Somi- XOXO

36 7 2
                                    

Und erneut beginnen wir einen neuen Monat mit Somi xD Ich weiß ihr Full Album kam bereits Ende November raus, aber ich hatte einfach dieses Wochenende nicht sooo viel Zeit und darum kommt es erst heute. Leider sind 4 von den 8 Tracks alte Songs und weil ich „What you waiting for" und „Dumb Dumb" schon bewertet habe, werde ich das nicht mehr tun. Bei „Birthday" und „Outta my head" habe ich es überlegt, weil ich noch nicht auf Wattpad war, als beide Songs herauskamen. Aber da sie eben so „alt" sind, finde ich es komisch, ihnen zwei Jahre später noch eine Bewertung zu geben. Darum werde ich zu allen 4 alten Liedern im Fazit unten nur ein paar Worte schreiben, wie ich es bei CL auch gemacht habe. Ich werde also nur die 4 neuen Songs bewerten. Es ist irgendwie komisch, nur 4 Tracks bei einem Full Album zu bewerten, aber alles andere wäre irgendwie weird. Ich hoffe, das ist okay für euch. Ansonsten bewerte ich das Album so wie ich Alben immer bewerte und deswegen... lets go! 😊


1. Dumb Dumb


2. XOXO

Music: 9 Punkte

Lyrics: 8 Punkte

Feeling: 10 Punkte

MV: 9 Punkte

Total number of points: 36/40


3. Don't let me go (mit Giriboy)

Music: 7 Punkte
Lyrics: 7 Punkte

Feeling: 7 Punkte

Total number of points: 21/30


4. Anymore

Music: 7 Punkte

Lyrics: 7 Punkte

Feeling: 8 Punkte

Total number of points: 22/30


5. Watermelon

Music: 7 Punkte

Lyrics: 8 Punkte

Feeling: 8 Punkte

Total number of points: 22/30


6. Birthday


7. What you waiting for


8. Outta my head


Fazit: Zu „Dumb Dumb" brauche ich wirklich nicht mehr viel sagen xD Ihr wisst, ich liebe den Song, das MV, einfach alles 😊 Ich liebe den Anfang von „XOXO" mit der Gitarre im Hintergrund und Somis Vocals mit dem Hall Effekt 😊 Das ist ein sehr cooler Einstieg. Das Instrumental zwischen Anfang und der ersten Strophe ist auch cool. Die erste Strophe ist gut. Bei der Bridge habe ich erstmal Gänsehaut bekommen. Meeega cool 😊 Der Refrain sind die Lyrics und die Melodie vom Anfang, aber mit mehr Musik im Hintergrund. An sich ist der Refrain echt super 😊 Die zweite Strophe ist auch cool ^^ Ich mag daran besonders den kurzen Teil mit dem Klatschen ^^ Der C-Part ist okay. Hätte man bestimmt etwas interessanter machen können, aber er erfüllt seinen Zweck. Der wiederholte Refrain ist ein gutes Ende. Das MV finde ich mega 😊 Ich finde es cool, dass es eine Art Fortsetzung des „Dumb Dumb" MVs ist, weil ihr Exfreund hier derselbe Typ ist, auf den sie in „Dumb Dumb" noch einen Crush hatte. War wohl eine kurze Liebe, lol xD Ich liebe einfach MVs mit Story und diese hier ist explosiv und ein bisschen gewalttätig xD Somi goes bad girl xD Allerdings ist das Schauspielern ihrer Freundinnen in der Anfangsszene grauenhaft. Kein Ausdruck und die Bewegungen sind total lieblos. Mein Herz, welches sehr, sehr lange in einer Theatergruppe gespielt hat, blutet. Ich freu mich aber auf die Fortsetzung 😊 Die Lyrics sind halt ein typischer Trennungssong, aber wurden trotzdem cool gemacht und allein die erste Line „Don't call me your other half, the half I gave it's mine again" ist meeega 😊 Der Anfang von „Don't let me go" ist cool. Die erste Strophe ist mir ein bisschen zu eintönig, aber trotzdem ist sie okay. Die Bridge ist gut. Der Refrain ist nichts Außergewöhnliches. Er ist gut, versteht mich nicht falsch, aber irgendwie ist er auch meh. Die zweite Strophe von Giriboy ist okay. Ebenfalls nichts Außergewöhnliches oder besonders Spannendes, aber man kann sie so lassen. Der C-Part ist relativ kurz, ist aber für mich persönlich trotzdem das Beste am Song 😊 Der wiederholte Refrain danach ist super, weil sich Somi und Giriboy mit den Lines abwechseln. So mag ich immer sehr 😊 Das Ende ist gut. Die Lyrics sind sehr basic und haben mir zu viel Englisch. Der Anfang von „Anymore" enthält ebenfalls eine Gitarre und gefällt mir 😊 Er erinnert mich sehr an den von „XOXO". Die erste Strophe ist super und ich liebe ihre tiefen Vocals darin 😊 Die Bridge ist cute irgendwie und das „this ain't it" am Ende ist ein suuuper Übergang zum Refrain. Allerdings ist der Refrain an sich sehr enttäuschend, weil der Song doch etwas tiefer und geheimnisvoller anfängt und er mich aber eher an den Refrain eines Disney Songs erinnert als an einen coolen, mysteriösen Song. Die zweite Strophe ist auch gut. Tatsächlich mag ich die Strophen lieber als den Refrain xD Die Bridge ist etwas basic, aber trotzdem mag ich sie. Der wiederholte Refrain danach ist zuerst etwas ruhiger und wird dann wieder normal. Das bringt eine gute Abwechslung rein, ist aber auch eher ein Mainstream Move, der häufig angewandt wird. Das Ende ist mir viel zu abrupt. Die Lyrics sind leider auch sehr 0815 und komplett auf Englisch. Der Anfang von „Watermelon" ist sehr cool und auch sehr außergewöhnlich 😊 Die erste Strophe ist gut und hat was Cooles an sich. Die Bridge ist ähnlich wie die erste Strophe- nur etwas interessanter, weil der Beat sich ändert. Der Refrain ist aber etwas langweilig. Der C-Part hingegen ist super schön 😊 Vor allem die Hintergrundmusik gefällt mir an der Stelle sehr 😊 Das Ende ist auch sehr schön. Die Lyrics sind eigentlich relativ basic über Liebe, aber die Vergleiche mit einer Wassermelone machen es interessant 😊 Das ist definitiv ein sehr interessanter Gedankengang xD Darum gebe ich 8 statt 7 Punkte. „Birthday" mag ich immer noch sehr gerne, allerdings höre ich ihn wesentlich seltener als noch vor einem Jahr. Man kann aber echt gut zu dem Song tanzen xD „What you waiting for" liebe ich immer noch, aber da meine Playlist viel zu lange ist, spielt Deezer den Song fast nie. Aber wenn er kommt, höre ich ihn sehr gerne an 😊 Meine Lieblingsstelle ist und bleibt der „ring the alarm!" Teil xD Mit „Outta my head" werde ich einfach nicht warm. Er ist gut, aber definitiv nicht mein Favourite von Somi und er ist mir auch viel zu langweilig.

Bevor ich euch ein Fazit gebe, möchte ich erstmal was loswerden: Es war so klar, dass Somis erstes Full Album im Grunde eigentlich gar kein Full Album sein wird. „Dumb Dumbs" Existenz auf dem Album verstehe ich ja, weil man den Song so gesehen als Pre Release bezeichnen kann und „What you waiting for"... na ja, kann man machen, aber „Birthday" und „Outta my head" haben nichts auf diesem Album zu suchen, weil sie einfach schon 2 Jahre alt sind. Ich bin mir sicher, beide Songs sollen einfach nur Filler sein. Das finde ich sehr schade und unkreativ. Sooo, jetzt aber zu meiner insgesamten Meinung ^^ Insgesamt ist es ein gutes Album. Wahrscheinlich wird es zwar einigen Leute zu unkreativ von der Produktion her sein, aber ich finde es okay. Es ist nicht das außergewöhnlichste Album, was ich je gehört habe, aber für YG/The Black Label Verhältnisse ist es wirklich gut. Da hatte ich wirklich schlimmere Befürchtungen vorher. „Dumb Dumb" ist ein super Einstieg ins Album und „XOXO" ist ein sehr, sehr guter Title Track. Auch die Besides sind gut. Sie sind zwar auch sehr basic von der Musik her, aber hey, wie gesagt, bei Teddys wenig vorhandener Kreativität habe ich mit Schlimmerem gerechnet ^^ Ich bin wirklich zufrieden mit dem Album, aber ich kann es auch verstehen, wenn es jemanden von euch zu wenig ist. Meine Erwartungen in Teddy sind mittlerweile so niedrig. Ich mag alles, was irgendwie nicht komplett beschissen klingt xD Oh Gott, das klingt so gemein xD Aber Somi ist toll. Versteht das nicht falsch. Ich mache mich nur gerne lustig über Teddy.


XOXO MV:

 Das Dumb Dumb MV findet ihr in meinem Kapitel zu dem Song ^^


Birthday MV:


What you waiting for MV:

My KPop Opinions 2021 --CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt