41 | unkontrollierbar

163 12 4
                                    

41 | UNKONTROLLIERBAR

» "Und es könnte immer und immer wieder passieren. Es muss nur der richtige Auslöser, ein Trigger und dann bin ich unkontrolliert und richte Chaos an." «

[ P R E S E N T ]

******

Es war ungefähr eine halbe Stunde vergangen, seitdem der "Widerstand im Widerstand" seine Pläne geschmiedet hatte. Finn und Amaraa hatten sich schnell umgezogen und ausgerüstet, bevor sie heimlich abgehauen waren.
Jessika und Poe hielte ihre Stellung bei Captain Nash, damit er keinen Verdacht schmiedete, und taten so, als wäre alles wie immer.
Nova hatte unterdessen Kaydel eingeweiht. Die Ex-Freundin von Amaraa war schon immer sehr vertrauenswürdig gewesen und sie entpuppte sich als großer Befürworter der Idee.

Nova sollte eigentlich zu den Akten zurückkehren, saß aber stattdessen wieder am Bett ihrer Mom. Sie hielt ihre Hand und beobachtete stumm, wie ihr Brustkorb sich regelmäßig hob und wieder senkte.

Es gab für sie keine schlimmere Vorstellung als der Verlust ihrer Mom. Alles hätte passieren können. Die Erste Ordnung könnte siegen, ihre Freunde könnten sterben, Poe könnte sterben. Und das alles wäre schrecklich gewesen. Aber der Verlust ihrer Mutter würde alles übertreffen.

Nova war davon überzeugt, dass sie Verlust verkraften konnte.
Sie hatte Bens Verlust überstanden, L'ulos Tod, den Tod ihres Vaters. Eigentlich sollte sie inzwischen gelernt haben damit umzugehen. Aber den Tod ihrer Mutter würde sie vermutlich nie verkraften können.

"Es tut mir alles so leid",flüsterte sie und presste die Lippen aufeinander. Sie drückte die Hand ihrer Mom und betete stumm. Nova glaubte nicht an Götter, aber sie wollte auf Nummer sicher gehen.

Es ging in letzter Zeit alles so schnell.
Mit L'ulos Tod hatten sich so viele Dinge verändert.
Nova durfte wieder auf Mission gehen. Sie hatte ihre Gedankengespräche mit ihren Bruder und hatte Poe diesbezüglich angelogen.
Die beiden wurden gefangen genommen und von ihrem Bruder gefoltert. Sie wurde ohne Betäubung operiert und sterilisiert.
Nova hatte die Karte zu Skywalker für Poe verraten.
Dann war sie fast gestorben und wurde wiederbelebt, von Poe gerettet und dabei hatte sie Finn kennengelernt.
Sie waren abgestürzt, sie und Finn fanden BB-8 wieder und lernten Rey kennen. Das Trio floh vor der Ersten Ordnung und sie fand ihren Dad wieder.
Sie wurden alle schon wieder beinahe getötet, suchten Hilfe bei Maz und kamen zurück zum Widerstand.
Poe lebte noch und sie machten sich auf den Weg die Starkiller Basis zu zerstören. Ihr Dad wurde von Kylo Ren ermordet. Sie kehrten erfolgreich zurück. Rey machte sich auf die Suche nach ihrem Onkel Luke.
Und jetzt waren sie auf der Flucht.

All das in so kurzer Zeit.

Bald wird der Widerstand nur noch eine ferne Erinnerung sein. Ein Schandfleck in der Geschichte des Universums. Niemand wird mehr daran zurück denken, wenn die Erste Ordnung erst einmal führt.

Die Stimme hallte tief und dunkel in Novas Kopf wieder. Sie zuckte zusammen und versucht danach zu greifen. Antworten. Sie wollte antworten. Wer war das? Was wollte er von ihr?
Doch die Stimme zog sich genau so schnell zurück, wie sie gekommen war. Nova fühlte sich unwohl. Unwohl in ihrem eigenen Kopf. Irgendwer spielte mit ihr.

Sie musste plötzlich an einen Tag zurückdenken, den sie aus ihrem Gedächtnis schon fast wieder verdrängt hatte. Es war ein ganz normaler Abend vor drei Jahren auf der Basis auf D'Qar gewesen. Sie und Amaraa hatten in ihrem Zimmer gesessen und sich unterhalten.
Und dann hatte sie die Kontrolle verloren.

NOVAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt