Leute, ich bin nervös. Ich habe eine wage Vermutung, wie „Butter" klingen könnte, hoffe aber inständig, dass ich damit Unrecht habe. Auf ein Dynamite 2.0 kann ich verzichten. Die Teaser und Conceptfotos (und Jimins Haare) sehen schon mal sehr interessant und unerwartet düster aus 😊 Ich habe Schiss, aber freu mich auch. Los geht's!
Erstmal: Das neue Intro ist soooo weird und so ungewohnt, wenn man das Blubbern von Big Hit jahrelang gewöhnt war xD Okay, jetzt mal zum Thema: Ich liiiebe den Takt ganz am Anfang des Songs 😊 Er erinnert mich an 80er Jahre Musikfilme wie Footloose oder so (wer Footloose nicht kennt, Twice „Jelly Jelly" ist ein Sample von Footloose ^^ ). Ich mag die basshaltige erste Strophe. Die Bridge ist tooooooll mit Jin. Der Refrain ist süß. Irgendwie xD Ich war nur lange Zeit verwirrt, wann der Refrain anfängt und wann er aufhört, aber ich glaube jetzt hab ichs verstanden xD Die zweite Strophe ist auch toll und auch hier hat Jin lines. Wupp wupp! Aber am besten an der zweiten Strophe ist definitiv die Line „don't need no Usher to remind me you got it bad". Ich liebe Jimins Bridge 😊 Der Dancebreak zwischen Refrain und der dritten Strophe bzw. Yoongis Rap, ist super cool. Natürlich musste ich mitwippen. Ich bin auch nur eine Frau xD Yoongis Rap ist auch super cool, wie es von ihm zu erwarten ist 😊 Ich mag Namjoons Line „got ARMY right behind us when we say so" sehr 😊 Hobis Part ist einer meiner Lieblingsstellen in „Butter" und ist definitiv zu kurz. Kaum fängt er an, ist er auch schon wieder vorbei. Das Ende des Songs gefällt mir aber gar nicht. Es ist auf einmal da und das wars. Dadurch wirkt der Song so unvollständig, als hätte da noch was kommen sollen. Ich hätte es gut gefunden, wenn nochmal ein Instrumental und eine Art zweiter Dancebreak oder so gekommen wäre. Na ja.
Das MV ist cool und echt unerwartet. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber das nicht 😊 Aber es stört mich extrem, dass Namjoon jetzt rosa Haare hat, wo ich keine mehr habe. Ich fühle mich schikaniert xD Auch Hobis Haare sind heftig, Jungkooks Haare sind heftig und Jimins Haare sind like pastel regenbogen is incoming. Die Lyrics sind halt gefühlt wirklich ein Dynamite 2.0, was ich aber gar nicht sooo schlimm finde. Er ist halt gute-laune-mäßig, ohne viel Tiefgang. Sagen wirs so: Ich akzeptiere es mit einem Seufzen. Ich finde es nur schade, dass Twitter ARMYs mit ihrer Vermutung, dass es bestimmt ein Wortspiel mit „Butter" und „But her" geben wird, falsch lagen.
Insgesamt gefällt mir der Song seeeehr, obwohl er sich nicht mehr nach BTS anhört. Das verwirrt mich alles irgendwie. Die Teaser- und Conceptfotos haben eher nach Rock concept ausgesehen, was ich mega gefeiert hätte. Aber so ist „Butter" auch okay für mich 😊 Es ist das, was ich erwartet habe, aber irgendwie auch nicht. Ich habe wirklich gemischte Gefühle und weiß gar nicht, was ich denken soll 😊 Aber, was ich mega finde: Jin hat Lines in der ersten Bridge, in der zweiten Strophe UND in einem Refrain. Er hat so viel Screentime wtf. Irgendwie bin ich gerade durch mit meinem Kopf und freu mich einfach nur auf das kommende Album 😊
Wie hat euch „Butter" gefallen?
Das MV:
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2021 --CLOSED
RandomDies ist die 2021 Edition meines My KPop Opinions Buches :) Hauptsächlich werde ich über Girlgroups, Soloisten und anderes KPop related Zeugs reden, teilweise auch über Boygroups :) Viel Spaß!