14 | GESELLSCHAFT AUF DEM FALKEN
» Keine Dunkelheit. Kein Licht. Gar nichts. «
[ P R E S E N T ]
*****
Der Millennium Falke.
Nova hatte hier die schönste Zeit ihres Leben verbracht und sie konnte es kaum glauben, dass sie ihn ausgerechnet in diesem Moment der Verzweiflung, an diesem verdammten Ort wiederfand.
"Finn, du gehst ans Bordgeschütz nach unten!",orderte sie an.
"Du kennst das Schiff?",fragte die Frau.
"Und wie",Nova grinste leicht.
"Dieses Schiff wurde ewig nicht bewegt",bemerkte die Frau besorgt.
"Ich weiß nicht einmal, ob es noch geht.""Das wird schon",Nova setzte sich auf den Co-Pilotenplatz.
"Was? Wieso übernimmst du nicht das Steuer?",fragte die Fremde entsetzt, als Nova begann wie wild die Knöpfe zu drücken, um das Ding zum Starten zu bringen.
"Finn hat recht, mir gehts überhaupt nicht gut",Nova versuchte es sich so wenig wie möglich anmerken zu lassen, aber sie drohte schon wieder jeden Moment ohnmächtig zu werden.
"Du musst fliegen. Ich schaff das jetzt nicht.""Ich krieg das hin",murmelte die Frau und nickte, als sie sich niederließ und versuchte Nova zu helfen.
"Ich krieg das hin."Es war ein holpriger Start und für einige Sekunden dachte Nova, dass es das nun endgültig gewesen war, aber dann bekam sie das Schiff in die Luft.
"Bleibt unten! Das bringt ihre Ordnung durcheinander!",rief Finn.
"Okay",murmelte die Frau.
"Du schaffst das",Nova nickte ihr zu.
Und tatsächlich, der Falke flog wie in seinen alten Tagen. Die Fremde war wirklich keine schlechte Pilotin.
"Finn! Schieß endlich zurück!",rief Nova ihn zu, als er nichts tat, während die erste Ordnung auf sie zielte.
"Das ist nicht so leicht",rief er.
"Sind die Schilder aktiviert?""Oh verdammt",Nova sah auf und bemerkte, dass es ihr eigener Fehler war. Sie streckte sich, zog den Hebel auf die andere Seite und hielt ihn dann plötzlich in der Hand.
"Oh verdammt!"Glücklicherweise hatte sie die Schilder mit abgerissenem Hebel trotzdem aktiviert. Nova zuckte mit den Schultern und schmiss den Hebel hinter sich weg.
"Wir brauchen Deckung!",rief Finn.
"Hey",murmelte Nova, die langsam merkte, wie ihr schwarz vor Augen wurde.
"Wa-Oh nein! Geht es dir gut?",die Frau sah schockiert zu ihrer Co-Pilotin.
"Mach dir um mich keine Sorgen, schaff uns hier nur heil raus",und mit den Worten wurde Nova erneut schwarz vor Augen.
DU LIEST GERADE
NOVA
FanfictionIm Laufe der Zeit verändern sich Menschen. Aufgrund der Dinge die geschehen, der Menschen, auf die sie treffen und der Erfahrungen, die sie machen. So muss auch Nova Organa lernen, dass die Galaxie, in der sie lebt, nicht mehr diesselbe ist, wie si...