17 | die karte zu skywalker

256 26 38
                                    

17 | DIE KARTE ZU SKYWALKER

» Der Pilot, der sein Leben gelassen hatte um ihres zu
retten. «

[ P R E S E N T ]

*****

Die drei jungen Erwachsenen hockten unter dem Boden.
Über ihnen ertönten Schritte.

"Könnt ihr irgendwas sehen?",fragte Rey.

"Nein",antworteten Finn und Nova fast gleichzeitig.

Nova krabbelte weiter. Sie wollte unbedingt was sehen. Sie wollte dabei sein. Sie lauschte den Stimmen.

"Oh man",flüsterte sie leise und hielt an.
"Die haben sehr, sehr, sehr viele Blaster."

Finn schnaubte belustigt. Als am anderen Ende ebenfalls stimmen ertönten, wechselten die drei ihren Kurs und krabbelten zurück in diese Richtung.
Nova fühlte sich wie früher, als sie klein war und mit ihrem Vater und ihrem Bruder auf Missionen gegangen war. Nur diesmal hatte sie Schmerzen und statt Ben waren Finn und Rey an ihrer Seite.

"Diese BB-Einheit. Die erste Ordnung ist auf der Suche nach genau so einer",ertönte irgendwo über ihnen eine Stimme.

Nova gefror das Blut in den Adern. Sie hatten sie. Das war nicht gut, überhaupt nicht gut.

"Und nach drei Flüchtigen",fügte der Mann hinzu.
"Einer davon deine eigene Tochter, nicht wahr?"

"Davon hör ich zum ersten Mal",antwortete Han gespielt überrascht und zuckte bloß mit den Schultern.

Die drei unten warfen sich einen panischen Blick zu, krabbelten dann weiter weg. An einer Kreuzung von zwei Gängen blieb Rey stehen.

"Oh, warte, warte, warte",murmelte sie und betrachtete etwas nachdenklich.
"Verriegeln wir die Panzertüren in diesem Korridor sitzt die ganze Bande in der Falle."

"Können wir die denn vor hier aus schließen?",fragte Finn und sah sich unsicher um.

"Müsste gehen, wenn wir die Sicherungen zurücksetzen",antwortete Rey. Sie begann auf Knöpfen herumzudrücken.

"Oh nein",Rey schreckte zurück als das Licht sich plötzlich dimmte.

"Oh nein was?",fragte Nova und sah irritiert zu ihr.

"Waren die falschen Sicherungen."

"Die Kathtare",Nova sah hinauf als ein Brüllen über ihnen ertönte.
"Du hast die Kathtare freigelassen!"

"Das war ein Fehler",murmelte Finn, als die drei panisch weiter krabbelten, selber nicht sicher wohin genau.

"Ein riesiger",fügte Rey hinzu.

Über ihnen entdeckte Nova eine Klappe, welche sie aufdrückte und herauskletterte. Rey und Finn folgten ihr panisch.
Kein Rathtar in Sicht. Die drei rannten los, immer noch unsicher wo genau sie sich eigentlich befanden.

"Wie sehen die Dinger aus?",fragte Rey. Nova rannte um eine Ecke und blieb schlitternd stehen. Ihre Freunde hielten hinter ihr und liefen beinahe in sie herein.

NOVAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt