49 | ein plan

72 8 0
                                    

49 | EIN PLAN

» "Todesangst treibt die Menschen in den Wahnsinn. Sie denken nicht mehr nach, sie handeln nur noch." «

[ P R E S E N T ]

*****

"Holdo!",ertönte Poes gereizte Stimme am Eingang der Brücke.

Nova fuhr sich gestresst durch die Haare und sah auf zu der großen Frau neben ihr. Diese hob ebenfalls ihren Blick und warf Nova dann einen kurzen, aber vielsagenden Blick zu.

"Ihr Freund ist ein Idiot",murmelte sie so leise, dass nur Nova sie verstehen konnte.

Die schüttelte energisch den Kopf:"Wenn er sich so aufführt, ist er nicht mein Freund. Dann ist er ein Baby und ich bin der Sitter."

"Was wollen Sie, Dameron?",fragte sie. Poe war aufgebracht und stürmte in die Brücke, wobei es ihm herzlich egal war, dass er von dort verbannt wurde. Er war überrascht Nova neben der Frau, die er so wenig leiden konnte, zu sehen, ließ sich davon aber nicht ablenken. Auch Captain Nash, der ebenfalls neben Nova stand, ignorierte er gekonnt.

"Sparen Sie sich das!",rief er sauer.
"Wir hatten ein Flotte und jetzt ist nur noch ein Schiff übrig und Sie haben uns noch nichts gesagt! Sagen Sie uns, dass wir einen Plan folgen! Dass es Hoffnung gibt!"

"Als ich unter Leid diente, sagte sie immer, Hoffnung ist wie die Sonne und wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst-"

"Wirst du niemals die Nacht überstehen",beendete Poe den Satz, den er sich unter Leias Führung auch schon oft genug hatte anhören dürfen.

Nova stieß einen Atemzug aus, von dem sie nicht einmal gemerkt hatte, dass sie ihn angehalten hatte. Sie verstand Poe, seine einzige Hoffnung waren Amaraa und Finn, aber er hatte kein Recht einfach so hereinzustürmen und Holdo zu überfallen.

"Ja",antwortete Holdo und Poes Blick wanderte in dem Raum. Er blieb kurz an Nova hängen, dann fokussierte er sich auf etwas hinter ihr.

"Lassen Sie die Transporter betanken?",fragte er verwirrt. Er eilte zwischen ihr und Nova durch. Nova drehte sich um und öffnete den Mund um sich einzumischen und ihm hinterherzulaufen, aber Nash griff nach ihrem Arm und schüttelte sanft den Kopf. Wie ein Hund senkte Nova den Kopf und beobachtete Poe ruhig.
"Tatsächlich. Etwa alle? Wir verlassen das Schiff, ist das...das ist alles, was sie draufhaben? Das ist ihr Plan?"

Wütend trat er gegen ein paar Boxen und drehte sich zu Nova um:"Wusstest du das?"
Bevor sie hätte antworten können, sah er zurück zu Holdo.
"Feigling. Diese Transportschiffe besitzen keine Waffen, keine Schilde. Wenn wir diesen Kreuzer aufgeben, wars das. Wir haben keine Chance. Sie sind nicht nur ein Feigling, Sie sind eine Verräterin. Und Sie werden uns alle umbringen."

"Entfernt diesen Mann von meiner Brücke",sagte Holdo. An ihrer Seite beobachtete Nova, wie Poe abgeführt wurde. Stumm, aber entschlossen sah sie ihm in die Augen.

Er verstand nichts. Wie konnte sie so ruhig dort stehen bleiben und ihr Schicksal akzeptieren? Holdo würde sie alle töten. Sie hatte förmlich ihr Todesurteil unterschrieben.
Aber Nova? Nova stand seelenruhig zwischen ihr und Nash und starrte ihm nur hinterher. Wieso tat sie das?

NOVAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt