53 | DAS ENDE EINER GESCHEITERTEN MISSION
» "Ist alles wie im Glücksspiel." «
[ P R E S E N T ]
*****
Amaraa wurde unsanft auf die Knie gezwungen. Ruhig sah sie in die Menge von Sturmtrupplern und Offizieren der Ersten Ordnung vor sich.
War das ihr Schicksal? Exekutiert von der Ersten Ordnung? Sie konnte nicht fassen, dass das ihr Ende sein sollte.
Ihr Blick wanderte erst Phasma, die wie eine eiserne Statur in ihrer silbernen Uniform vor ihr stand. Dann zu General Hux, ein Mann, den sie nur namentlich gekannt hatte. Sie musterte ihn. Besonders angsteinflößend wirkte er nicht.
Er verpasste Finn eine Backpfeife. Amaraa hätte sich übergeben können. Es war ekelhaft, wie dieser Mann vor ihm stand und sich so gut fühlte, in seiner überlegenden Position.
"Gut gemacht, Phasma",sagte er zu dem Captain. Diese drehte den Kopf zu keinen anderen als Oz, der plötzlich grinsend in der Menge auftauchte.
"Ihr Schiff und Ihre Bezahlung, wie vereinbart",sagte sie zu dem gerade mal 18 Jährigen, der unschuldig zu Finn und Amaraa blickte.
"Du bist ein Verräter!",rief Amaraa sauer und versuchte wütend aufzustehen, doch die Sturmtruppler hielten sie fest und drückten sie hinunter.
"Ich wollte euch anfangs echt helfen, aber die Dinge haben sich ein wenig verändert",Oz zuckte bloß mit den Schultern und zupfte seine zerrissen Weste zurecht. Amaraa erkannte das Symbol der Green Squadron, einer ehemaligen Fliegergruppe der Rebellen. Wem er diese Jacke wohl gestohlen hatte?
"Also habe ich einen Deal ausgehandelt.""Was für einen Deal?",fragte Finn verwirrt.
"Wir haben die Informationen dieses Mannes überprüft. Wir ließen einen Enttarnungsscan laufen und tatsächlich sind 30 Transporter von dem Kreuzer aus gestartet",berichtete ein streng aussehender Offizier Hux. Dieser schien sichtlich zufrieden.
"Der Bursche hat tatsächlich die Wahrheit gesagt",er blieb vor Oz stehen, der mindestens einen ganzen Kopf kleiner war, und nickte.
"Es gibt immer wieder Wunder.""Nein",murmelte Amaraa fassungslos und sah zu Oz.
"Du hast uns verraten. Wieso hast du uns verraten?""Er kennt keine Moral",murrte Finn verbittert und sah zu Boden.
"Nein wirklich, ich wollte euch helfen, aber dann kam eine kleine Angelegenheit dazwischen",Oz zuckte mit den Schultern und legte den Kopf schief.
"Als ich die Stimme eures Freundes durchs Funkgerät gehört habe, kamen dunkle Erinnerungen hoch. Wisst ihr, ich und Poe haben eine miese Vergangenheit.""Und deswegen bringst du uns alle um?",rief Amaraa wütend. Ihre Stimme war so laut, dass sie in dem großen Hangar widerhallte. Finn warf ihr einen unsicheren Blick zu. Oz zuckte erneut mit den Schultern.
"Sind unsere Waffen bereit?",fragte Hux den Offizier, sichtlich unterhalten von dem Streit vor seinen Augen.
"Bereit und ausgerichtet",antwortete der Offizier mit einem Nicken.
DU LIEST GERADE
NOVA
FanfictionIm Laufe der Zeit verändern sich Menschen. Aufgrund der Dinge die geschehen, der Menschen, auf die sie treffen und der Erfahrungen, die sie machen. So muss auch Nova Organa lernen, dass die Galaxie, in der sie lebt, nicht mehr diesselbe ist, wie si...