06 | verabschiedungen

322 24 28
                                    

06 | VERABSCHIEDUNGEN

» "Dameron, wenn ihr auch nur ein Haar gekrümmt wird, lass ich Sie bis an ihr Lebensende die Toiletten putzen." «

[ P R E S E N T ]

*****

"Du siehst wirklich süß aus",Amaraa zupfte an Novas Haaren herum.

"Aua! Lass das! Mach's bloß nicht kaputt!",Nova zog ihren Kopf zur Seite und sprang von ihrem Stuhl auf. Sie hatte gerade ein paar letzte Informationen zu Lor San Tekka herausgesucht, als Amaraa sich hinter sie gestellt hatte und begann ihre Haare zu flechten.

"Tut mir leid",Amaraa zog ihre Hände zurück und lächelte unschuldig.

"Wenn du nicht so ein unverschämt unschuldiges und süßes Lächeln hättest, dann wäre ich jetzt wirklich sauer auf dich",Nova musste automatisch Lächeln und zog sie in eine Umarmung.
"Wünsch mir Glück bei der Mission mit Poe. Hoffentlich sterbe ich nicht."

"Das wird schon. Musst du nicht eigentlich los?",Amaraa ließ Nova wieder los und richtete den Kragen ihrer Widerstandsjacke.
"Poe wartet bestimmt."

"Dann soll er doch warten",Nova zwinkerte ihrer besten Freundin zu.
"Bringst du mich weg?"

"Ich kann nicht, ich muss noch...was klären",Amaraa sah an Nova vorbei zu einer anderen Person. Nova drehte sich neugierig um und erkannte Kaydel, wie sie sich mit einem Captain unterhielt.

"Uhhh",sie drehte sich wieder zu Amaraa um.
"Schnapp sie dir, Süße."

"Wenn du wiederkommst, hab ich das hoffentlich hinter mir",Amaraa seufzte und lächelte ebenfalls leicht, während sie ihre Finger knacken ließ. Das tat sie immer, wenn sie nervös war.

"Ihr zwei wärt das Traumpaar",zwinkerte Nova und hoffte, ihrer Freundin somit Mut zu machen.

"Sicherlich."

So machte sich Nova alleine auf zum Flugplatz. Ihre Mom und Poe warteten bereits. Der General sah sie leicht genervt an.

"Du bist zu spät",bemerkte Leia und presste die Lippen aufeinander.

"Eine echte Organa kommt niemals pünktlich",Nova konnte es nicht lassen ihrer Mutter zuzuzwinkern.
Poe begann zu grinsen und lachte leise auf.

"Du bist unmöglich",der General zog ihre Tochter in eine Umarmung.

Warum machte jeder so ein großes Drama daraus, dass sie auf eine Mission flog? 

"Pass auf dich auf und stirb nicht. Dameron, wenn ihr auch nur ein Haar gekrümmt wird, lass ich Sie bis an ihr Lebensende die Toiletten putzen",Leia Organa löste sich von ihrer Tochter und zeigte mit dem Finger auf Poe.

"Ihr wird nichts passieren, versprochen",Poe hob unschuldig die Arme und sah zu Nova.

"Und du passt auf Dameron auf. Ich kann nicht meinen besten Piloten verlieren."

Nova sah belustigt zu Dameron. Er zwinkerte ihr zu.

Wenn sie einfach darüber hinweg sah, was er getan hatte, dann konnte dieser Tag vielleicht ganz gut werden. Den Kuss musste sie auch einfach ignorieren.
Einfach so tun, als hätte es zwischen ihnen nie Streit gegeben. Normale Kollegen sein.

NOVAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt