Unpopular Opinions on Youtube

62 8 52
                                    

Das heutige Video, das ich auch schon lange vorbereitet habe, ist von sofixvelvet, einem Kanal, den ich vorher nicht kannte. Er hat auch sehr wenige Abonnenten. Vielleicht wird das ja noch 😊 Nun, ich weiß nicht, was ich noch sagen soll. Deswegen würde ich sagen, fangen wir an.


1. 1:11 (wie die erste Meinung einfach genau zeitgleich kommt wie die erste Meinung beim letzten unpopular opinions Video xD I can't xD)

„Retro is the best concept"

Yes and yes 😊


2. 2:04

„I lost interest in NCT pretty quickly"

Das ist zwar schade, kann aber passieren.


3. 3:03

„Black Swan deserved a grammy nomination over Dynamite"

Bei Black Swan bin ich mir immer noch nicht sicher, ob er als Title Track durchgeht oder nicht. Aber ich glaube, das ist hierfür egal, weil Dynamite ja auch keiner war. Aber ja, für mich schreit Black Swan auch mehr nach Grammy als Dynamite.


4. 4:05

„Stop being so disrespectful to younger fans"

Ich kenne sehr viele junge Fans und schreibe auch oft mit jüngeren. Wenn ihre Meinung nicht überzogen und übertrieben ist, wie z.B. babying idols oder aus allem Culture Appropriation machen, finde ich es spannend, mir die Meinung von jüngeren anzuhören. Was ich aber gar nicht mag, wirklich, wirklich, wirklich hasse, ist, wenn jüngere Fans respektlos mir gegenüber sind. Wenn sie meinen, sie wüssten irgendwas besser als ich, wenn sie denken, dass sie mehr Ahnung vom Leben haben als ich. Sorry no sorry, ich bin 24 und du bist noch mitten in der Pubertät und denkst, dir gehört die Welt. Ich habe es z.B. auf Twitter mal erlebt, dass eine meiner Follower, der ich sogar letztes Jahr per Videobotschaft zum Geburtstag gratuliert hatte, mal unter einem Tweet von mir meinte, dass ich ja selber schuld sei, dass ich auf Twitter gemobbt wurde. Die Lage hat sich irgendwann beruhigt, aber als sie ein paar Monate später festgestellt hat, dass ich damals 23 war, habe ich gemerkt, wie peinlich berührt sie war. Ich konnte förmlich spüren, wie sie sich dachte: „Holy shit, die ist ja gar nicht so alt wie ich und ich war vor ein paar Monaten so disrespectful zu ihr. Hoffentlich hat sie das mittlerweile schon wieder vergessen" Nope Schätzchen, ich merke mir fast alles, was mir angetan wurde und wenn jemand Mobbing unterstützt, merke ich mich dich noch viel mehr. Seit dem „Du bist ja selber schuld, dass du gemobbt wirst" Kommentar, ist sie extrem in meiner Sympathie-Liste heruntergefallen und ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, warum wir einander noch folgen. Früher mochte ich sie, deswegen habe ich ihr auch zum Geburtstag gratuliert, aber ehrlich gesagt, hat sie sichs mit mir ziemlich verkackt. Aber um zum Ende zu kommen: Wenn es vernünftige, kluge Meinungen sind, unterhalte ich mich wirklich gern mit jüngeren Fans und bin teilweise wirklich beeindruckt, weil ich in dem Alter nicht so reif war. Ganz ehrlich. Ich war ziemlich lange ziemlich blauäugig und dumm.


5. 5:00

„If JYP wants Twice to break into America, they actually have to promote them better"

Warum möchte jedes Management erfolgreich in Amerika sein? Uuuuurgh...


6. 6:36

„Just because a group isn't as popular as Blackpink, BTS, Twice etc. doesn't mean they are underrated"

Yes and Yes.


7. 7:16

„Ice Cream wasn't a flop"

Für mich persönlich schon. Einfach schlimm der Song...


8. 8:10

„Idols should at least know some English"

Die Basics wären schon gut, damit sie einen Großteil verstehen, wenn sie z.B. amerikanische Interviews haben. Und so Sachen wie „Hello", „I love you", „We love you" oder „Thank you" wären bei einem Konzert vielleicht auch ganz praktisch.


9. 8:58

„Line Distributions don't have to be always fair but why put a member in a group when they don't serve any purpose?"

Ich stimme sofixvelvet komplett in allen Punkten zu.


10. 10:06

„There's nothing wrong with making videos like „Why I unstanned" as long as your reasons are valid"

Auch hier stimme ich sofixvelvet in allen Punkten zu. Solche Videos sind eigentlich ganz interessant. Zumindest für mich. Wenn es auch interessante Punkte sind und nicht so was wie „Ja, ich stanne sie nicht mehr weil ich ihre Musik nicht mehr mag". Captain Obvious being obvious. Wenn es aber aufgrund von problematischen Sachen oder so was ist, finde ich, können solche Videos auch in gewisser Weise eine Art Aufklärung für Leute sein, die den Skandal etc. nicht mitbekommen haben. So was wie „Ich stanne Gruppe xy nicht mehr, weil sie ständig Culture Appropriation machen und rassistisch sind" und das halt dann näher erläutern. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute sich dann denken „Uh, das ist gut zu wissen" und die Gruppe dann kritischer betrachten


11. 11:13

„Not all idols are actually good people in real life"

Ich glaube, ich habe es schon oft angesprochen. I agree. Du weißt nie, wie deine Faves wirklich sind, ob sie wirklich so denken, wie sie vorgeben. Als bekannte Person muss man halt auch in gewisser Weise auf sein Image achten und da kann man nicht zu allem seinen Senf abgeben oder so was. Es wäre eigenkreierter Rufmord (wenn man das so nennen kann).


12. 13:07

„I don't worry about BTS enlisting"

Ich bin leider auch eine derjenigen, die sich ziemliche Sorgen machen, wenn die Jungs bald ins Militär müssen. Aber dies ist nur so aus einem einzigen Grund: Ich vertraue Nordkorea nicht. Ich habe einfach Angst, dass Nordkorea Südkorea angreift und einen Krieg auslöst während der Militärzeit von BTS. Und langsam macht es mich auch nervös, dass einfach nicht bekannt gegeben wird, ob Jin und Yoongi gehen und wann sie gehen. 

My KPop Opinions 2021 --CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt