33 | CAPTAIN NASH
» Konnte Poe sich nicht einfach an Befehle halten? «
[ P R E S E N T ]
*****
Nova wusste nicht, was sie mehr beunruhigte.
Die Sternenzerstörer der Ersten Ordnung am Himmel oder die Tatsache, das Poe Dameron vermutlich jede Sekunde draufgehen würde."Achtung! Hier spricht Commander Poe Dameron von der Flotte der Republik mit einer wichtigen Nachricht für General Hux",ertönte seine Stimme durch den Funklautsprecher vor ihr. Nova stand neben ihrer Mutter und lauschte aufmerksam.
"Hier spricht General Hux von der Ersten Ordnung. Die Republik existiert nicht mehr, ihr Flotte besteht aus dreckigen Rebellen und Kriegsverbrechern. Sagen Sie ihrer teuren Prinzessin, es wird nicht verhandelt und eine Kapitulation nicht akzeptiert",antwortete Hux daraufhin. Die junge Solo zuckte zusammen bei dem Klang dieser Stimme. Sie hasste diesen Mann, ohne ihn wirklich zu kennen.
"Hey, ich warte auf General Hux",sagte Poe nur und tat so, als ob er Hux nicht gehört hätte.
Nova musste ein Schmunzeln unterdrücken. Poe schindete zwar perfekt Zeit, ärgerte aber dabei die Erste Ordnung. Sie wusste nicht, ob das eher gut oder schlecht war.
"Hier ist Hux",erklärte der General der Ersten Ordnung.
"Sie und ihre Freunde sind verloren. Wir werden euch vernichten, euch aus der Galaxis fegen!""Alles klar",Poe klang beinahe gelangweilt.
"Ich warte.""Hallo?",fragte Hux.
"Ja, bin noch dran",murmelte Poe in sein Headset.
Nova verschränkte die Arme vor der Brust. Dieser Mann war verrückt und leichtsinnig. Er saß in seinem kleinen Jäger vor dem riesigen Sternzerstörer und spielte mit dem General.
"Können Sie-kann er mich hören?",Hux wurde offensichtlich langsam wütend.
"Hux? Mit nem a?"
"Er kann",stellte Hux verbittert fest.
"Dürres Kerlchen, ziemlich blass",begann Poe und Nova konnte sie das freche Grinsen auf seinen Lippen vorstellen.
"Ich kann Sie hören und Sie-",Hux klang sauer.
"Können Sie mich hören?""Ich kann nicht ewig dran bleiben. Wenn Sie ihn erreichen, richten Sie ihm aus Leia habe eine dringende Botschaft",begann Poe jetzt.
"Es geht um seine Mutter."Dann flog er mit voller Energie auf das Schlachtschiff zu.
"Er ist unmöglich",Leia seufzte und schüttelte den Kopf.
"Aber er hat die Zeit rumgeschlagen",versuchte Nova sein Handeln irgendwie zu rechtfertigen.
"Jetzt muss er nur die Geschütze ausschalten",fügte Leia hinzu.
Sofort kamen Jäger der Ersten Ordnung und begannen ihn zu verfolgen.
Für einen Moment drifteten Novas Gedanken ab zu der alten Basis, die sie hatten verlassen müssen. Dieser Ort war für die letzten sieben Jahre ihr Zuhause gewesen. Jetzt war er zerstört.
Dort hatte sie Poe, BB-8, Kaydel und natürlich Amaraa kennengelernt. Dieser Ort war das Ziel ihrer Reise gewesen, auf der sie mit Finn, Rey, ihrem Dad und Chewbacca war.
DU LIEST GERADE
NOVA
FanfictionIm Laufe der Zeit verändern sich Menschen. Aufgrund der Dinge die geschehen, der Menschen, auf die sie treffen und der Erfahrungen, die sie machen. So muss auch Nova Organa lernen, dass die Galaxie, in der sie lebt, nicht mehr diesselbe ist, wie si...