52 | die flucht

71 10 1
                                    

52 | DIE FLUCHT

» "Denn egal was passiert, ich bin immer bei dir." «

[ P R E S E N T ]

*****

"Grüßen Sie Leia von mir, wenn sie wieder aufwacht",murmelte Holdo und blickte auf die Krankenliegen neben sich. Poe und Leia lagen beide auf einer. Poe bewusstlos, Leia im Koma.
"Es ist schade, dass ich mich nicht selbst verabschieden kann."

"Sie müssen das nicht tun",murmelte Nova und sah zu Holdo auf.
"Ich kann auch hierbleiben, wissen Sie? Das war schließlich meine Idee."

"Das kommt überhaupt nicht in Frage",erwiderte Holdo und lächelte schwach.
"Sie, Miss Solo, haben einen Widerstand anzuführen."

Zum ersten Mal fühlte sich Nova wirklich so, als könnte sie lächeln. Und das tat sie.

"Danke",murmelte sie leise, fast unmerklich.
"Sie sind eine der stärksten Menschen, die ich je getroffen habe."

"Das muss was heißen, aus dem Mund von Leias Tochter",Holdo lachte auf.

"Möge dich Macht mit Ihnen sein",Nova konnte es nicht unterdrücken und zog die Frau in eine Umarmung. Sie kannten sich noch nicht lange, aber es fühlte sich richtig an.

"Ich würde dasselbe zu Ihnen sagen, aber das fühlt sich falsch an",erwiderte Holdo.
"Denn ich weiß, dass sie bereits mit Ihnen ist."

Nova lächelte schwach. Dann folgten sie den Leuten in den letzten Transporter. Sie blieb neben den Liegen ihrer Mutter und ihres Freundes stehen und sah aus dem Fenster zu Holdo.

Jetzt war es also soweit. Ihr ausgeklügelte Plan würde in die Tat umgesetzt werden. Es musste nur funktionieren.

"Tarnvorrichtung aktiviert. Wir sollten nicht auf ihren Schirmen zu sehen sein",rief ihr ein Offizier zu. Nova nickte. Es musste funktionieren, denn wenn es das nicht tat, beachte sie soeben den Gesamten Widerstand um. Der Transporter erhob sich und flog aus dem Hangar.
Holdo war das letzte, was Nova sah.

Es dauerte eine ganze Weile, bis Poe wieder zu Bewusstsein sein kam. Erschrocken sprang er auf und sah sich um. Er entspannte sich jedoch sofort, als er Nova am Fenster neben sich erkannte.

"Was hast du getan?",fragte er verwirrt und musterte seine Freundin.

"Guck dir das an",sie zeigte aus dem Fenster hinaus in die Galaxis. Ein Planet, nicht weit entfernt von ihnen.

"Was ist das?",fragte er und ließ sich neben ihr nieder. Er war besorgt, sie befanden sich vollkommen schutzlos auf dem Transporter.

"Der Mineral-Planet Crait. Ein nicht verzeichnetes Versteck aus den Tagen der Rebellion",erklärte sie und ließ dabei den Planeten nicht aus den Augen.
"Meine Mutter hat mir Geschichten davon erzählt, als ich klein war."

"Ein Rebellenstützpunkt?",Poe schien überrascht.

"Aufgegeben, aber schwer gepanzert. Mit genug Energie um ein Notsignal an unsere Verbündeten im Outer Rum zu senden",erklärte sie.
"Weißt du, die Erste Ordnung ist so versessen auf die großen Dinge, dass sie die Kleinen gerne mal übersieht. Sie verfolgen unseren Kreuzer, nicht aber unsere Transporter."

NOVAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt