Weil ich gerade Lust darauf habe und bis jetzt noch nicht wirklich normale Videos zu dem Thema KPop Predictions kamen, habe ich ein paar Youtube Shorts für euch rausgesucht, die KPop Predictions enthalten. Weil ich festgestellt habe, dass es doch sehr viele Predictions sind, werde ich sie auf zwei Kapitel aufteilen. Vielleicht mache ich auch irgendwann einen dritten Teil. Mal sehen 😊 Die Predictions sind von El Gato de las Weeekly, simocchi und Saranghè. Weil die Videos eben so kurz sind, werde ich sie euch nicht verlinken, weil sich der Aufwand bei teilweise nur 30 Sekunden Videos echt nicht wirklich lohnt. Wenn ihr sie euch aber selber nochmal anschauen wollt, gebt einfach auf Youtube „KPop Predictions shorts" ein und ihr werdet einige finden 😊 Ich schreibe euch die Prediction, um die es gerade geht, in Anführungsstrichen und das was darunter steht, ist dann meine Meinung dazu und wie wahrscheinlich ich diese Prediction halte 😊 Ich hoffe, das war verständlich xD Viel Spaß!
„Somi will sign a contract with PNation and will be more famous and successful"
So sehr ich mir auch wünsche, dass das passiert, halte ich es doch für fast unmöglich, dass Somi The Black Label verlässt, um PNation zu signen. Ich bin mir zwar sicher, dass Somi unter PNation mehr Comebacks hätte, aber sie hat erst vor ein paar Jahren bei The Black Label unterschrieben und ich bezweifle, dass sie den Vertrag so einfach auflösen könnte und dass sie das überhaupt möchte.
„If Momoland continues with bad promotions, Nancy will leave the group and when that happens, Momoland will disband"
Ich glaube ja sowieso, dass es Momoland nicht mehr lange gibt, weil sie ihren Hype verloren haben und schon viel zu viele Mitglieder verloren haben. Irgendwas läuft im Hintergrund bei Momoland extrem falsch und wie ich in meinem Management Kapitel schon gesagt habe, traue ich MLD Entertainment nicht und es gibt sooo viele Gerüchte darüber, dass Momoland Mitglieder sexuell belästigt wurden etc. irgendwas davon stimmt sicher. Ich würde es den Mädels sogar irgendwie wünschen, dass sie disbanden, so dass sie endlich von MLD wegkönnen.
„Hybe will stop promoting BTS in Korea/Asia and will only focus on the US and overseas market"
Das glaube ich nicht. Außerdem bin ich mir sicher, wollen die BTS Jungs selbst das auch nicht. Sie wissen wo sie herkommen und sind auch stolz drauf. Aber falls diese Prediction tatsächlich wahr werden sollte, was ich wirklich nicht hoffe, dann muss ich BTS unstanen, weil so was akzeptiere ich nicht. Aber hoffen wir einfach, es wird nicht passieren.
„PNation will be on the same level of popularity as Hybe Entertainment, both in Korea and internationally"
So sehr ich mir das wünsche... ich bezweifle es. Dazu bringt PNation viel zu wenig musikalischen wie nicht-musikalischen Content von den Künstlern. BTS und TXT veröffentlichen gefühlt ständig einen neuen Song oder Youtube Videos, in denen man sieht, was die Gruppen so machen. Soweit ich das beurteilen kann, macht PNation das nicht und dieses Jahr gab es wenig Musik von der Company. HyunAs Minialbum, Dawns Minialbum, ihr Duett Minialbum, Jessis Single und ich glaube das wars. Das ist meiner Meinung nach zu wenig, um von der Popularität her mit Hybe mithalten zu können. Da muss schon noch mehr passieren.
„JYP will make Twice renew their contracts and will make them work more hard"
Ich glaube nicht, dass alle 9 Twice Mädels ihre Verträge bei JYP verlängern. Sind wir doch mal realistisch. Twice hat sehr viele Mitglieder, die mit ihrer mentalen Gesundheit zu kämpfen haben und diese sind Jihyo, die Leaderin, Mina und Jeongyeon. Und das sind nur die, von denen ich weiß. Bestimmt sind es noch mindestens zwei mehr. Bei Jeongyeon bezweifle ich es komplett, dass sie ihren Vertrag verlängert wird, weil... warum sollte sie? Sie bekommt mit Abstand immer die schlimmsten Klamotten und hat offensichtlich am meisten mit ihrer mentalen Gesundheit zu kämpfen. Bei ihr könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie die Industrie ganz verlässt. Bei Mina sehe ich es irgendwie auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie als Schauspielerin unter einer anderen Company weitermacht, aber nicht unter JYP. Bei Momo und Sana könnte sein, dass sie zurück nach Japan gehen. Bei den restlichen könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie bei JYP bleiben und Twice vielleicht bestehen bleibt, aber wir werden es nächstes Jahr sehen. Auf jeden Fall kann ich mir keine KPop Welt ohne Twice vorstellen, aber ich denke, an diesen Gedanken müssen wir uns wohl alle gewöhnen.
„After Blackpink disband, Aespa will take their place"
Na jaaaaa, ich gehe davon aus, dass sich Blackpink nicht vor ihrer 7 Jahre-Zeitspanne auflösen werden. Also wird das vor 2023 nicht passieren. Und weil das noch in weiter Zukunft ist, enthalte ich mich hier mal.
„Jennie will leave Blackpink because of her mental health issues"
Das bezweifle ich. Als Prinzessin von YG wäre es nicht klug von ihr das Management zu verlassen und G Dragon ist ja auch immer noch unter YG- wenn die Dating Gerüchte denn jetzt stimmen. Außerdem ist Jennie schon gefühlt ihr halbes Leben unter YG. Ich glaube nicht, dass sie daran was ändern wollen würde.
„Another group will suddenly disappear like Gfriend"
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche xD Mindestens eine Gruppe löst sich einfach so auf pro Jahr. Letztes Jahr war es Gugudan und dieses Jahr GFriend. Beide Disbands waren komplett unerwartet und nie wurde wirklich gesagt, warum sich beide Gruppen aufgelöst haben.
„Love Yourself Concept will become the dominant concept for popularity and debut"
Ich finde es weird, so was ein Concept zu nennen, aber gut. Es kann schon sein, dass es das beliebteste Concept wird dank Gruppen wie BTS und Itzy. Also irgendwie würde ich es sogar feiern. Solange es gut umgesetzt wird und nicht so wie bei Itzy teilweise.
„A Non-Asian will become a Big3 Trainee and gain a lot of attention"
Das kann durchaus passieren und irgendwie freu ich mich drauf 😊
„All the Blackpink members will gain 100M Followers on instagram"
Ich habe kein Instagram und interessiere mich auch nicht dafür. Daher kann ich nicht beurteilen, wie weit weg die Mitglieder noch alle von dieser Zahl sind.
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2021 --CLOSED
RandomDies ist die 2021 Edition meines My KPop Opinions Buches :) Hauptsächlich werde ich über Girlgroups, Soloisten und anderes KPop related Zeugs reden, teilweise auch über Boygroups :) Viel Spaß!