Hier ist nun die Girlgroup Edition des davorigen Kapitels 😊 Viel Spaß 😊 Und bitte nicht vergessen, dass das hier kein Hate oder so was sein soll. Das ist lediglich meine subjektive Meinung und wie hoch ich sozusagen die Erfolgschancen der Gruppen in Zukunft sehe.
Apink
Soweit ich weiß, hatten Apink die letzten Jahre sehr wenige Comebacks, die zwar alle relativ erfolgreich waren, aber halt nichts mehr im Vergleich zu früher. Ein Comeback pro Jahr ist halt ziemlich mau. Außerdem gibt es die Gruppe seit 2011, was für eine Girlgroup eh brutal lang ist ^^ Vielleicht wäre ein Disband besser für sie. Es gab sie doch lange genug ^^ All good things come to an end, oder? Jetzt noch das 10 Jahres Jubiläum als schönen Abschluss und dann neue Projekte angehen :) Was meint ihr?
Exid
Bei Exid kann ich eigentlich fast das gleich schreiben wie bei Apink. Um Exid ist es die letzte Zeit sehr ruhig geworden, im Vergleich zu früher und ich glaube, Exid gibt es auch seit 2011. Das ist eine beachtliche Zeit für eine Girlgroup ^^
Oh My Girl
Bei Oh My Girl bin ich nicht so friedlich gestimmt. Sie sind sehr problematisch und werden immer wieder für ihre rassistischen Aussagen kritisiert. Soweit ich weiß gibt es auch selten ein Statement dazu, was die Sache eigentlich noch schlimmer macht. Ich verstehe einfach nicht, wie man immer noch Oh My Girl stanen kann, obwohl weder die Mädels, noch das Management, so wirken, als würde sich das Verhalten in Zukunft ändern.
Girls Generation
Bei Girls Generation habe ich das Gefühl, als würde SM sie nur noch „künstlich am Leben lassen". Gefühlt fast jede der Mädels machen Soloaktivitäten oder schauspielern. Seitdem ich ein KPop Stan bin, habe ich nichts von einem Comeback mit allen Mädels gehört. Immer nur Solo-Sachen. Und das ist ja auch okay. Girls Generation gab es lange genug und waren wahnsinnig, wahnsinnig erfolgreich 😊 SM sollte aber endlich mal anfangen, seine Gruppen offiziell disbanden zu lassen, damit man einfach einen schönen Cut hat. So weiß doch niemand, wie die Zukunft von Girls Generation aussieht. Würde es ein offizielles Disband geben, wüsste jeder Bescheid und fertig. So haben JYP es mit den Wonder Girls ja auch gemacht. Wo ist das Problem? Ich bin allerdings gespannt, ob sie wirklich dieses Jahr ein Comeback als Girls Generation haben werden. Geplant ist es ja.
CLC
Es tut mir so weh, dass zu schreiben, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es CLC noch lange geben wird. Probleme mit Cube, fehlende Promotion, Mistreatment, Elkie als Mitglied verloren... die Liste ist lang. Cube soll einfach die Gruppe offiziell disbanden lassen, die Verträge der Mädels verkürzen und ihnen die Freiheit geben, die sie verdient haben.
Momoland
Auch Momoland haben schon viel durchgemacht und auch ihre Liste, warum ich schwarz für sie als Gruppe sehe, ist lang. Sie haben viele Mitglieder verloren, ihr Hype ist vorbei und soweit ich das mitbekommen habe, behandelt sie ihr Management auch nicht wirklich gut. Außerdem sind sie einfach nicht mehr so erfolgreich wie früher. Bei Momoland habe ich dieselbe Einstellung wie bei CLC. Ihr Management sollte sie offiziell disbanden lassen, die Verträge der Mädels verkürzen und sie in die Freiheit schicken.
AOA
Ich glaube, zu AOA brauche ich wirklich nicht viel sagen. Sie haben in den letzten Jahren viele Mitglieder verloren, sind bei weitem nicht mehr so erfolgreich wie früher und eigentlich hört man von ihnen auch nichts mehr. Und der Mobbing Skandal hat sein Übriges getan. Sie sollten einfach disbanden. Ich bezweifle, dass man bei AOA noch was retten kann. Außerdem gab es sie lange genug.
Laboum
Um Laboum ist es in letzter Zeit so ruhig geworden, dass ich sie für diese Liste fast vergessen hätte. Außerdem sind sie nicht mehr wirklich erfolgreich. Sie hatten zwar Ende letzten Jahres ein Comeback, aber ich habe niemanden darüber reden hören oder sehen. Außerdem gab es auch sie lange genug und manchmal ist es einfach besser, sich aufzulösen, anstatt noch verzweifelt zu versuchen, was zu retten.
Sooooo das nächste Kapitel wird dann wahrscheinlich Roses Solodebüt :) Bis dann ^^
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2021 --CLOSED
RandomDies ist die 2021 Edition meines My KPop Opinions Buches :) Hauptsächlich werde ich über Girlgroups, Soloisten und anderes KPop related Zeugs reden, teilweise auch über Boygroups :) Viel Spaß!