89. CrispyWill - Team Bro Weihnachtsfeier

476 20 31
                                    

~P.o.V. Rob~

"Ich komm ja schon, reg dich ab.". rief Simon mir zu und kam mir entgegen.

Team Bro hatte eine Weihnachtsfeier geplant und ich hatte Simon grade von Zuhause abgeholt.

Draußen fielen bereits die ersten Schneeflocken vom Himmel und eine kalte Briese fegte über die leeren Straßen. Als ich sein Gepäck in den Kofferraum meines Autos gestellt hatte, sah ich wie Simon verträumt in den Himmel schaute. 

Er hatte keine Jacke an, zumindest keine die wirklich dick genug war um ihn vor der Kälte zu schützen. "Sag mal, ist dir nicht irgendwie kalt?", fragte ich und riss ihn so aus seinen Tagträumen. Immer noch ein wenig verträumt schüttelte er seinen Kopf. "Nein, außerdem sind wir eh gleich im Auto.", erwiderte er und lächelte leicht. Er sah mich lächelnd aus großen blauen Augen an, als er leise sagte:"Frohe Weihnachten, Rob."

"Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten, Simon.", lächelte ich leicht, ging ein paar Schritte auf ihn zu und zog ihn in eine Umarmung. Kurz lächelte er mich noch weiter an, bis er aus seiner Abwesenheit aufzuwachen schien, verlegen weg sah und ich nicht wusste, ob seine roten Wangen von der Kälte oder seiner Verlegenheit kamen.

Ich wollte den Moment zwar nicht zerstören, aber mir war klar, die anderen warteten schon auf uns. "Sollen wir dann fahren?", fragte ich also und er nickte, ehe er langsam zur Beifahrertür ging, wobei er beinahe über einen Stein stolperte, weil er seinen Blick nicht von mir ließ. Kurz lachte ich auf und fragte ihn warum er denn heute so verträumt wäre. "Es ist Weihnachten, es schneit und irgendwie passt träumen dazu.", meinte er und lächelte mich noch immer an, ehe er schließlich die Beifahrertür öffnete und einstieg.

Kopfschüttelnd lief ich zu Fahrertür, öffnete diese ebenfalls und stieg ein. Sofort startete ich den Motor und gleichzeitig auch die Sitzheizung, da es doch schon echt kalt draußen war. Simon lehnte sich unterdessen entspannt zurück und beobachtete den Schneefall, seine Augen waren glasig, fast als würde er weinen, doch gleichzeitig sah er unfassbar glücklich aus. Durch seine glasigen Augen machte sich doch ein Stück Besorgnis in mir breit. "Ist alles in Ordnung, Simon?" "Ja, es könnte nicht besser sein.", begann er, "Ich bin hier mit meinem besten Freund, es ist Weihnachten und es schneit zum ersten Mal seit fünf Jahren. Ich bin glücklich."

Ein Teil in mir glaubte ihm natürlich, dass er wirklich glücklich war, aber der andere Teil merkte, dass eine Sache nicht stimmte. "Simon, ich seh, dass da noch was ist, rede mit mir."

Im Augenwinkel bemerkte ich wie er sich eine Träne von der Wange wischte, ehe er leise meinte: "Nein wirklich, diese Glücksgefühle haben mich grade einfach nur überweltigt."
Ich nickte nur, bevor ich dann aufs Gas trat und wir uns zusammen auf den Weg zum Team Bro Haus machten. Dort angekommen stiegem wir aus und ein weiteres mal beobachtete ich wie der kleinere bewundernd gen Himmel sah. "Ich stör' dich ja nur ungern bei deiner Träumerei, aber die anderen warten bestimmt schon auf uns.", sagte ich lächelnd, während ich meinen Schlüssel aus der Jackentasche fummelte. "Hm?", kam es fragend von ihm, doch als er den Schlüssel in meiner Hand sah nickte er und lief hinter mir her.

Als ich die Tür aufgeschlossen und wir um Vorraum des Hauses angekommen waren, umhüllte uns die wohlige Wärme und man hörte Gelächter aus dem Wohnzimmer. In diesem angekommen saßen unsere Freunde auf der Couch und auf dem Boden verteilt und reichten eine Schale mit Keksen herum, welche ich gestern gebacken hatte.

"CrispyWill ist ja auch endlich mal da.", rief Toni lachend, als er uns erblickte, was dafür sorgte, dass keine paar Sekunden später die Blicke der anderen auf uns lagen. Ich bemerkte wie Simon Toni einen Blick der Sorte 'Halt die Klappe' zu warf, ehe er die anderen begrüßte und sich irgendwo auf den Boden setzte. Ich schaute Simon lächelnd hinterher, begrüßte die anderen ebenfalls und setzte mich neben meinem besten Freund auf den Boden.

You are my only one 《Oneshot Buch》Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt