Treasure- My Treasure Comeback

68 7 16
                                    

Die liebe cakeshiho hat mich vor einiger Zeit gebeten, mal meinen Senf zu Treasures Song „My Treasure" abzugeben und das werde ich jetzt auch endlich tun 😊 Obwohl ich mit dem dicken Pflaster an meinem Finger kaum tippen kann, aber was solls? xD Schon mal vorab: Ich habe keine Ahnung von Treasure. Ich kenne weder die Namen der Member, noch weiß ich sonst was über sie. Ich weiß nur, dass sie letztes oder vorletztes Jahr ihr Debüt unter YG Entertainment hatten. Ich habe keine Ahnung, was für ein Konzept der Song haben könnte. Aber ich bin neugierig und freu mich drauf 😊

Den Anfang mit dem Klavier finde ich echt schön und hätte ich nicht erwartet. Was ich cool finde ist, dass der Song dann fröhlicher und fetziger wird und dieses „It's alright" kurz bevor der Song flotter wird, ist einfach iconic 😊 Ich musste so lachen 😊 Der Takt in der ersten Strophe gefällt mir sehr. Der Refrain ist super süß und catchy. Er erinnert mich ein kleines bisschen an 80er Jahre Style, ich weiß auch nicht, woran das genau liegt. Der Rappart in der zweiten Strophe gleich nach dem Refrain gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde, er passt nicht zum restlichen Song. Auch der plötzliche Beat- und Stilwechsel, der bald danach kommt, gefällt mir nicht so gut. Er passt in meinen Augen auch nicht so wirklich rein und ich war ehrlich gesagt froh, als der Song nach ein paar Sekunden wieder so weiterging wie vorher. Das Ende, in dem dann alle klatschen, finde ich sehr schön und ist ein schöner Abschluss für den Song 😊 Der Anfang des MVs ist sehr witzig und insgesamt ist es gut gemacht und passt zum Song.

Insgesamt ist „My Treasure" ein sehr niedlicher Gute-Laune-Song und ist ganz okay. Aber um ehrlich zu sein -und ich hoffe, die Treasure Fans unter euch köpfen mich nicht dafür- bezweifle ich, dass der Song etwas ist, was ich mir öfters anhören würde. Mir fehlt einfach irgendwie das gewisse Etwas. Es ist ein schnuckliger Song, versteht mich nicht falsch, aber zweimal anhören hat mir gereicht und ich glaube, mehr brauche ich auch nicht (Sorryyyyy, dass ich ihn kritisieren muss. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das). Außerdem finde ich die Line Distribution des Songs sehr... na ja. Video Link findet ihr unten. Die meisten der Jungs haben ungefähr gleich wenig, das ist recht fair, aber dass Yedam fast den gesamten Song alleine singt finde ich nicht gut. Das ist schade.

Allerdings wüsste ich schon, wer mein Bias wäre, wenn ich ein Treasure Maker wäre und zwar wäre das vermutlich Haruto (ich glaube zumindest, dass er der ist, den ich meine. Hab zwar etwas recherchiert, bin aber trotzdem unsicher). Als ich dann aber festgestellt habe wie jung er ist, habe ich mich erstmal mega schlecht gefühlt und ich würde gerne vergessen, dass ich ihn jemals anziehend fand.


Na ja, ich hoffe, cakeshiho , du nimmst mir meine Kritikpunkte nicht übel. Danke für deine Bitte mal über den Song zu schreiben 😊 Wenn ihr noch mehr Songs habt, die ich mir anhören soll, nur keine Scheu 😊 Ich bemühe mich, sie mir so schnell ich kann anzuhören. 

My KPop Opinions 2021 --CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt