•Kapitel 57•

4.6K 219 3
                                    

|•Tyler•|

Langsam bezweifelte ich immer mehr, dass es eine gute Idee war, Carter mitzunehmen. Es war ihm deutlich anzusehen, dass er absolut keine Lust hatte. Außerdem war er wirklich nicht wirklich freiwillig hier. Ich wollte einfach nicht alleine mit Connor und Liam gehen, weil es sicher akward geworden wäre.
Aber jetzt habe ich es dadurch eigentlich nur schlimmer gemacht.

,,Du hast echt nich gelogen, was das Essen hier angeht." Liam bewunderte sein schokokuchen stück und stopfte sich eine weitere Gabel in den Mund.

,,Da hat Liam recht." stimmte Connor zu. Er hatte sich einen großen Eisbecher bestellt und ich bin bei meinem Eiskaffee geblieben. Carter hat sich nur eine Cola bestellt und machte echt keinen halt seine schlechte laune zu zeigen. Er saß echt da wie ein Häufchen elend und zog ein Gesicht wie drei-tage-regenwetter.

Ich hatte echt keine Ahnung, warum dieser Typ gerade so angepisst war. Gut, es war von anfang an nicht wirklich begeistert, da er lieber schlafen wollte, aber jetzt ist er ja noch schlechter drauf. Während Connor und Ich also über unser Training quatschten, saß Carter nur stumm da und schwenkte seine Cola hin und her. Liam meldete sich nur ab und zu zu Wort, aber ansonsten war er mit seinem Kuchenstück beschäftigt.

,,Warum hast du eigentlich mit dem Soccer aufgehört, Carter?" Connor wandte sich zu Carter, der sofort zusammen zuckte. Diesem Thema wich Carter immer aus und das auch aus gutem Grund. Nur, konnte Connor das eben nicht wissen. Carter setzte seine Cola ab und sah dann mit seinem kühlen blick zu Connor, der ihn mit hochgezogenen Augenbrauen musterte.

Ich kannte Carter schon so gut, dass sich hinter diesem kühlen und undurchdringlichen Blick die Verzweiflung in ihm anstieg. Er überspielte jedesmal aufs Neue dieses Thema und jedesmal aufs Neue wünschte ich, ich hätte damals mehr für ihn tun können.

,,Hatte einfach keine Lust mehr." schulterzuckend gab er er ihm eine antwort und wandte sich dann wieder seiner Cola zu. Connor schien zu merken, dass Carter nicht wirklich gesprächig war und ließ die weitere Fragerei sein.

Man konnte Connor genau ansehen, dass er etwas gemerkt hatte. Naja, wie konnte man das auch nicht ? Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, als würde er mehr wissen als ich.
,,Wie geht es eigentlich mit dem Sommerfest voran ? Lucy schien dich ganz schön in die Mangel genommen zu haben." fing connor ein gesprächsthema an und sah dabei zu Liam, der sich seine letzte Gabel in den Mund schob.
,,Fang mir ja damit nicht an..." er verdrehte die Augen und legte die Gabel neben seinem Teller ab. ,,Bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut, aber Lucy kann sich wie jedes Jahr nicht entscheiden, welches Motto wir nehmen." er stieß ratlos die Luft aus und sah dann runter zu seinem leeren Teller.

,,Warum hast du dich überhaupt eingetragen, wenn du eh keine Lust drauf hast?" ich sah ihn fragend an und er richtete sich auf.

,,Ich hab mich nicht eingetragen - ich wurde gezwungen." schnaubte er und verschränkte dann die Arme.
Ich konnte mir einen kleinen Lacher nicht verkneifen und Ich hätte schwören können, dass ich auch ein leichtes grinsen bei Carter erkennen konnte.

,,Naja, du wirst das schon schaffen." Connor klopfte ihm kumpelhaft auf die Schulter und Liam schien irgendwas sagen zu wollen, ließ es dann aber doch sein.

,,Können wir dann jetzt mal endlich gehen..." Carter fuhr sich ungeduldig durch die Haare und sah uns alle abwechselnd an. Connor und ich fingen an zu lachen, doch Liam schien das nicht wirklich amüsant zusehen - warum auch immer.
,,Was ist eigentlich dein Problem?" Liams bissige Stimme kam zum Vorschein und sofort schnellte unser Blick zu dem schwarzhaarigen. Carter zog beide Augenbrauen hoch und sah Liam eindringlich an, als würden sie sich gerade ein Battle liefern.

,,Was mein Problem ist?" Carter lachte spöttisch auf. ,,Mein Problem ist, dass ich einfach hierher mit verschleppt wurde und mir dieses ganze Freundschaft Getue geben muss. Aber weißt du was mein größtes Problem ist?" er legte eine Pause ein und sah Liam weiterhin stur in die Augen. ,,Du..." setzte er seinen Satz fort und man konnte Liam ansehen, dass er gerade seine komplette Fassung verlor.

Bevor noch irgendeiner was sagen konnte, stand Carter auf und ließ uns an dem Tisch sitzen. Ich wollte ihm eigentlich noch etwas hinterher rufen, doch wusste ich, dass es eh nichts bringen würde. Mein Blick wanderte wieder zu Liam, der vor Wut fast zu kochen schien.

,,Sorry Liam, hätte ich gewusst, dass er so unterwegs ist, hätte ich ihn nie mitgenommen..." Ich sah ihn entschuldigend an, aber er schüttelte nur mit dem Kopf.
,,Schon gut." winkte er ab und erhob sich jetzt ebenfalls. ,,Ich geh die Rechnung bezahlen, können wir danach bitte gehen?" er sah uns beide an und wir nickten stumm.

Der Tag ist defintiv nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Rivals ? Rivals ! [BoyxBoy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt