Purple Kiss- Zombie Comeback

48 9 12
                                    

Es tut mir leid, dass das Kapitel zu Purple Kiss' neuem Song „Zombie" um so eine späte Uhrzeit kommt xD Ich habe bis halb 5 gestreamt, dann kurz Pause gemacht, dann was von McDonalds geholt und dann mehrere Folgen Naruto mit meinem Freund gekuckt. Trotzdem frage ich mich, warum es so spät geworden ist. ^^ Jedenfalls haben die Mädels ihr erstes Comeback nach ihrem Debüt und „Ponzona" war schon mal nicht schlecht 😊 Es war auf alle Fälle was anderes 😊 Ich steh ja irgendwie voll drauf wenn Frauen im KPop dark oder horror concept machen 😊 Ich weiß auch nicht warum. Es ist halt gegen den koreanischen Mainstream und das feier ich ^^ Ich bin auf alle Fälle gespannt, ob „Zombie" vom Concept und von der Musikrichtung her ähnlich wie „Ponzona" ist oder ob es etwas komplett anders ist. Wir werden sehen 😊

Der Anfang von „Zombie" ist okay. Die erste Strophe ist leider auch nichts Besonderes. Der Rappart darin macht es ein bisschen besser, aber um nicht viel. Die Bridge ist na jaaaa. Sie versucht catchy zu sein, ist es aber nicht. Ich weiß, ich wiederhole mich gerade, aber der Refrain ist ebenfalls langweilig und hat nichts Besonderes an sich. Bei „Ponzona" habe ich sofort den Refrain im Kopf, wenn ich an den Song denke. Die zweite Strophe ist okay. Der C-Part ist relativ gut. Wenigstens das 😊 Die, die den „Zombie bie bie bie" Teil im C-Part singt, hat eine echt gute Stimme und die Highnote ist auch nicht zu verachten 😊 Das Ende ist auch ziemlich larifari. Es gibt leider keinen guten Abschluss.

Bei den ersten Sekunden des MVs habe ich erstmal totale „You can't sit with us" und Monsta X Vibes bekommen wegen den Zombies, die man sieht und Monsta X wegen der Schrift „The Kiss of Death" im Hintergrund. Hatten die nicht erst einen neuen Song mit dem Titel? Na ja, egal. Das MV wirkt wie eine kitschige Version von „You can't sit with us" und gibt mir daher einen komischen Beigeschmack beim Anschauen. Es wirkt wirklich so, als hätten sich RBW ein biiiischen inspirieren lassen. Die Lyrics sind Standard, was man bei dem Titel halt von einer Girlgroup erwarten kann, die ihre Texte nicht selbst schreiben (damit meine ich, dass Boygroups teilweise bessere Lyrics haben als Girlgroups, weil ich das Gefühl habe, bei ihnen wird sich mehr darum bemüht. Bitte nicht falsch verstehen).

Insgesamt ist das Wort, welches meine Gefühle am besten beschreibt, wohl das Wort Entsetzen. Ja, ich bin ehrlich entsetzt. „Ponzona" war cool, düster und was anderes und es hatte Wiedererkennungswert und dadurch Purple Kiss selbst auch. „Zombie" hingegen ist ein 0815 Song mit 0815 Musik und einem noch mehr 0815 mäßigeren Text und MV und hat null Wiedererkennungswert. Der Song hätte auch von jeder anderen Girlgroup stammen können. Ich finde es so schade. Purple Kiss haben mich wirklich interessiert, eben WEIL ihr Debütsong dark war, aber so ein plötzlicher Concept Wechsel ist selten eine gute Idee und man sieht bei Purple Kiss wie es schlecht umgesetzt wird. Purple Kiss erleiden dasselbe Schicksal wie StayC: Ich habe mich für sie interessiert, aber seit dem ersten Comeback nicht mehr. Tut mir leid, dass ich so kritisieren muss, aber mir gefällt gefühlt nichts an dem Song, weil alles so langweilig ist und nichts wirklich heraussticht. Purple Kiss haben ihre Besonderheit verloren. Zumindest für mich. Sorry Mädels, aber ihr habt verkackt bei mir.


Das MV:


Kleine Anmerkung:

Und wegen HyunAs und Dawns Duett Minialbum morgen: Ich weiß leider noch nicht, ob mein Dad und ich mein Auto reparieren können morgen oder nicht. Daher weiß ich nicht, ob und wann ich Zeit für das Kapitel habe. Ich versuche es so schnell ich kann zu bewerten und zu posten, aber ich kann für nichts garantieren. Vielleicht kann ich es auch erst am Freitag nach der Arbeit fertig machen und eventuell kann ich auch die Lyrics nicht mitbewerten. Je nachdem ob ich welche im Internet oder auf Youtube finde. Youtube ist Internet... na ja, egal xD Also, für morgen steht noch alles offen. Ich weiß selbst noch nicht, was mein letzter Urlaubstag bringen wird. Leider ☹ Dadurch kann es halt auch sein, dass meine Singlealbumbewertung zu Lisas Solodebüt sich auch nach hinten verschiebt. 

My KPop Opinions 2021 --CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt