19 | SEITE AN SEITE
» Was auch immer sie gewollt hatten, sie hatten es bekommen. «
[ P R E S E N T ]
*****
Sie sind alle gleich.
Früher oder später verlassen sie einen immer.
So fühlte sich Nova gegenüber Leuten, die sie mochte. Irgendwann waren sie alle weg.Rey war aufgestanden und lief Finn hinterher. Seufzend hielt sich Nova eine Hand auf ihren schmerzenden Bauch. Kaum hatte das Adrenalin ihren Körper verlassen tat alles wieder weh.
"Wer ist das Mädchen?",fragte Maz.
"Ich weiß es nicht. Wir haben sie auf Jakku getroffen und sie war ganz alleine. Keine Familie, niemand",Nova zuckte mit den Schultern.
"Dahin will sie auch wieder zurück.""Sie hat die Macht in sich",murmelte Maz und sah zu Nova.
"Wie du.""Tatsächlich? Das habe ich gar nicht gemerkt",verwirrt sah Nova nach Rey, aber sie war nicht mehr da.
"Du hast ein beschränktes Sichtfeld, genau wie dein Vater",antwortete Maz schulterzuckend und krabbelte vom Tisch zurück auf ihren Stuhl.
"Was?",beide sahen sie empört an, den gleichen entsetzten Ausdruck spiegelte sich auf ihrem Gesicht wieder.
"Du achtest nur auf dich und deine Umwelt, aber nicht auf anderen Menschen. Deshalb hast du es nicht gemerkt. Du bist doch eigentlich viel stärker Nova, fang an diese Stärke in dir zu nutzen",Maz stand auf.
"Wenn ihr mich kurz entschuldigen würdet."Mit diesen Worten verschwand sie in die Richtung, in die Rey gegangene war.
"Es tut mir leid",murmelte ihr Dad plötzlich. Nova sah überrascht auf.
"Du solltest gar nicht hier sein, sondern bei deiner Mutter in Sicherheit. Unfassbar, dass sie dich nach so vielen Jahren einfach so losgehen lassen hat.""Da hast du recht. Sie hat vermutlich erwartet, dass ich besser wäre. Aber das bin ich nicht",Nova nickte und seufzte leise. Sie fühlte sich schrecklich, als wäre sie eine riesige Enttäuschung.
"Ich hätte einfach nicht mitkommen sollen. Aber du hast einen viel größeren Fehler begangen. Du musst nachhause kommen. Mom braucht dich und-oh nein."Sie brach ab, als sie etwas spürte. Ihr Dad blickte sie verwirrt an, aber Nova sprang ohne ein weiteres Wort auf, lief heraus und Han folgte ihr schnell.
Am Himmel sah sie rote Lichtstrahlen, die auf Planeten trafen. Die Strahlen waren größer und kräftiger als alles, was Nova in ihrem bisherigen Leben gesehen hatte. Sie zerstörten die Planeten. Die Erste Ordnung hatte die Republik zerstört.
Nova blieb der Atem für ein paar Sekunden weg. Vor ihren Augen starben gerade tausende, unschuldige Lebewesen. Die gesamte Republik war mit einem Mal ausgelöscht. Wenn sie ich vorher schon sauer auf die Erste Ordnung gewesen wäre, dann wäre sie es spätestens nun.
Auch Chewie traf neben ihnen ein. Vielleicht hatte er den Falken verlassen oder er war fertig mit der Reparatur. Nova hoffte letzteres, denn sie mussten dringend hier weg."Das war die Republik!",Finn hielt schlitternd neben Han Solo und seiner Tochter.
"Die Erste Ordnung, sie haben es getan! Wo ist Rey?"
DU LIEST GERADE
NOVA
FanfictionIm Laufe der Zeit verändern sich Menschen. Aufgrund der Dinge die geschehen, der Menschen, auf die sie treffen und der Erfahrungen, die sie machen. So muss auch Nova Organa lernen, dass die Galaxie, in der sie lebt, nicht mehr diesselbe ist, wie si...