28 | einsamkeit

191 16 17
                                    

28 | EINSAMKEIT

» Sie hatte gerade ein Kind verloren. Sie würde nicht zulassen, dass die dunkle Seite auch ihr Zweites holen würde. «

[ 7 Y E A R S A G O ]

*****

Nova fühlte sich wie in einem Fiebertraum.
Andauernd wurde ihr heiß, dann wieder kalt.
Kalter Schweiß rannte ihr über die Stirn und auch ihre Hände, mit denen sie sich an ihren Sitz klammerte, waren feucht.

Sie sah sich selbst mehr als ein Kind als jemals zuvor. Ängstlich, missverstanden, verwirrt. Und einsam. Nova fühlte sich unfassbar einsam.

"Alles gut bei dir?",Leia Organa griff nach der Hand ihrer Tochter. Sie saß neben ihr im Cockpit des Millennium Falken.

Leia wusste, dass die Frage unnötig war. Natürlich war gar nichts gut. Aber sie wusste nicht recht was sie tun sollte, um ihre Tochter zu beruhigen.

Was sollte man einem Mädchen sagen, dessen Bruder die eigene Familie hintergangen hatte?
Dessen komplettes Weltbild zerstört wurde war?

Nova hatte keine Worte, die ihre Gefühle hätten beschreiben können. Es gab nichts, was ihr Inneres korrekt widerspiegeln konnte.
So schüttelte sie nur den Kopf. Sie sah auf und blickte an dem Sitz vor ihr und Chewbacca vorbei.

Der Millenium Falken landete auf D'Qar. Der Planet war grün mit Wäldern und Dschungeln, ganz anders als die Betonstadt von Chandrila, die Nova sonst gewohnt war.

Es war gerade fünf Stunden her, dass Han in Novas Zimmer gekommen war. Die Nacht war an ihren Höhepunkt und trotzdem hatte Nova irgendwie nicht schlafen können. Sie hatte die Erschütterung in der Macht gespürt und es hatte sie wachgehalten.
Nova hatte an ihren Schreibtisch gesessen. So wie in der Nacht, hatte sie ihren Vater noch nie gesehen. Er stand unter Schock, die Angst war ihm ins Gesicht geschrieben und er zitterte.

"Wir müssen reden."

Der Satz war noch nie so schlimm gewesen. Han hatte sie in den Arm genommen, bevor er ihr irgendwas erzählt hatte. Nova hatte Angst bekommen, und das obwohl sie noch keine Ahnung hatte, worum es ging.

Ihr Mom hatte sie bis zum Abflug nicht gesehen. Sie sah müde und kaputt aus und hatte sicherlich stundenlang geweint.

Kaum war der Millenium Falken gelandet, drehte Han sich um. Erst sah er zu seiner Frau, dann zu seiner Tochter.
Er war nie gut in Worten gewesen und sah etwas hilflos zu Chewie.

"Ich geh mich umsehen",Nova schnallte sich schnell ab und sprang auf, ehe sie den Falken verließ.

Sie lief mit schnellen Schritten über den Flugplatz und eilte weiter in die Richtung der Gebäude.

Ben hatte sie verraten.
Ben hatte sie verlassen.

Nova schauderte bei dem Gedanken, dass sie vor nur wenigen Monaten noch mit Ben auf ihrem Bett gesessen und er hatte ihr von ihrem Großvater erzählt. Darth Vader.
Und nun? Er war selbst zu einer Art kleinen Version von Darth Vader geworden.

Sie konnte es nicht fassen. Es war unbegreiflich für sie. Warum hatte er das getan? Nova konnte nicht einmal über seine Taten nachdenken.

NOVAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt