auf dem ein Hologramm zu sehen war. Poe beugte sich neben Nova über den Tisch. Er trug seinen orangen Overall."Die Auswertung der Daten von Snaps Aufklärungsflug bestätigen Finns Bericht",verkündete Poe und sah zu Snap, während er sich mit deinen Armen nach vorne auf den Tisch lehnte.
"Sie haben irgendwie eine Hyperlichtgeschwindigkeitswaffe gebaut",erklärte Snap und nickte.
"Im inneren des Planeten."Nova seufzte leise. Wieso musste die dunkle Seite mit ihren Waffen alles immer so unfassbar kompliziert machen?
Poe schien dasselbe zu denken, als er kaum merklich ebenfalls seufzte. Er sah müde aus, aber entschlossen. Kaum bemerkte er, dass sie ihn anstarrte sah er zurück und zwinkerte ihr zu.
Nova wünschte sich sie ihr hätte ihren Köper besser unter Kontrolle als sie spürte, wie Hitze in ihren Kopf stieg.
Sie hatte ihm längst verziehen.
"Eine Laserkanone?",fragte ein anderer Mann namens Brance, den Nova nur flüchtig kannte.
"Keine Ahnung wie man eine Waffe dieser Größe beschreibt",antwortete Snap und sah etwas verzweifelt aus.
"Das ist ein zweiter Todesstern",murmelte Commander Ematt, der neben Kaydel stand.
"Schön wärs. Das ist der Todestern gewesen",Nova schüttelte den Kopf und drückte auf einen Knopf, sodass ein Hologramm des Todessterns erschien. Dann drückte sie auf einen zweiten Knopf.
"Und das ist die Starkillerbasis."Sie war ungefähr 10 Mal größer. Mindestens.
Ein besorgtes Raunen ging durch die Menschenmenge. Sie begannen zu Murmeln und zu Flüstern.
"Na und? Ist eben groß",ihr Dad zuckte mit den Schultern, als wäre es nichts weiter schlimmes. Das Wispern verstummte.
"Wovon bezieht eine Waffe dieser Größe ihre Energie?",fragte Admiral Ackbar und sah zu Finn.
"Sie wird gespeist durch die Sonne",erklärte dieser, der zu Novas linken stand.
"Die Waffe entzieht ihr Energie bis die Sonne irgendwann verschwindet.""Dann ist sie hoffentlich bald weg",murmelte Nova kaum hörbar, aber Poe und Finn sahen sie beide von der Seite an. Poe belustigt, Finn augenverdrehend.
Es wurde ein Zettel an Novas Mutter gereicht. Sie las ihn stumm und seufzte dann auf.
"Die Erste Ordnung. Sie laden erneut die Waffe auf",sie sah in die Menge.
"Unser System ist ihr nächstes Ziel."Erschrocken brach Stille aus, dann begannen die Menschen ängstlich Worte miteinander zu wechseln.
Gut, dass setzte sie natürlich enorm unter Zeitdruck.
DU LIEST GERADE
NOVA
FanfictionIm Laufe der Zeit verändern sich Menschen. Aufgrund der Dinge die geschehen, der Menschen, auf die sie treffen und der Erfahrungen, die sie machen. So muss auch Nova Organa lernen, dass die Galaxie, in der sie lebt, nicht mehr diesselbe ist, wie si...