Storytime! Ich habe gewartet, ich habe gehofft, dass seulgiology auch dieses Jahr wieder Management Predictions macht, doch es kam einfach nichts. Ich dachte schon, ich kann diese Art von Kapitel dieses Jahr nicht machen, doch dann sah ich, dass seulgiologys Freundin vixxo ein JYP Predictions Video gepostet hat und ich war glücklich. Storytime Ende! Okay, das war jetzt weird, aber so war es halt wirklich xD In diesen Videos wird auf jede Gruppe des jeweiligen Managements einzeln eingegangen und ich werde meinen Senf dazu abgeben, was vixxo im Video sagt. Es geht also um vixxos Einschätzung, wie das Jahr 2022 für die Gruppen werden könnte. Alsooo, viel Spaß! 😊
Stray Kids ab 1:20
Ich glaube auch nicht, dass es noch ein No Easy Repackage Albumg geben wird, weil der Release von No Easy einfach schon Monate her ist und es eh schon ein Full Album ist. Was soll man denn bei einem Full Album noch mehr hinzufügen? Das Album hat genug Tracks. Ich glaube allerdings, dass sie mehr als „nur" zwei Minialben raushauen werden, weil... wir reden hier von Stray Kids. Da werden schon mindestens drei drinnen sein. Ein weiteres Full Album glaube ich auch nicht. Wenn es eins geben sollte, vermutlich wieder eher Ende des Jahres. Dann spricht vixxo eine Welttour an, sobald Corona halt eine erlaubt. Das könnte ich mir durchaus vorstellen und hoffentlich besteht diese Welttour auch wirklich aus der Welt und nicht nur aus Seoul und Amerika (JYP und Twice, ich schaue euch an). Ich würde mir auch wünschen, dass 3Racha (also Chan, Han und Changbin) mal einen Song produzieren, der NICHT für Stray Kids gedacht ist. Das wäre vielleicht wirklich interessant ^^ Besonders einen Itzy Track könnte ich mir vorstellen.
Day 6 ab 2:50
Bei Day6 kann ich selbst nicht wirklich einschätzen, was passieren wird. Ich denke, sie werden den Got7 Move machen und JYP verlassen, aber noch als Gruppe zusammenbleiben. Vor allem bei Jae sehe ich keinerlei Gründe, warum er bei JYP bleiben sollte. Er hat das Management so oft exposed und so oft kritisiert... das würde einfach gar keinen Sinn machen. Außerdem wünsche ich es mir vor ihn auch, dass er geht. Sungjin wird normalerweise aus dem Militär zurückkommen, Young K aber noch nicht, weil er ja erst weg ist. Wonpil wird wahrscheinlich um seinen Geburtstag rum gehen. Bei Dowoon kann ich nicht einschätzen, ob er jetzt schon ins Militär geht oder erst 2023. Rein vom Alter her, müsste er normalerweise erst 2023. Ich glaube aber wirklich, dass die Jungs gemeinsam JYP verlassen werden, aber falls sie das nicht tun sollten, wird es vermutlich nur sehr wenig Content von ihnen geben, weil einfach Sungjin und Young K im Militär sind und Wonpil vermutlich auch bald.
2PM ab 4:00
Bei 2PM habe ich gar keine Ahnung. Deswegen enthalte ich mich hier lieber mal.
NiziU ab 4:40
Auch über NiziU weiß ich nicht sooo viel, aber ich denke auch, dass sie von den Comebacks her so bleiben werden, wie es bis jetzt ist. Alle paar Monate ein Singlealbum mit Fokus auf Japan.
JYP Loud Boygroup ab 5:10
Da ich die Show nicht gesehen habe, kann ich nicht wirklich was sagen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ihr Debüt im Frühling 2022 sein wird.
JYP girlgroup ab 5:36
Hierzu kann ich gar nichts sagen, weil ich mit den Gruppen, die JYP nächstes Jahr debütieren lassen möchte, gar keinen Überblick mehr habe. Ich weiß nur, dass es ca. 4 Stück sind. Man merkt, dass sich JYP auf Twice' und Day6' Disbands vorbereitet.
Itzy ab 6:30
Ich glaube auch nicht, dass Itzy nächstes Jahr von ihrem „ich bin anders" Konzept abweichen werden. Ich schätze aber, dass Itzy wesentlich mehr Comebacks als nur ein Minialbum und ein Full Album haben werden, wie es vixxo im Video sagt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Itzy ein Twice 2.0 werden und ein Comeback nach dem anderen haben. Aber na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht täusche ich mich auch. Und dann habe ich noch was, was nicht direkt was mit Itzy zu tun hat und was vixxo auch nicht im Video anspricht: Ich denke wir werden einige Fanwars zwischen Midzys und den Fans der neuen Girlgroup von JYP sehen.
Twice ab 7:16
Wie ich schon oft angesprochen habe, glaube ich, dass Twice sich auflösen werden. Wie vixxo im Video sagt, finde ich auch, wäre zwar ein Disband extrem hart für die KPop Industrie, weil es ohne Twice einfach komisch wäre. Doch wenn man bedenkt, wie hoffnungslos überarbeitet Twice sind und wie viele von ihnen mentale Probleme haben, halte ich etwas anderes einfach für unwahrscheinlich. Einige der Mädels bleiben sicher bei JYP. Ich denke, es ist relativ unwahrscheinlich, dass alle 9 Mädels weggehen. Aber bei Jeongyeon halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass sie bleibt. Bei Mina und Nayeon bin ich mir unsicher und bei Momo, Sana und Tzuyu könnte ich mir vorstellen, dass sie zurück nach Japan bzw. nach Taiwan gehen. Bei Chaeyoung könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht in ein Management geht, das mehr mit ihren Rapskills anfangen kann. Zumindest würde ich es ihr wünschen. Sie hat echt was drauf, aber konnte es nie wirklich zeigen. Bei Jihyo und Dahyun bin ich mir relativ sicher, dass sie bei JYP bleiben, weil Jihyo schon so lange bei JYP ist und es vermutlich einfach gewohnt ist, da zu sein (wobei ich es lustig finden würde, wenn sie zu Kang Daniels Management geht xD Wohoo, Jihyo x Daniel Reunion!) und Dahyun vermutlich überall die Zeit ihres Lebens hat. Aber bei Twice ist es wirklich, wirklich schwierig zu sagen.
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2021 --CLOSED
RandomDies ist die 2021 Edition meines My KPop Opinions Buches :) Hauptsächlich werde ich über Girlgroups, Soloisten und anderes KPop related Zeugs reden, teilweise auch über Boygroups :) Viel Spaß!