23 | ZEIT ZUM AUSSPRECHEN
» Wirklich. Ehrlich. Aufrichtig. «
[ P R E S E N T ]
*****
"Ich glaub ich sehe Geister",war alles was Nova sagen konnte, als sie die Person neben Finn als niemand anderen als Poe Dameron identifizierte.
Das war unmöglich oder? Poe war tot."Kipp bloß nicht wieder um",ermahntet Finn sie mit einem Blick, der von einem strengen Lehrer hätte stammen können.
"Glaub mir, ich wünschte Poe wäre ein Geist, aber er ist leider sehr lebendig",Amaraa verdrehte leicht die Augen.
Amaraa und Nova hatten sich kennengelernt, weil sie beide Poe Dameron nicht leiden konnten. Doch in den vergangenen Tagen hatte sie, mehr oder weniger freiwillig, sehr viel Zeit mit ihm verbracht und sich an ihn gewöhnt. Auch wenn sie es nicht laut zugeben würde, er war weniger nervig als früher.
"Aber...aber du bist tot",stammelte Nova verwirrt, als Poe sie ohne Vorwarnung in eine Umarmung zog. Aus Reflex wollte sie ihn beinah sofort von sich schubsen, doch ihr Instinkt die Umarmung zu erwidern überwog.
"Wo warst du auf Jakku? Ich meine...das versteh ich nicht.""Ich bin nachts aufgewacht und nichts war mehr da. Ihr nicht, das Schiff nicht",Poe war erleichtert, dass Nova noch am Leben war. Von Finn hatte erfahren, dass sie schwer verletzt worden war. Was genau, hatte er ihm nicht gesagt und er hatte keine Zeit gehabt um nachzufragen, denn er wollte sie einfach nur so schnell wie möglich wiedersehen.
"Wie geht es dir?""Ich bin immerhin noch am Leben",sie löste sich, noch immer etwas verwirrt, von ihm.
Die beiden hatten Ewigkeiten keinen Kontakt mehr gehabt. Sich immer nur gegenseitig angeschwiegen.
Nova konnte nicht einfach so vergessen, wie er sie verraten hatte.Andererseits, nach allem was in den letzten Tagen passiert war, vielleicht konnte sie ihm wenigstens vergeben.
"Und dir?",fragte sie ihn. Er sah müde aus.
"Bestens. Ich bin froh, dass du noch lebst. Weißt du noch, dass deine Mom mir mit den Toiletten gedroht hat?",er grinste leicht, zwinkerte ihr zu und sah dann zu Finn.
"Apropos, wir müssen zu deiner Mom.""Warum?",Nova sah ebenfalls zu Finn. Dieser antwortete nur mit einem Wort, aber es genügte.
"Rey."
Gemeinsam eilten sie die Treppen zur Zentrale hinunter. Ein Haufen Menschen war schwer beschäftigt am Arbeiten und Nova entdeckte Kaydel, die bei ihrer Mutter stand und sie anlächelte, als sie sie erkannte.
"General Organa",Poe hielt vor ihrer Mutter.
"Verzeihen Sie die Störung. Das ist Finn, er will Sie sprechen.""Gut, denn ich will auch mit Ihnen sprechen. Das war so tapfer, was Sie getan haben. Von der Ersten Ordnung zu desatieren um Poe und Nova die Leben zu retten",Leia lächelte den jungen Mann an, begeistert von seiner Überzeugung.
"Danke, Ma'am",sagte Finn, offensichtlich geschmeichelt. Dann fing er sich jedoch wieder und blickte sie ernst an.
"Aber eine Freundin von mir wurde gefangen genommen."
DU LIEST GERADE
NOVA
FanfictionIm Laufe der Zeit verändern sich Menschen. Aufgrund der Dinge die geschehen, der Menschen, auf die sie treffen und der Erfahrungen, die sie machen. So muss auch Nova Organa lernen, dass die Galaxie, in der sie lebt, nicht mehr diesselbe ist, wie si...