Ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal diese Sorte von Kapitel geschrieben habe xD Aber es ist cool, es mal wieder zu machen 😊 Ich habe noch ein oder zwei Kapitel für diesen Monat gebraucht und jetzt habe ich eine schöne Menge an Kapitel. Wenn ich pro Monat noch ca. 15 Kapitel veröffentliche, bin ich Ende des Jahres bei 200 xD Ich bin schon etwas stolz auf mich, dass ich mich so gut unter Kontrolle habe, was das Veröffentlichen betrifft xD Das heutige Video ist mal wieder von uahage. Zum Zeitpunkt, wo ich dieses Kapitel schreibe, war das Video erst drei Tage alt. Da ich aber von vornherein geplant hatte, das Kapitel erst gegen Ende des Monats zu posten, ist es halt für euch schon wieder ein paar Wochen alt 😊 Jedenfalls werde ich wie immer die Meinung, um die es gerade geht, in Anführungsstrichen vor meiner eigenen schreiben. Und das ohne Anführungsstrichen ist dann meine Meinung. Also viel Spaß 😊
1. 0:30
„The You can't sit with us rap wasn't even half bad"
Ich könnte uahage in diesem Punkt nicht mehr zustimmen ^^ Ich verstehe auch den Hate um Sunmis kurzen Rap in „You can't sit with us" nicht ganz. Klar, der Rap ist nicht besonders toll und ohne Rap wäre der Song genauso gut gewesen, aber er ist auch nicht komplett schlecht, so wie alle immer behaupten. Es gibt bei weitem schlechtere Rapparts als der von Sunmi xD
2. 1:03
„The majority of Loona solos are disappointing"
Die Tatsache, dass Chuus Solosong der einzige ist, an den ich mich noch erinnern kann, spricht wohl Bände xD Ich muss uahage leider zustimmen. Die meisten Loona Solosongs sind sehr mittelmäßig und sind zumindest mir nicht wirklich im Kopf geblieben.
3. 1:46
„Woojins solo debut surpasses anything he did and would have done in Stray Kids"
Ich wollte mir damals seinen Song anhören, hatte dann aber keine Zeit und wenn ich ehrlich bin, mag ich seine Stimme nicht sehr besonders. Sie hat Wiedererkennungswert, das meine ich nicht, aber trotzdem mag ich sie von der Klangfarbe her einfach nicht so gern (das ist kein Hate! Ist nur mein persönlicher Geschmack!). Darum kann ich zu seinem Song nichts sagen. Von dem, was ich aber mitbekommen habe, soll der Song echt, echt gut sein ^^
4. 2:49
„Bad Boy didn't age as well as you all said"
Hierzu habe ich nicht wirklich eine Meinung.
5. 3:34
„I feel bad for whoever in NCT gets that solo album first"
Auch wenn ich mich in NCT nicht so auskenne, aber... ich fürchte, uahage wird Recht haben. Es gibt meistens viel Wirbel, wenn jemand Solodebüt hat, zumindest war es dieses Jahr bei Wendy, Joy, Lisa, Rose und Yuqis Solodebüts der Fall. Das von Sorn ging ja irgendwie unter. Leider. Bei allen Solodebüts, die ich jetzt aufgezählt habe, wurde rum gehatet und da NCT so eine große Gruppe sind, wo viele Mitglieder sehr benachteiligt zu sein scheinen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Hate hier noch mehr sein wird. Ich wünsche es ihnen nicht, aber man muss realistisch bleiben.
6. 4:16
„Having good music in KPop doesn't matter anymore"
Auf manche Gruppen mag es vielleicht zustimmen, dass die Stans dieser Gruppen alles toll finden, was die Gruppe herausbringt. Bestes Beispiel ist meiner Meinung nach Blackpink. Egal, wie unkreativ die Release der letzten beiden Jahre waren, sie waren ein Riesenerfolg. Weil Blinks alles blind toll finden, was Blackpink raushauen. Ich glaube, Blackpink könnten darüber singen, wie toll sie Rassismus finden und trotzdem wäre der Song ein Hit. Und das finde ich schon sehr traurig. Trotzdem kann ich uahage bei dieser Meinung nicht zu 100% zustimmen.
7. 5:05
„People always preach about double standards between male and female idols but never acknowledge the ones between group members"
Irgendwie muss ich uahage schon zustimmen, dass bei vielen Gruppen bestimmte Mitglieder immer und sofort verteidigt werden, wenn negative News über das jeweilige Mitglied auftauchen, aber andere von derselben Gruppe hingegen, wird nicht geglaubt, dass sie unschuldig sind. Stray Kids als Beispiel zu nennen, war an der Stelle sehr gut 😊 In Sachen Stray Kids muss ich ihr semi zustimmen. Ich denke, der Unterschied war, dass bei Hyunjin relativ schnell klar war, dass die Mobbinggerüchte bullshit waren und bei Woojin ist bis heute nichts erklärt, belegt oder widerlegt worden, soweit ich weiß. Allerdings könnte das „Pretty Privilege" hier tatsächlich eine Rolle gespielt haben. An der Stelle möchte ich auch kurz über BTS reden. Maknae Line Stans sind eine sehr interessante Form von Menschen. Ich bin mir sicher, wenn Jimin, Taehyung oder Jungkook irgendwas schlimmes angeblich getan hätten, wären ihre Stans sofort ready um das jeweilige Mitglied zu verteidigen, egal, ob die Anschuldigungen schon bestätigt oder widerlegt wurden. Doch ich bin mir sicher, wenn es um Namjoon, J-Hope oder Jin gehen würde, wäre diese Energie sicher weniger. Und ich denke, Suga ist eine Grauzone. Er hat total viele Fans. Darum glaube ich nicht, dass er dasselbe Schicksal wie Namjoon, J-Hope oder Jin hätte.
8. 6:23
Ich weiß nicht, wie ich diese Meinung nennen soll, aber es geht auf alle Fälle um „Be natural" von Red Velvet.
Ich kann zu dem Song nur sagen: Er ist okay. Er ist nicht so ganz mein Geschmack, aber er hat einen interessanten und mysteriösen Vibe 😊
9. 6:53
„Being an all rounder isn't equal as going solo"
Ich muss uahage zustimmen. Nicht jeder Idol kann und sollte Soloist werden, weil nicht jeder das nötige Etwas dazu hat. Allerdings finde ich uahages Beispiel Somi nicht gut gewählt. Warum man ihre bisherige Discography als „bland" und als langweilig bezeichnen könnte, ist einzig und allein Teddys Schuld. Da er seine langweilige Blackpink Musikformel auch für Somi verwendet und Somi nur ein Comeback pro Jahr hat, fällt es nun mal extrem auf, wie dürr ihre Musik bis jetzt ist. Es ist nicht ihre Schuld, sondern die von Teddy. Zumindest meiner Meinung nach. Somi wäre eine tolle Solokünstlerin, wenn man ihr gute und etwas kreativere Musik und mehr Comebacks geben würde.
10. 7:57
„O.O.O. is better than most 2021 kpop releases"
Ich kenne den Titelsong von Girls Planet 999 nicht. Darum kann ich hierzu nichts sagen.
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2021 --CLOSED
RastgeleDies ist die 2021 Edition meines My KPop Opinions Buches :) Hauptsächlich werde ich über Girlgroups, Soloisten und anderes KPop related Zeugs reden, teilweise auch über Boygroups :) Viel Spaß!