07 | lor san tekka

325 23 38
                                    

07 | LOR SAN TEKKA

» "Oh, der General? Für mich ist sie immer noch eine Hoheit." «

[ P R E S E N T ]

*****

"Du hast also Visionen von ihm gehabt?",Poe runzelte verwirrt die Stirn.

"Ja, von unserer Kindheit. Es hat mich einfach sehr beschäftigt",Nova spielte an ihrem silbernen Armband herum und sah nicht zu ihm auf.
"Es ist ewig her, aber ich vermisse ihn noch immer."

Poe nickte langsam, als würde er alles in seinen Gedanken noch einmal durchgehen.

"Können wir jetzt bitte endlich Tekka suchen? Der Sand ist inzwischen überall an meinem Körper",murrte Nova und stöhnte genervt auf.

"Aber wieso genau hast du mich geküsst?",fragte Poe verwirrt.
"Was hat das damit zu tun?"

"Ich-Ich habe beinahe eine Vision bekommen und ich wollte nicht abgelenkt werden. Ich musste mich auf etwas anderes konzentrieren",sie zuckte mit den Schultern.

Kylo Ren hatte recht gehabt. Man merkte nicht einmal mehr, wann sie log und wann sie die Wahrheit sagte.

Nova hatte natürlich keine Visionen über ihn. Nur die dummen Gespräche wenn er in ihre Gedanken eindrang. Sie hatte sich dafür entschieden, Poe nicht die Wahrheit zu sagen, egal wie viel besser sie sich dann fühlen würde.

"Hmm",machte Poe leise und musterte sie nachdenklich.
"Danke, dass du es mir erzählt hast."

Er war erleichtert, dass Nova sich ihm anvertraut hatte. Es weckte den Funken Hoffnung in ihm, dass sie ihn vielleicht doch nicht hasste und dass sie irgendwann wieder Freunde sein könnten.

Wüsste er, dass sie ihn angelogen hatte, wäre er am Boden zerstört.

"Kein Ding. Wir müssen jetzt weiter",Nova drehte sich weg und lief los. Ein schlechtes Gewissen überkam sie, das sie krampfhaft versuchte zu unterdrücken.

Es war ein kleines Wüstendorf und nichts von großer Bedeutung. Für jemanden wie Tekka war das der perfekte Ort, um sich vor der Ersten Ordnung zu verstecken.

"Ich liebe Sand",murmelte Poe begeistert und BB-8 hinter ihm piepste aufgeregt.

Nova verdrehte die Augen. Sowas konnte nur jemand sagen, der auf einem Planeten wie Yavin 4 aufgewachsen war.

Lor San Tekka war ein alter Mann geworden, aber im Gesicht sah er noch immer aus wie der Mann, den Nova vor Jahren getroffen hatte. Es war bereits dunkel geworden, als Nova ein ungutes Gefühl überkam. Irgendwas fühlte sich falsch an, sie wusste bloß nicht was.
Nervös zupfte sie an ihrer Jacke herum.

"Ich bin erleichtert, das ihr mich gefunden habt",Tekka nickte ihnen zu.

"Es ist nicht so, als hätten Sie es uns besonders leicht gemacht",antwortete Nova mit einem kleinen frechen Grinsen auf den Lippen.

"Das ist auch gut so, ich durfte ja nicht Gefahr laufen, dass die erste Ordnung mich findet",Tekka schmunzelte leicht. Er zog etwas aus seiner Tasche, einen kleinen Lederbeutel, und drückte ihn ihr in die Hand. Dann drehte er sich zu Poe.
"Fortan können die Dinge ins Lot gebracht werden. Ich bin zu weit gereist und habe zu viel gesehen. In der Galaxis herrscht überall Verzweiflung, ohne die Jedi kann es kein Gleichgewicht der Macht geben."

NOVAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt