66 Auf Tour

166 9 3
                                    

Nach der Show ist vor der Show. Wie so oft, gab es auch jetzt wieder Interview- und Pressetermine. Chris und ich sahen uns trotzdem kurz in der Garberobe. Kathrin musste die beiden frisch machen. Und nachdem Chris fertig war und Andreas nun aufgehübscht wurde. konnte ich mit meinem Freund ein wenig zusammen sitzen.

"Die haben vorhin nochmal nach dir gefragt. Ob du meine Freundin bist oder wirklich nur ein Teil der Crew." Chris grinste mich an. "Und was hast du gesagt?" "Dass du ein Teil von allem bist." Gerührt sah ich ihn an. Dann überfielen mich wieder die traurigen Gedanken und ich sah auf den Boden, die Augenlieder halb geschlossen. Bloß nicht wieder weinen, dachte ich mir. Schließlich hat Kathrin mich so liebevoll geschminkt.Chris legte seinen Arm um mich und kraulte mir dann den Rücken. "Alles wird gut. Wir schaffen diese schwierige Zeit!" Als Andreas sich auf meine andere Seite fallen ließ, sah ich kurz auf. Auch er legte einen Arm um mich. "Du bist nicht alleine. Jetzt hast du uns an der Backe." Das hätte auch eine Drohung sein können. Ich lehnte mich an Andreas. Er war manchmal einfach noch ein bisschen besser im Trösten als Chris. Das lag bestimmt daran, dass er mit drei Kindern einfach die Übung hatte. Die Beiden mussten nun los. Die Presse wartete schon.

Ich ging mit Janin zum Catering, da wir beide Hunger hatten. Reden taten wir aber eigentlich kaum miteinander. Wir kannten uns zu gut und zu lange um nicht genau zu wissen, das Schweigen jetzt Gold war. Ich musste das alles noch verdauen. Würde ich den Mund aufmachen, würde ich sie zu 99 Prozent verletzen. Und das wollte ich nicht. Und Janin wusste das. Würde sie jetzt den Mund aufmachen, würde sie noch mehr Salz in die frische Wunde streuen. Stattdessen lenkte sie das Thema nach dem Essen auf mich. Sie begann damit, mich vorsichtig nach meinen Plänen zu fragen. Ich nippte an meinem Saft und starrte vor mich auf den Nachtisch, den ich noch nicht angerührt hatte. "Ich werde Attila ja nächstes Wochenende nach Bünde bringen. Es ist schon alles besprochen. Ich kann für die Zeit der Therapie die Stallmiete in Berlin aussetzen und muss nur unwesentlich mehr zahlen in Bünde. Plus den Transport. Attila wird nach erster Prognose bis maximal Ende Februar dort sein und dann hab ich ihn endlich ganz wieder." "Und die Verhandlung?" "Ich hab bislang noch keinen Termin. Aber er sollte ja vielleicht schon im Januar sein. Vielleicht ist ja was im Briefkasten, wenn ich Montag nach Hause komme." "Hoffentlich muss die Alte dir das Geld dafür zurückzahlen, was sie Attila angetan hat. Dann bist du wenigstens das los." Janin bekam einen sehr giftigen Gesichtsaudruck. "Du kommst doch mit, oder? Ich will da nicht alleine hin!" "Na aber Hallo komm ich mit. Der spucke ich am liebsten selbst nochmal ins Gesicht!"  Janin lachte böse, wurde dann aber wieder ernst. "Wenn ich auch wegziehe, ich bin IMMER für dich da! Hast du das verstanden?" Mit Tränen in den Augen sah ich sie jetzt direkt an. "Ich hab Angst davor. Ich werde dich so vermissen." "Aber ihr plant doch auch eure Zukunft oder? So wie ich dich kenne, verwirklichst du noch schnell deinen Traum und rennst dann deinem Traummann in die Arme. Habe ich Recht oder habe ich Recht?" schmunzelte sie. "Er hat mich an Silvester gebeten, zu ihm zu ziehen. Er hasst diese Trennungen genauso. Aber er zwingt mich mit keinem Wort dazu, meine Karriere dafür zu opfern. Ich werde natürlich dieses Projekt fertig machen, an dem ich jetzt dran bin. Mir liegt dieses Gebäude am Herzen und wenn ich das fertig saniert und restauriert habe, habe ich eine perfekte Vorlage für alle kommenden Gehaltsverhandlungen. Hast du denn schon was gefunden?" "Ich muss jetzt noch Bewerbungen schreiben. Und wir müssen dringend eine größere Wohnung in Herford suchen. Bei zwei Haushalten sind zwei Zimmer zu wenig, haben wir festgestellt." "Gibt es denn dann Nachwuchs? Und was ist mit deinem Pferd?" "Also beim Stall hab ich schon was Nettes gesehen. Der Große kommt natürlich direkt  mit. Und Kinder sind noch nicht in Planung. Aber vielleicht ja ab der Hochzeitsnacht." Ein zufriedenes Lächeln umspielt ihre Augen. Janin hat grüne Augen und braunes Haar. Sie ist von der Figur her weiblicher als ich. Wir haben die gleiche Körpergröße, aber sie sieht schlanker und voller aus als ich. Die Männer haben bei ihr immer Schlange gestanden. Und jetzt hat sie endlich den Richtigen rausgefischt.

My ChangeoverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt