32 | spion

155 15 20
                                    

32 | SPION

» "Ich hab das Gefühl, wir sollten lieber erstmal niemanden trauen." «

[ P R E S E N T ]

*****

Verwirrt zog Nova die Augenbrauen zusammen und betrachtete das Geschehen vor ihr.
Die Menschen innerhalb der Zentrale rannten wild durcheinander und überall unterhielten sich lautstark Leute miteinander, wodurch der Lärmpegel unerträglich hoch war.

"Sie haben was?",fragte sie irritiert nach und sah dann wieder zu Kaydel, die nur mit den Schultern zuckte.

"Ich weiß nicht genau, wie das passiert ist, aber irgendwoher müssen sie unsere Koordinaten haben. Ein Spion in unseren Reihen vielleicht",Kaydel blickte ebenfalls in die Menge und seufzte.
"Jedenfalls müssen wir D'Qar so schnell wie nur möglich räumen."

Nova schüttelte den Kopf. Das konnte unmöglich wahr sein. Wie hatte die erste Ordnung sie gefunden? Hatten sie etwa wirklich einen Spion?

"Du solltest packen gehen, ich muss wieder an die Arbeit",Kaydel lächelte die junge Frau traurig an und verschwand dann wieder in der Menge.

Nova schüttelte erneut den Kopf. Sie konnte es nicht fassen. Das war unmöglich!

Mit schnellen Schritten eilte sie aus der Zentrale heraus über den Flugplatz. Es war erst zwei Tage her, dass Rey sich auf den Weg gemacht hat, um ihren Onkel Luke Skywalker zu finden. Nova hatte endlich wieder Hoffnung, dass nun alles besser werden würde, aber diese Tatsache ließ sie eher daran zweifeln.

Zudem war es zwei Tage her, seitdem ihr Bruder ihren Vater kaltblütig ermordet hatte und ihr neuer Freund ins Koma gefallen war.
Und zwei Tage, seitdem sie sich mit Poe Dameron wieder vertragen hatte.

Wobei sie Letzteren den ganzen Tag noch nicht gesehen hatte und sie sich offen gestanden ein wenig Sorgen machte. Wo trieb er sich bloß wieder rum?

"Nova!",Amaraa kam ihr entgegen gejoggt, die blonden Haare in einen hohen Zopf gesteckt, der hinter ihrem Kopf hin und her flog.
"Hast du schon gehört-"

"Ja",Nova nickte und unterbrach ihre beste Freundin. Amaraa machte vor ihr Halt und setzte schon wieder zum Reden an, aber Nova konnte es nicht unterdrücken und schlug ihr vor Wut gegen den Arm.

"Aua!",Amaraa wich empört zurück und rieb sich die Stelle. Verwirrt sah sie ihre beste Freundin an.
"Was soll das denn?"

"Das war dafür, dass du dich von Kaydel getrennt hast ohne es mir zu sagen. Ich hab vorhin mit ihr geredet und dich erwähnt und plötzlich wurde das Gespräch super unangenehm!",Nova verschränkte die Arme vor der Brust und sah Amaraa durch zusammengekniffene Augen an. Sie sah aus wie eine Mutter, die ihr Kind tadelte.

"Oh",Amaraa kratze sich im Nacken und biss sich nervös auf die Unterlippe.
"Ja, dass hab ich wohl verdient."

"Geht es dir gut?",fragte Nova dann besorgt.

Amaraa nickte:"Es ist richtig so. Um ehrlich zu sein, fühl ich mich jetzt auch besser. Es ist, als ob eine Last von meinen Schultern gefallen ist, weißt du?"

NOVAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt