Als wir in die Straße zum Stall einbogen, fiel mir auf, dass ich keine Möhre und keinen Apfel dabei hatte. Chris bemerkte meinen Gesichstausdruck. "Was ist los? Geht's dir nicht gut?" fragte er fürsorglich. "Wir haben keine Möhre oder Apfel dabei. Ich war jetzt seit Samstag nicht mehr hier. Attila wird echt sauer mit mir sein. Ich brauch unbedingt was zur Bestechung!" sagte ich nervös. Ich freute mich riesig auf mein Pferd, aber er war halt ein waschechtes Pferd mit Charakter. Chris grunste belustigt auf. "Warte mal. Ich hab nen Apfel im Gepäck. Er parkte den Wagen, half mir hinaus und holte tatsächlich aus dem Kofferraum zwei Äpfel. "Die ess ich halt auch gern.." erklärte er sich, als ich ihn mit hochgezogener Braue ungläubig ansah. "Außerdem denke ich, dass ich vielleicht auch was zum Einschleimen benötigen könnte..." gab er fragend zurück. "Könnte sein... Er wird dich jetzt interessanter finden als mich. Ich war nämlich ienfach nicht da.." "Das glaub ich nicht." "Warte es ab." Wir gingen also an den Stallgebäuden vorbei zu den Paddocks. Auf einem wohnte mein vierbeiniger Liebling mit seinem Kumpel Aslan. Aslan war ein hübscher Brauner und gehörte Janin. Als ich Chris das gerade erklärte, polterte es furchtbar und ich hörte Janin schimpfen. Es weiherte laut und Attila kam auf mich zugetrabt. Chris ging unwillkürlich in Deckung. Attila bremste scharf. Er schaute zu Chris und reckte dann den Kopf vorsichtig in meine Richtung. Er roch an mir, schüttelte sich und legte die Ohren an. Janin kam um die Ecke und man hörte sie nur noch schimpfen "du kleiner Sack. Wenn ich dich kriege..." und als sie uns sah, blieb sie abprubt stehen. "Attila hat die wieder beste Laune, ich seh schon." gab ich unbeeindruckt zurück und griff in genervt in das Halfter meines mich angiftenden Pferdes. Ich humpelte einen Schritt auf ihn zu. Attila bleckte die Zähne und stampfte mit den Vorderbeinen. "Bist du sicher, dass du das jetzt tun solltest?" winselte Chris sichtlich beeidruckt von den Launen meines Pferdes hinter mir . "Ach, das geht schon... Attila! Aua verdammt!" blökte ich dann Attila an, da er mich vorsichtig schubste. Dann grif ich nach dem Strick an seinem Halfter. "Komm mit. Wir gehen spazieren. Dann kriegst du dich bitte wieder ein.ich war im Krankenhaus. Das war keine Kaffeefahrt zum Vergnügen, weißt du?" redete ich auf mein Pferd ein. Chris war jetzt irgendwie komplett aus meinem Kopf verschwunden, als ich ärgerlich wegen des dummen Verhaltens von meinem Pferd mit ihm davon humpelte.
Chris sah entgeistert erst mir hinterher und dann zu Janin. Sie lächelte nur und zuckte mit den Schultern. Sie sahen und beiden nach, wie ich langsam Meter um Meter schlich und mein Pferd mich genauso langsam stützte. Chris sah wieder zu Janin. "Gibts den auch in nett? Hey erstmal, ich bin Chris." stellte er sich vor. "Weißt du, Attila hat sich Andrea ausgesucht. Die beiden gehören einfach zusammen. Er muss sie gerade gehört haben. Ich wollte ihn eigentlich gerade füttern als er einfach los ist. Er liebt sie einfach und er hasst sie jedes Mal, wenn Sie mal ein paar Tage nicht da ist für ihn." "Okay, dann ist er wohl die härteste Konkurrenz...." "Sag mal, moment mal, dann bist du der, den sie umgerannt hat? Der für die Erhlichs arbeitet?" Sie schaute Chris prüfend an. "Neiiiiiinnnnn! Du bist doch einer von denen! Ich habe die doch schon mal gesehen! Also euch schonmal gesehen." redete sie ganz aufgeregt, aber leise drauf los und sah sich um. Keiner da. Puh! "Und das sagt die mir nicht! Na warte!" Mit diesem Satz war auch Janin hinter Andrea her und nun war es Chris, der alleine und zurückgelassen dort stehen blieb. Aslan kam an den Zaun und schubst ihn freundlich an. "Na, du bist aber wirklich ein Hübscher!" sagte Chris und strich im vorsichtig über den Kopf. Dann biss er in einen der Äpfel und schlenderte hinter den beiden Frauen und dem komischen Pferd hinterher. Die Frauen standen an einer Wiese. Weit war Andrea natürlich nicht gekommen. Sie lief wirklich sehr langsam und vorsichtig. Gott sei Dank war Attila ihr gegenüber auch vorsichtig. Wenn auch launisch.
Attila schritt ganz vorsichtig, aber mit angelegten Ohren neben mir her. Ich war total in meiner Welt versunken und erzähle ihm gerade alles in Kurzform, und das ich nur hier war, weil Chris mich gefahren hat und er sich verdammt noc mal benehmen müsste, weil ich Chris so gerne hatte. "Warum in alles in der Welt erzählst du mir nicht, das DER Christian Chris Ehrlich ist? Und warum bist du überhaupt hier? Und was genau läuft da zwischen euch?" kam es hektisch hinter mir und Attila herbeigeeilt. Janin war völlig aus dem Häuschen, quiekte und klatschte in die Hände. Ich ließ Attila fressen, drehte mich augenrollend zu meiner besten Freundin um und entgegnete ihr "weil ich genau DAS" und deutete auf ihr Gehabe "vermeiden wollte." "Du hättest mich vorwarnen sollen, das er dich bringt" sagte sie vorwurfsvoll. Chris! Ach herrje, wo war er denn jetzt überhaupt? Ich sah panisch suchend hinter Janin und sah Chris, wie er in etwas fünf Metern Abstand stand, sich köstlich amüsierte und den Apfel aß. "Es tut mir leid. Aber Attila...." setzte ich an und wusste auch nicht, was ich sagen sollte. "Das kannst du gerne mal wieder gut machen" meinte Chris trocken. Attila riss den Kopf hoch. Chris stand nun fast neben mir und das war meinem Pferd nicht so recht. Mit einem Satz stand Attila zwischen mir und den anderen beiden. "Attila, jetzt reicht es aber wirklich!" schimpfte ich und versuchte ihn wegzuschieben. Der Gaul stand da wie ein Baum und glotzte Chris an. Chris grinste und hielt ihm den Apfel hin. Attila guckte bitterböse in meine Richtung und nahm dann völlig friedlich den Apfel von Chris. Damit war ich abgemeldet. Attila beschnupperte Chris von Kopf bis Fuß, kaute den Apfel und blieb genau so zwischen und stehen und fraß weiter Gras. Ich stieß genervt die Luft aus und schlich um das blöde Vieh herum zu Chris. Janin verabschiedete sich und ging fast schon hüpfend zu Aslan zurück. "Attila und Aslan also?" lächelte mich Chris ab. Ich nickte. "Bringt Attila mich um, wenn ich die näher komme?" Ich hob die Schultern. "Einen Versuch ist es wert." Chris lachte und schloss die Lücke zwischen uns. Er legte seine Arme um meine Hüfteich die meinen langsam um seinen Nacken. Das zog etwas im Rücken aber es war mir egal. Ich sehnte mich danach, die beiden, die mir außer Janin am meisten im Herzen waren, nahe bei mir zu haben. Als wir uns küssten, kam Attila näher und schnüffelte an meiner Seite. Ich griff in die Seitetasche von Chris' Hose, holte den zweiten Apfel hervor und gab ihn Attila. Der zog sich schmatzend wieder zurück und wir konnten uns erneut küssen. Was für ein perfektes Date das doch war.
Wir gingen langsam zurück und brachten Attila zu Aslan. Er war sichtlich besänftigt. Einige meiner Freunde am Stall kamen auf mich zu und fragten nach meiner Gesundheit. Janin hatte unseren gemeinsamen Freunden erklärt, was los war und das es Fehlalarm war. Chris zog sich unbemerkt Richtung Auto zurück. Ich folgte ihm dann und wir fuhren fröhlich über Attila lästernd zurück zu mir nach Hause. "Also magst du meine Milchkuh?" "Milchkuh?" "Naja, Attila sieht mit seinen Flecken aus wie eine Milchkuh." "Er wirkte eher wie ein Stier auf mich. Aber er ist garnicht so groß oder?" "Nein, er ist nur knapp ein Pferd. Ein oder zwei Zentimete weniger, und er wäre ein Pony. Das mit dem Stier lass ich ihn besser nie wissen.."
Als wir wieder vor der treppe in meinem Haus standen, sah ich Chris herausfordernd an. "Ich will sehen, was ich jetzt tatsächlich schaffe." "Nur zu.." gab er mir großzügig den Weg frei. Ich schaffte den erste Absatz. Als ich den zweiten in Angriff nehmen wollte, war Chris wieder schneller. Er hatte tatsächlich Spaß an der Sache. Ich lächelte ihn schüchtern an. Mir war das Ganze peinlich. Auch mein Pferd war mir peinlich.
Chris setzt mich ab, ich schloss auf und wir gingen wieder in meine Wohnung. "Wieviel Quadratmeter sind das eigentlich? 40?" "50!" sagte ich voller Stolz und ging in die Küche. Ich hatte wieder etwas Hunger. Im Kühlschrank war noch Pesto. "Hast du Hunger?" "Ja. Die Pizza hätte größer sein müssen, um mich für den ganzen Tag satt zu kriegen." "Wie wäre es mit Nudeln aus der Pfanne mit Tomate, Ruccola und Pesto? Und Salat hätte ich noch da." "Das klingt gut." Chris half mir beim Essen und schnippelte den Salat. Ich war froh, dass Janin für mich noch was eingekauft hatte. Sonst hätte ich jetzt doof da gestanden. Ich kochte Nudeln, warf sie mit etwas Öl in eine Pfanne, gab kleine Tomatenhälften dazu, etwas Parmesan und Kräuter und auf dem Teller noch ein bisschen Pesto darüber und frischen Ruccola. Chris hatte den Salat gemacht und ein Dressing dazu angerührt. "Nur Wein geht heute nicht dazu." sagte ich zu Chris. "Also, ein italienische Abend ohne Wein.... Aber dafür habe ich ja Amore Amore" grinste er. Wir setzten uns an den Tisch. Chris schuafelte Gabel für Gabel in den Mund. Wo aß er das bitte hin? Und ich musste schon aufpassen, dass ich nicht zu sehr zunahm. "Das schmeckt echt toll, und dabei so einfach zu machen" kam ein Kompliment zwischen zwei Gabeln hervor. Ich lächelte glücklich und dankbar. Etwas kochen konnte ich zum Glück.
"Der Balkon ist Mini!" staunte Chris und roch an meinen Blumen. Er ließ sich auf den Stuhl fallen. Einer passte zum Glück auch auf den Balkon. Mit einer Flasche Wasser sah ich ihm lächelnd zu. "Was würdest du mit einem Garten anstellen, wenn du den Minibalkon schon so schön zum Aufblühen bekommst!" Er schaute meine Blumen immer noch an. Und ich ihn. Ich konnte das alles garnicht glauben. Er saß echt auf meinem Balkon und ihm hatten meine Nudeln geschmeckt. Ein italienischer Abend mit Chris bei mir zuhause. Und vorher bei Attila. Ich war glücklich. Einfach nur glücklich.
DU LIEST GERADE
My Changeover
FanfictionErstes Buch Wenn aus LIEBE VERÄNDERUNG wird Wie man jemanden treffen kann, den man eigentlich weder kennt noch weiß, das man ihn kennt und sich dann auch noch verliebt. "Was im Leben, was schön ist, ist perfekt? Wo doch alle Ecken und Kanten das, ...