Dreamcatcher- Eclipse Comeback

44 5 10
                                    

Happy Face Entertainment: Wie viele koreanische und japanische Comebacks und Online Konzerte wollt ihr während Corona machen?
Dreamcatcher: Ja!!

Okay, Scherz beiseite. Es ist schon krass, wie viel Content Dreamcatcher seit Corona raushauen. Sie waren ja davor schon fleißig und hatten pro Jahr mindestens ein japanisches Comeback zusätzlich zu koreanischen, aber seit Corona sind sie gefühlt ein anderes Level an Fleiß 😊 Drei Onlinekonzerte innerhalb eines Jahres während manch andere Gruppen oder Solokünstler erst ihr erstes während dieser Zeit haben und dann noch 2 koreanische und 2 japanische Comebacks pro Jahr. Ach ja, und den wohl coolsten Lightstick von allen gibt es jetzt auch nach 4 Jahren. Sie geben Vollgas 😊 Aber ich bin froh, dass Dreamcatcher nicht unter Corona leiden, wie viele andere Gruppen.

Aber genug über Corona gelabert. Diese Woche haben Dreamcatcher erneut eine japanische Single herausgebracht, die den schönen Titel „Eclipse" hat. Es ist aber nicht nur ein Comeback, nein, Dreamcatcher hat endlich die Träume ihrer Insomnias erfüllt und so ist „Eclipse" tatsächlich ein Animeopening für den Anime „King's Raid" 😊 Ich bin sehr gespannt und habe hohe Erwartungen. Los geht's! 😊

Mich fasziniert es irgendwie, dass der Song einen ruhigen Anfang hat. Aber nur für vielleicht 3 Sekunden, dann geht er in typischer Dreamcatcher Manier weiter 😊 Trotzdem ist die erste Strophe auch eher ruhiger und Dami singt mal wieder hoch 😊 Wupp Wupp xD Die Bridge langweilt mich etwas, aber ist in Ordnung. Der Refrain ist typisch Dreamcatcher. Er ist zwar super, versteht mich nicht falsch, aber halt zu typisch und auch daher nothing special für mich. Die zweite Strophe ist mir persönlich viel zu kurz. Sie fängt an und ist gefühlt nach 10 Sekunden wieder vorbei. Der C-Part ist aber dafür mega gut 😊 Vor allem Damis „Burn burn" 😊 Der Refrain danach passt auch gut dazu. Und das rockige Ende gefällt mir und ist ein krönender und echt guter Abschluss. Der Song an sich hat eine gute Länge und ist nicht zu kurz, finde ich. Die Lyrics sind in Ordnung und passen zum Titel des Songs. MV kann ich nicht bewerten, weil es scheinbar keines gibt. Vermutlich, weil es ja ein Opening für einen Anime ist.

Insgesamt ist es ein guter, typischer Dreamcatcher Song. Er ist okay, aber halt auch nichts Besonderes. Er hat wenig Eigencharakter. Darum bin ich mir auch nicht sicher, ob er es jemals in meine Playlist schaffen wird. Er kann definitiv nicht mit „Endless Night", „No More" und den restlichen japanischen Releases von den Mädels mithalten und ich habe das Gefühl, als wären sie auf Nummer sicher gegangen mit dem Song. Aber er ist gut. Aber halt nichts, was mich umhaut. Aber auch nichts, was mich bitter enttäuscht. Ich bin neutral.

Der Song:

My KPop Opinions 2021 --CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt