#70 Schämt euch

1.1K 32 18
                                    

6. September 2020,Wien

Es ist der letzte Tourtag.
Felix ist ziemlich ausgebrannt, Tommi ziemlich besorgt.

Sie sitzen wieder auf der Bühne, diesmal nach der Show.
Um sie herum wird alles abgebaut und zusammengeräumt: Kabel, Stühle, Scheinwerfer, Bühnenkonstruktion, Absperrung, Klebeband.

Unbeirrt drehen sie gleichzeitig ihre Köpfe zueinander und obwohl der Kleinere von den letzten Tagen wirklich ausgelaugt ist, lächelt er zufrieden.

"Du musst mehr schlafen." sagt Tommi, streicht ihm dabei über die Wange und mit dem Daumen vorsichtig an den Augenringen entlang.
Felix nickt nur und greift nach der Hand seines Freundes.

"Ich weiss, dass Touren anstrengend ist." beginnt er.
"Ich bin das ja gewöhnt. Aber du nicht. Und wenn es dir zu viel wird, sag das bitte."
"Passt schon. Aber bitte vergiss mich nicht, egal wie lange wir uns mal nicht sehen."
"Tommi, Süßer. Das könnte ich nicht. Niemals. Denk immer dran..." setzt er an, nimmt Tommis Hand, legt sie auf seine Brust und tut das Gleiche mit seiner Hand und Tommi Brust, "...die zwei hier...sind immer vereint. Und du bist immer hier. Ich schwöre." vollendet er und lächelt.

"Und auch, wenn wir mal kämpfen müssen, bin ich immer dazu bereit , zu gewinnen. Dich zu gewinnen. Uns zu gewinnen."
Felix lässt seinen Kopf gegen Tommis Schulter fallen und rutscht ein Stück weiter an ihn heran. Beide beobachten die geschäftigen Techniker und Organisatoren, beobachten, wie die Tour ihr Ende findet.
Tommi legt den linken Arm um Felix und streichelt seinen Rücken.

"Aber weißt du, was das Beste am Touren ist?" fragt der Ältere nach ein paar stillen Minuten leise, ohne eine Antwort abzuwarten.
"Wenn du geschrieben hast."  komplettiert er und leitet mit einem Kuss auf Tommis Schläfe eine Bewegung ein, drückt ihn nach unten auf die Bühne, lehnt sich über ihn und küsst ihn richtig, lächelt.
In der Stützposition schwebt Felix' Gesicht über Tommis, der Kleinere fährt leise, aber laut genug fort:
"Auf der Bühne stehen ist ja schon geil. Aber das Wissen, dass du im Backstage stehst macht es noch vieeeeeeel schöner. Außerdem lenkst du mich von meinem Rauchverlangen ab. Ich rauch' auf Tour sonst so unglaublich viel." gibt er zu und küsst seinen Freund erneut, es fühlt sich für ihn an wie ein Substitut für Zigaretten.
"Du. Du bist das Beste." rundet er ab, löst sich von ihm, öffnet die Augen und streicht von Tommis Stirn über seine Wange. Beide lächeln.

"Heute abend mit den Jungs noch in 'ne Bar?" fragt Felix, sie bewegen sich wieder auseinander.
"Ja, gerne." antwortet Tommi lächelnd.
"Geil, ich freu mich drauf. Das ist immer richtig witzig."
Ein kurzer Kuss folgt, dann springt das Paar wieder von der Bühne, Tommi wirft einen verstohlenen Blick auf Felix' Hintern und gibt ihm einen Klaps.
Die neue Aftershow-Bühnenroutine gefällt beiden.

Normalerweise bereitet auch das Tour-Abschluss-Trinkgelage Felix Spaß. Heute nicht.
Wie immer wird ziemlich viel getrunken und geraucht- zwei Dinge, die um ihn herum zur Zeit keine gute Kombination abgeben.
Leise seufzt der Blonde, sitzt am rechten Enden des Bartisches und klammert sich an das Glas Zitronenlimonade vor ihm. Es ist noch fast voll.

Felix sitzt seitlich, beobachtet seine Umgebung und versucht, aus den teilweise sehr auffälligen Verhaltensweisen allgemeine Aussagen und Witze zu destillieren, doch auch seine Meisterdisziplin will ihm heute nicht gelingen. Weder die anderen Gäste, noch der Barkeeper oder die Jungs, die gemeinsam saufen und sich feiern, geben in seinen matten Augen etwas wertvolles her.

Er fühlt sich allein, obwohl so viele Menschen um ihn herum sind, die er mag, die ihn mögen.
Daniel unterhält sich mit Kawus, Julian mit Kinan.
Tommi sitzt vor ihm, ein Bier in der einen, sein Handy in der anderen Hand.
Felix beobachtet auch ihn, obwohl er auswendig weiß, wie jeder Zentimeter seines Gesichtes aussieht, fragt sich, was er die ganze Zeit Wichtiges am Handy macht.
Felix nimmt die Umgebungsgeräusche als komisch gedämpft und trotzdem laut wahr, sein Blick verschwimmt.

Platzierte, verkopfte, elegalante Gemischtes Hack Story Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt