Da ich faul und ziemlich beschäftigt mit meinen Rankings bin, werde ich von Twice neuem Comeback nur den Title Track bewerten. Auf Twitter habe ich schon gesehen, dass Tzuyu den Refrain singt und viel Center Position hat und deswegen sogar in Deutschland in den Trends war. Joaaa, na gut ^^ Und ich habe gesehen, dass Dahyun schwarze Haare hat, was mich etwas verwirrt hat. Dahyun-Schätzchen, bist du krank oder warum hast du normale Haare? xD Nein, vielleicht wollte sie ihren Haaren mal eine Pause gönnen, was auf alle Fälle nicht schaden könnte ^^ Der Titel des Songs verwirrt mich allerdings auch, weil er einfach „Alcohol free" heißt. Das fühlt sich so random an lol. Egal, fangen wir an 😊
Der Anfang und die erste Strophe von „Alcohol Free" sind sehr einschläfernd und ich hasse es, wenn JYP seinen Namen am Anfang von Songs seiner Girlgroups haucht. Aaaah, cringe pur. Jedes Mal. Die Bridge ist etwas besser, aber ist auch nicht sooo gut, dass sie mir wirklich gefällt. Chaeyoung sieht allerdings im Video total süß mit rosa Haaren aus und Jihyo sieht aus wie eine Göttin mit schwarzen Haaren. Please, oh mein Gott, ich bin nicht bereit für Göttin Jihyo. Zurück zur Musik: Der Refrain ist cringe pur. Die Lyrics sind cringe, die Musik ist cringe, es ist einfach furchtbar und langweilig. Und war es wirklich nötig, alle möglichen Cocktails im Refrain aufzuzählen? Ich bezweifle es. Die zweite Strophe ist etwas besser, aber die Tangomusik passt gefühlt gar nicht in den Song rein und macht es unangenehm zu hören. Ich habe sonst eigentlich kein Problem damit (bei Hwasas „Maria" mag ich das), aber hier ist es einfach seltsam. Außerdem ist die zweite Strophe viel zu kurz. Man merkt sie beim Anhören kaum. Nach der zweiten Bridge und dem zweiten Refrain kommt dann eine dritte Strophe, in der Chaeyoung und Dahyun rappen. Nun, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich nötig war, in „Alcohol Free" Rapparts einzubauen. C-Part gibt es gefühlt keinen. Zumindest ist mir keiner aufgefallen. Nach den Raps der Mädels hört der Song schließlich auf. Das Ende hätte vermutlich catchy sein sollen, ist es aber für mich nicht.
Insgesamt finde ich kaum etwas Positives an dem Song. Außer den Visuals der Mädels, der Ästhetik des MVs und der Tatsache, dass sich Twice endlich mal wieder an ein Summer Concept wagen (obwohl „More & More" war eigentlich auch Summer Concept, oder?), mag ich gar nichts an dem Song. Selbst bei Dahyuns und Chaeyoungs Raps weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ich bin einfach sprachlos und das nicht im guten Sinn. Es tut mir einfach leid, weil ich keine positiven Worte für dieses Kapitel finden kann. Sorry. Ihr wisst, ich hasse es kritisieren zu müssen, aber ich bin nun mal auch ehrlich. Es gefällt mir einfach nicht. Göttin Jihyo, vergib mir.
Das MV:
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2021 --CLOSED
AcakDies ist die 2021 Edition meines My KPop Opinions Buches :) Hauptsächlich werde ich über Girlgroups, Soloisten und anderes KPop related Zeugs reden, teilweise auch über Boygroups :) Viel Spaß!