Neulich habe ich ein interessantes Video gesehen, indem es um KPop Gruppen geht, die 2021 debütieren werden. Manche der Gruppen im Video sind bereits bestätigt und manche sind nur Gerüchte. Darum habe ich das Kapitel auch Rumors genannt. Ich dachte mir, ich gebe zum Großteil des Videos (also nur zu den Gerüchten) meinen Senf dazu und sage euch, für wie wahrscheinlich ich das Debüt halte und wenn nicht, warum nicht etc. Das Video von yubincults findet ihr oberhalb des Kapiteltitels. Ich werde euch immer vorher hinschreiben, um welches Management es geht, damit es für euch klarer ist. Und jetzt würde ich sagen, fang ich mal an 😊
Cube Entertainment New Girlgroup
Laut des Videos ist das zum Glück bis jetzt nur ein Gerücht. Es gibt allerdings auch bereits Trainees, bei denen vermutet wird, dass sie in der girlgroup debütieren werden. Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass es eine neue girlgroup gibt, solange CLC noch unter diesem Management ist. Ich fände es schlichtweg nicht richtig. Sie scheinen bereits mit drei Gruppen überfordert zu sein. Eine vierte erscheint mir verheerend.
SM Entertainment New Boygroup
Im Video wird folgendes dazu gesagt: Angeblich soll die neue Boygroup eine komplett neue Gruppe, unabhängig von NCT, und mit risky und neuem Konzept sein, was es noch nie im KPop gab. Angeblich hätten sie letztes Jahr debütieren sollen, doch es wurde auf 2021 verschoben. Außerdem sollen die Mitglieder mehrere verschiedene Nationalitäten haben (also nicht nur koreanisch). Und angeblich sollen manche der Mitglieder der kommenden Boygroup bereits auf NCT Konzerten gesichtet worden sein. Nun, das erscheint mir etwas weit hergeholt. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie wahrscheinlich diese Boygroup ist, da sie erst vor ein paar Monaten Aespa mit einem risky und neuem Konzept haben debütieren lassen. Wenn sie erneut eine neue Gruppe auf den Markt bringen (sagt man das so???), habe ich die Befürchtung, dass sie sich dann um Red Velvet gar nicht mehr kümmern und das erscheint mir nicht sehr klug.
Big Hit x Source Music New Girlgroup
Auch dies ist bis jetzt nur ein Gerücht (zumindest soweit ich weiß). Allerdings halte ich es für gar nicht mal so unwahrscheinlich, weil Big Hit 2018 oder 2019 eine weltweite Audition für neue weibliche Trainees gemacht haben. Darum kann es gut möglich sein, dass sie sich endlich mal wieder an eine Girlgroup wagen und diese viele Mitglieder mit verschiedenen Nationalitäten hat. Ich hoffe, dass die nicht-koreanischen Mitglieder genauso behandelt werden wie die koreanischen. Ich freue mich auf alle Fälle, falls das Gerücht wahr sein sollte 😊
JYP Entertainment x PNation New Boygroup
Diese Boygroup soll angeblich in einer neuen Survivalshow namens „Loud" entstehen und JYP und Psy sollen Teil der Show sein. Inwiefern genau weiß ich nicht. Wichtig hierbei zu wissen, ist, dass auch für diese Survivalshow tatsächlich weltweit Trainees gesucht werden, die noch nicht unter Vertrag bei einem Management stehen. Das finde ich persönlich sehr interessant. Angeblich sollen die ausgewählten Finalisten der Show dann in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 ihr Debüt haben. Nun, ich finde die Kombi JYP und Psy sehr interessant und vor allem Psy ist mir wahnsinnig sympathisch 😊 Ich kucke Survivalshows allerdings nicht und Boygroups interessieren mich auch fast gar nicht. Deswegen wird die Show, falls sich das Gerücht als wahr entpuppen sollte, nichts sein, was ich recht viel verfolgen werde. Trotzdem bin ich gespannt, wie gut JYP und Psy miteinander auskommen werden und ich halte die Show und die dabei entstehende Boygroup für sehr wahrscheinlich.
Belift Lab New Girlgroup
Da ich schon öfter von einer zweiten Staffel von „I-Land" nur mit weiblichen Trainees, gehört habe, halte ich dieses Gerücht für sehr wahrscheinlich. Allerdings vermute ich, wird das Debüt der eventuellen Girlgroup noch etwas dauern.
YG Entertainment New Girlgroup
Hier bin ich ehrlich gesagt zwiegespalten. Auf der einen Seite ist ein neues Debüt unter YG gar nicht so unwahrscheinlich, da sie ein reiches Management sind, die es sich leisten können, so kurz nach Treasures Debüt, eine neue Gruppe in den Startlöchern zu haben und bald debütieren zu lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch ratsam ist. Soweit ich das beurteilen kann, sind Treasure bis jetzt sehr erfolgreich und meiner Meinung nach, sollten sie sich jetzt erstmal auf Treasure und auch auf die ganzen Soloprojekte von Blackpink konzentrieren, bevor sie eine neue Girlgroup auf den Markt bringen. Falls dem dennoch so passieren sollte, werde ich echt skeptisch sein.
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2021 --CLOSED
RandomDies ist die 2021 Edition meines My KPop Opinions Buches :) Hauptsächlich werde ich über Girlgroups, Soloisten und anderes KPop related Zeugs reden, teilweise auch über Boygroups :) Viel Spaß!