Ungläubig sah ich von diesem Tablet auf und zur Bühne hinüber. Chris stand dort, sein Handy in der Hand und hatte ein Selfie von sich und Andreas gemacht. Doch es war nicht einfach nur irgendein Selfie. Die beiden sahen lachend zu uns herüber. Wieder schaute ich auf das Tablet. Dort war das Bild von den beiden. Auf meinem neuen Profil. Er und Andreas hatten jeweils eine Hand gekrümmt an die Hand des anderen gelegt. Sie formten ein Herz. Darunter stand nur ein Satz. 'Für unsere Frauen'. Und er hatte mich auf diesem Bild markiert. Deshalb tauchte es bei mir auf. Mein Profil trug nur meinen Vornamen. Und ein Bild von mir als Profilbild, wo ich mit offenen Haaren an der Bühne stand und glücklich zur Seite blickte und lachte. Das Bild war schön. Das fand sogar ich. Ich deutete sprachlos mit dem Finger darauf. "Hat Chris ausgesucht" kam es beschwichtigend von Thomas. Ich war einfach nur sprachlos. Er hatte das gewusst? Ich meine, Chris hatte das Profil mit angelegt? Ohne mich zu fragen? Und dann hatte er die Nerven, mich auf SO einem Selfie zu markieren? Ohne mich zu fragen.... Ich wusste nicht, wie ich das finden sollte. Nachdenklich nahm ich mein Handy in die Hand. "Seh ich das auch dadrauf?" fragte ich Thomas. Er nahm mir mein Handy aus der Hand. Als Experte hatte er die Profile in wenigen Minuten hinzugefügt. "So siehst du jetzt alle deine Profile. Du klickst erst hier und dann da. Okay? Aber bitte nichts Unüberlegtes anstellen. Wir wollten das mal testen. So wirst du vielleicht besser angenommen." Ich zog die Luft ein und nickte. "Klar... vielleicht.. danke...." Innerlich brodelte es in mir. Das war mir doch zu schnell. Vorallem war das komisch. Hinter meinem Namen stand auch so ein blaues Häkchen. Die hatten das echt offiziell gemacht. Unter meinen Freunden waren natürlich die Ehrlich Brothers. Und Kathrin. Und einige Leute, die ich nicht mal richtig kannte, aber Teil des Unternehmens waren. Alles schön vorbereitet...
Als Chris und Andreas endlich von der Bühne kamen, sah ich Chris einfach nur an. Er schaute mich unschuldig an. "Hm?" machte er. "HM!!!" machte ich. Ich griff nach seiner Hand. Wir verstanden uns auch ohne Worte. Langsam schlenderten wir in Richtung Catering. Wir mussten beide was essen. Frühstück war ja nicht so richtig gewesen und Mittag ist ausgefallen. Wenig später saßen wir alle zusammen wie die Hühner auf der Stange dicht nebeneinander und ließen es uns schmecken. Chris und ich redeten nicht viel. Aber unsere Blicke sagten alles. Ich war etwas sauer auf ihn, er war etwas verständnislos mir gegenüber. Als ich meine Gabel und das Messer auf den Teller legte und meine Lippen ableckte, sah ich ihn an. "Heute abend bitte nur Chris. Mit dem anderen Kerl will ich grad nicht reden." Chris verschluckte sich. "Was? Warum? Wieso reden? Da muss man doch garnicht zwingend bei reden?" Ich zog mit aller Macht, die in mir steckte, lediglich eine Augenbraue hoch. "Okay okay, nur Chris heute abend. Hab ich verstanden. Bei dir oder bei Chris?" Wieder sah ich ihn nur ungläubig an. "Können wir denn bei mir übernachten?" "Wir müssten ja nur nach Hamburg morgen..." "Okay, und wie kommt mein Auto dann wieder nach Hause?" "Hä?" Ich schmunzelte. "Ich hab bis Dienstag frei. Ich möchte mit zu dir. Und zu Attila." Seine Augen begannen zu strahlen. "Echt jetzt? Zwei freie Tage mit dir?" Er wirbelte zu mir rum und küsste mich. "Wieso hast du das nicht früher gesagt?" "Weiß nicht. Wir hatten so viel zu tun und da ist das wohl irgendwie untergegangen." "Also dein Auto kommt sonst einfach vor den Lambo auf den LKW. Da ist noch Platz für die kleine Kutsche" überlegte Chris. Andreas hatte unser Gespräch mit verfolgt. Er nickte nur zustimmend, als Chris sich zu ihm umdrehte. "Aber ihr müsstet morgen echt zeitig los, vergesst das bitte nicht bei all eurer.... Liebe..." grinste er. "Ja, Chef" antwortete ich ihm.
Chris erbarmte sich, stand auf und holte uns Nachtisch. Kaum, dass er weg war, drehte sich Andreas zu mir um. "Was läuft da jetzt? Die schließen hier wilde Wetten ab. Ihr benehmt euch nicht normal. Und Chris redet gar nicht." "Och, wir haben da heute morgen was geklärt." "Hä?" "Ich hab die Entscheidung getroffen, dass ich Chris will. Und das ich zu ihm will. Und das halt auch ich zu der Beziehung stehen muss. Nicht nur er oder ihr alle." "Seid ihr jetzt doch verlobt? Schwanger? Zusammenziehen kam ja erst später am Tag tatsächlich ins Rennen. Sag schon, was ist los?" "Andreas! Ich hab nur meine Entscheidung für Chris getroffen. Und wenn mich nochmal jemand durch die Blume fragt, ob ich schwanger bin, kriege ich Komplexe. So dick bin ich wirklich nicht!" sagte ich pikiert. "Wer ist schwanger?" Chris kam gerade mit drei mal Pudding zurück und stellte diese auf den Tisch. "Ich NICHT!" giftete ich ihn an. "Noch nicht, wart's ab...." grinste er mich spitzbübisch an. Andreas haute mit der Hand auf den Tisch und lachte. "Ihr beiden seid so geil. Daraus könnte man glatt ne eigene Show machen! Aber übt mal lieber noch etwas das mit dem Kindermachen. Danach ist alles anders." "Sehr witzig", kam es wie aus einem Mund von uns beiden. Andreas lachte noch etwas mehr in sich hinein während wir uns gefrustet die Löffel mit Pudding in den Mund schoben. Und zwar synchron. Andreas und einige Andere beobachteten uns und fingen an zu lachen. Ich sah zu Chris. Wir lachten dann beide ebenfalls los. Es war manchmal einfach alles so leicht. Vorallem, wenn wir zusammen waren.
DU LIEST GERADE
My Changeover
FanfictionErstes Buch Wenn aus LIEBE VERÄNDERUNG wird Wie man jemanden treffen kann, den man eigentlich weder kennt noch weiß, das man ihn kennt und sich dann auch noch verliebt. "Was im Leben, was schön ist, ist perfekt? Wo doch alle Ecken und Kanten das, ...